Kraul & Fank

Hallo aus Hamburg,
ich ergreife mal die Möglichkeit, hier einen Thread für die Tracks zu eröffnen, die ich gemeinsam mit einem Freund unter dem Namen "Kraul & Fank" produziere. Es handelt sich um ein unkommerzielles Hobbyprojekt. Fertige Tracks werden auf Soundcloud abgelegt.

Zum Einstieg unser jüngstes Erzeugnis: Kraul & Fank - Kraulgefankt

Ansehen: https://soundcloud.com/kraulundfank/kraulgefankt


Feedback willkommen =)
 
Recht unterschiedliche Stücke, aber allesamt interessant. Insbesondere "Anitalien" :)
Danke für's Feedback.

Unterschiedliche Stücke - das ist ohne Frage so. Das liegt wohl vor allem an unserer eher experimentellen Arbeitsweise, bei der es am Anfang eines Tracks noch keine Idee vom fertigen "Produkt" gibt. Kraul & Fank ist im Grunde als Spinn Off einer größeren Jam-Runde mit insg. sechs Musikern entstanden, mit denen wir uns immer freitags treffen und etwas machen, das man vielleicht als "live Rap" bezeichnen könnte. Auch diese Musik ist eher experimentell ausgerichtet und baut auf Improvisation auf.

So ähnlich gehen wir mit Kraul & Fank vor: Mein Kollege Kraul (der in o.g. Projekt am Mic steht) beginnt mit ein paar Spuren in Ableton, die auch schon mal rein fragmentarischen Charakter haben können. Diese werden dann im Proberaum von uns "bejammed", bevor ich sie dann bei mir im Homestudio zu einem Track abrunde. Je nach Tageslaune kommen so sehr verschiedene Tracks zustande.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cie
...ein halbes Jahr nach dem "Überwinterungsalbum" HYBERNATION basteln wir aktuell an einer Tracksammlung namens NEW WORLD, die die amerikanische Siedlungsgeschichte vertonen soll. Hieraus möchte ich CONSTRUCTION vorstellen. Inspiration für diesen Track war die Zeit der seriellen Fertigung von Gebäuden und damit das Entstehen moderner Stadtlandschaften.
Kritik ist willkommen =)


View: https://soundcloud.com/kraulundfank/construction
 


News

Zurück
Oben