Neue iPhones und Flach 17er Air - Heute Live - ios 26 formell bald da.

ios / iPad OS 26

• werd ich sofort installieren

• werd warten, aber bei 26.01 oder 26.1 aufspielen

• ich ignoriere 26

• ich warte sehr viel länger

• egal

• ich mag Apple nicht, nutze andere Sachen (…)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Da Apple heute keine große Überraschung mehr ist, das Thema auch musikalisch nicht relevant schreibe ich es nur noch sporadisch mal hin
, das Phone wird dünner und der Rest ist bekannt, eine Evolution - also bisschen besser, wie andere auch, Revolutionen würde ich nicht erwarten, schon gar nicht bei Design. Das Telefon ist auserfunden. Nächstes Jahr erfindet Apple das Klapphandy, was andere schon sehr lange haben.

Ich bin ja Freund des Apfeltelefons, aber - ohne Jobs und mit eher diesen Videozusammenstellungen ist jeder Spaß irgendwie 'raus.

Ich bin auch nicht dran, meins ist "zu neu", aber - vorenthalten will ich das auch niemandem

Es kommt natürlich auch zeitnach iOS /iPad OS 26, was für's iPad gut ist, weil mehr Pro einzieht mit Fensterverwaltung etc.

Angekündigt sind nur Kleinigkeiten wie neue Ohrhörer ja oder nein - also das übliche um wenig, bei Apple wird ja selbst eine Hülle mit Euphorie besprochen, ich bin zu wenig Fan um mich für so lowe Dinge zu begeistern und bedaure die ganzen Apple-Begleiter-Caster. Und ich bin eigentlich Freund von dem Zeug - aber - Luft raus, keine Schlangen vor den Läden, einfach nur - is halt jetzt mit irgendwas was die anderen haben und ohne kluge Siri.
Bestimmt werben sie wieder für "AI", was auch wirklich gar nichts bringt, ich hab das schon gut gefunden - nutze aber genau 0 davon aktiv, weil die anderen besser sind oder weil verspielt. Emojis bauen - naja.

Also hier schon der Rant, bevor es angefangen hat.
Kein Hairforce One, keine Gags, nur Videos … wieso die da alle hin fahren ist mir auch ein Rätsel, ginge doch dann auch vor Ort - anfassen klar, aber ist ja auch alles begrenzt.

Zu viel Restriktion ist halt auch öde. Und die Leaker hatten oft recht und und und..

Airpods und iPhones. Das kommt. Nächste Woche IOS 26 runterladen.

Fühlt sich an wie Werbung zu gucken. Langweiliiiig.

boah diese Art der Präsentation bereitet mir Gänsehaut. Aber keine angenehme.
Sind das überhaupt noch echte Menschen?

jetzt erklären die zum 1000sten Mal Apple Intelligence
. Was sagst du denn dazu, Sheryl? Aber ich sehe. Diese Präsentation macht aus allem so ein bisschen ein Nichts. Zu perfekt, zu öde. wie von einer KI.

Das einzige, was ich witzig finde: Tim wippt immer mit den Knien, wenn er ins Bild kommt - wie Schmidtchen Schleicher, doch Schmidtchen Schleicher schlecht sich immer wieder an.

Jony kann nicht mal das Air praisen™.
Ist wirklich die Präsentation, die einfach lame geworden ist. Diese Apple-Mucke nervt mich bei jedem Mal mehr. Man hat nicht mal Bock drauf, irgendwie. Geht's nur mir so?

Ich zitiere Steve über MS: "they have absolutely no taste"

Das Air finde ich nicht so schlecht, aber das neue ist - mehr Sensorplatz, 2 Cams in eine packen, ich wusste, dass sowas mal kommen würde, als Werbeding. eine weibliche JonyIve erklärt es dann ;-)

Hat das iPhone 17 Max einen SimSlot? Wohl nicht mehr, in D / EU insgesamt,
ebenso wird das angesagt, zum Air, da passt das.
Weil sie mit viel mehr Akku / Laufzeit werben, was ok ist.

Das sind gute und sinnvolle Sachen, die auch ich wichtig finde, ich hab noch immer Ladestrategien für Festivals "aufladen auf 95% erlauben" und ähnliches, mit einem doch sehr aktuellen Teil. Ebenso mag ich: 48MP Kamera, mehr Sensorplatz, durchgehend 48MP. Alles vorher geleakt gewesen. Kein Wort zu iOS - dh . Vermutlich nächste Woche, der RC ist ja schon da und stabil.

Mit 8 eSims finde ich akzeptabel. Gibt es sogar von "Aldi" schon. 2 davon aktiv. Was ok ist. 2-3 reichen mir privat schon. Bin ja kein Pilot.

So sieht es bei normalen Leuten aus:

Rundkanten sind irgendwie gut, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, das ich kein Geld für n neues iPhone ausgeben muss dieses Jahr. Mein 14er Pro ist 1A

Ist es wahr das man bei keinem iPhone bei der Standard-Tastatur die Zahlenreihe dauerhaft einblenden kann?

ich glaube du meinst das anders als ich dachte. Du willst quasi immer alle Zahlen sehen und die Buchstaben oder?

Mein Xr wird langsam altersschwach. Bisher hatte ich bei meinen iPhones immer den Akku durch längliche Operation wechseln können. Aber das OS frisst einfach zu viel Leistung. Seit dem letzten großen iOS Update (18?) ist das Telefon nicht mehr 100% stabil. Schade. Denke ich hole mir ein 16e. .... Das neue Air wird sicherlich eine geringere Laufzeit wegen Akkukapazität haben. Das ist genau die falsche Richtung. Ich verstehe auch diesen Wahn nach dünnen Geräten nicht. Die iPhones liegen nicht gut in der Hand, können rausrutschen wenn es regnet, und jeder packt die in die dickere, rutschfeste Schutzhülle. Irgendwie alles bescheuert. Apple könnte ja mal richtig progressiv sein und z.B. auch Wechselakkus anbieten....

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben