Neuvorstellung beaes

beaes

||
Liebes Forum,

ewig schon mitgelesen, viele Infos gefunden, dann registriert; jetzt will ich mich endlich mal vorstellen: Ich wohne suedlich von Berlin und spiele schon seit Ewigkeiten Klavier. Vor 1,5 Jahren endlich mit Recording angefangen. Anfaenglich hatte ich ein Yamaha DGX-640, mitdem man schon verblueffend viel machen kann, aber natuerlich keine Synthese. Dann ein Kurzweil PC3A8 gekauft, um ein Gesamtpaket von realistischen Emulationen von akustischen Instrumenten plus umfangreiche Synthesemoeglichkeiten zu haben. Sound und Effekte sind irre, aber der Hauptnachteil ist die geringe Modulationstaktung, so dass man unter 20 ms nichts modulieren kann (es gibt Tricks, den Arp oder Effekte fuer Modulationen zu missbrauchen, aber das ist eingeschraenkt). Dann habe ich einen Behringer Neutron gekauft, und das war wirklich ein Gewinn, was die Modulation betrifft, und der unmittelbare analoge Sound ist schon was anderes! Also die beiden ergaenzen sich hervorragend. Und dann hat sich noch weiteres Geraet angesammelt; hier ein Ueberblick:

- Microbrute (der war eignetlich der erste nach dem Stagepiano und hat mir eroeffnet, dass ich Synthesizer brauche!)
- Kurzweil PC3A8
- Behringer Neutron
- Dreabox Erebus V3
- Modcan FMVDO (+plus ein paar Module fuer Env, Quantisierer, Clock Multiplier im 4ms Pod)
- Analogue Solutions Generator (beantworte gerne Fragen dazu, ist ja nicht so verbreitet)
- Conductive Labs NDLR (noch nicht im Detail ausprobiert)
- Effekte fuer die Analogen in der Reihenfolge: TC Nova System, Kurzweil Mangler, TC M3000)
- Interface Fireface UC
- als DAW benutze ich Reaper

Soweit meine Vorgeschichte. Vielleicht gibt es ja sogar Gleichgesinnte in meiner Naehe fuer direktes Knobbing. Live habe ich aber keine Erfahrungen. Dafuer ein paar Souncloud-Tracks:


https://soundcloud.com/user-277838784/tracks


Beste Gruesse
beaes
 
Danke! Ja, 'Filmmusik' habe ich schon oefters als Kommentar gehoert. Ueberhaupt habe ich gar keine Ahnung, welches Genre ich da bei Soundcloud anklicken soll.

Ach, die MC-303 habe ich in meine Liste noch vergessen, die fuer manchen Beat verantwortlich ist. Die eher akustischen Schlagzeuge kommen aus dem Kurzweil.

-beaes
 


News

Zurück
Oben