Nächste Win 10 Version wird Musiker erfreuen. (mehr VST öffnen)

Zur Vollständigkeit mal die Kernbotschaft:

Mit zunehmender Leistungsfähigkeit der PCs haben Musiker immer komplexere Projekte mit mehr Tracks, mehr Instrumenten und tieferen Effektketten realisiert…() Infolgedessen stießen einige dieser Musiker auf eine FLS (Fiber Local Storage) Slot-Vergabegrenze, die sie daran hinderte, in ihre DAWs (Digital Audio Workstations) so viele einzigartige Plugins zu laden, wie sie möchten.

„Dieser Build [18312] erhöht die prozessbezogene FLS-Slotzuweisungsgrenze erheblich und ermöglicht das Laden von potenziell Tausenden von einzigartigen Plugins. Neben Musikern wird sich diese Änderung positiv auf jede Anwendung auswirken, die dynamisch Hunderte oder Tausende von einzigartigen DLLs lädt, die statisch verknüpfte Visual C++-Laufzeiten haben oder anderweitig FLS-Slots zuweisen.“

Da ich damit noch nie Probleme hatte, war mir gar nicht bewusst das es eine solche "Grenze" gibt.
Finde das als Meldung mit dem Titel schon etwas hochgejubelt.
Aber hey: Windows wird ein Stück besser
:huepfling:
 
Ne, meiner Meinung nach ist Windows 10 das aller letzte.
Macht jetzt schon was die wollen, da kommt bei mir nix Produktives drauf, schon gar nicht meine Musiksachen auf das drecks OS.
Frag mal Cortana,..............;-)
 
Ne, meiner Meinung nach ist Windows 10 das aller letzte.
Macht jetzt schon was die wollen, da kommt bei mir nix Produktives drauf, schon gar nicht meine Musiksachen auf das drecks OS.
Frag mal Cortana,..............;-)
Och nee... jetzt nicht den x-ten Trashtalk im Sinne von "Das OS von APPLE wird immer besser sein als WIN und eigentlich ist ja LINUX das Beste überhaupt" beginnen.
 
Ich lass jetzt mal den Nerd raushängen und Paranoia! Ich persönlich nutze und würde kein Win10 nehmen wenn es um wirkliche Ideenfindung, Komponieren und sonst welche Dinge gehen würde, welches nicht offline betrieben wird oder soweit es geht, maximal "dicht" gemacht wird und alles geblockt, was nicht so einfach ist! ;-)
 
Ich lass jetzt mal den Nerd raushängen und Paranoia! Ich persönlich nutze und würde kein Win10 nehmen wenn es um wirkliche Ideenfindung, Komponieren und sonst welche Dinge gehen würde, welches nicht offline betrieben wird oder soweit es geht, maximal "dicht" gemacht wird und alles geblockt, was nicht so einfach ist! ;-)

Also es gibt schon hübsche Sachen für den Kreativprozess auf dem Rechner (OS neutral!), auf die ich nicht verzichten möchte… z.B. Sachen aus Reaktor, Kirnu Cream oder so eine nette Geschichte wie "Cracklefield" (benötigt Kontakt oder den Kontakt Player). Und das funktioniert auch alles offfline ;-)

Mein Studiorechner ist die meiste Zeit offline... will sagen, das LAN Kabel wird nur dann zum Router gelegt, wenn ich neue Software installieren, freischalten oder upgraden muss. Also in dem Sinne bin ich evtl. auch etwas paranoid!
 
Also an meinem Rechner hängen nur MIDI-IOs und das native ohne Treiber. Außer ein paar Bomben hatte ich noch nie einen Hackerangriff, verwende nicht mal eine Firewall.

Das verwendete OS ist TOS 1.xy, mit dem bin ich absolut zufrieden:)
 
Ich lass jetzt mal den Nerd raushängen und Paranoia! Ich persönlich nutze und würde kein Win10 nehmen wenn es um wirkliche Ideenfindung, Komponieren und sonst welche Dinge gehen würde, welches nicht offline betrieben wird oder soweit es geht, maximal "dicht" gemacht wird und alles geblockt, was nicht so einfach ist! ;-)

Es gibt leider kein Sicheres OS wenn es in Irgendeinem Netzwerk hängt, ist leider so.
 
Genau, daum lieber offline,was aber manchmal kaum noch geht da immer weniger Hersteller auf Ilok und Co setzen, sondern per Dauerlizenz Onlineconnection!
Unser ProtoolsHD System habe ich auch offline, alleine deshalb,wenn es in einer Konfiguration sauber und stabil läuft. Denn Jedes Pluginupdate und ILok Driver Zeugs, bringt immer Gefrickel mit sich und das dann im falschen Moment!

Mein Retro Midi PC mit Win98 und nun Pentium 3, hat noch nie das Internet gesehen, seit 20Jahren! ;-)
 
Mein Retro Midi PC mit Win98 und nun Pentium 3, hat noch nie das Internet gesehen, seit 20Jahren! ;-)

Werde mir jetzt auch wieder einen "offline XP-Rechner" speziell für MIDI Angelegenheiten frisch aufsetzen. Finde XP hatte das bereiteste Spektrum was MIDI/Editor/SYSEX/Librian-Software anging. Es gibt Treiber für die meißten HW-Geräte und es laufen noch sehr viele "W9x"-Programme.
 
Passt das hier rein?

If The Matrix Ran On Windows
 
Mir is wurscht...auf meinem Offlinerechner ist Win7 drauf, und bei der nächsten Installation mit neuer HW (MB, CPU, RAM) wird auch wieder W7 drauf geklatscht.
Damit bin ich voll zufrieden. Für Internet hab ich sowieso einen anderen Rechner mit Linux drauf.
Grad beim Spiele-PC wird vielleicht noch heuer Win 10 dazu gekauft. Wobei ich mich derzeit noch wehre, allerdings gibt es bald keinen Support mehr für Win7.
 
Ich bin Windows Chef Director! Es wird besser und besser das OS!
das erklärt natürlich so Einiges. Das Win in kHz taktet wird ja immer wieder deutlich. der Apple CEO ist dann wohl psi so aufgeblasen wie sich das OS gibt.

Nachtrag: telefonhörer steht sinnbildlich für die Linux Audio-Skills
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bin ich der Einzige der nichts vom Win10 merkt beim produzieren?

weil du fast alles mit dem ipad machst? ;-)


Also ich merke beim produzieren mit WIN10 auch nichts, mein CAD läuft weitgehend stabil - und wenn es mal freezt war die die Baugruppe zu groß...
 


News

Zurück
Oben