Midi-Timingprobleme Microkorg + Digitakt

schmant

schmant

.
Moin!
Ich bin hier schon ne ganze Weile am mitlesen wodurch mir bei meinem Musikkram schon viel geholfen wurde.
Nun habe ich mir aber vor ner Weile nen Microkorg geholt den ich per Midi vom Digitakt aus ansteuere. Das funktioniert auch ganz gut, nur macht der Microkorg timingmäßig manchmal Probleme. Einmal läuft der Arpeggiator nicht ganz stabil sondern setzt einen Ticken zu spät ein. Das ist schon ärgerlich, ärgerlicher aber, dass der Microkorg ab und zu einige Trigs nicht abspielt. Das betrifft meistens den ersten Ton/Akkord einer Sequenz. Meinen Volca Keys und Yamaha Reface CP kann ich ohne Probleme ansteuern. Ich hab den Microkorg an einem Midiverteiler, wenn ich eine direkte Verbindung zwischen Microkorg und Digitakt herstelle ändert das aber auch nichts. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte oder ist vertragen sich Microkorg und Digitakt einfach nicht?
(Bin mir nicht sicher ich hier das richtige Forum erwischt habe, ist aber hoffentlich auch nicht komplett falsch.)
Vielen Dank schonmal!
 


News

Zurück
Oben