NTS3 - noch ein neuer Korg - Kaos-NTS Effektbox "Kaospad Mini" in der Platinen-Selbstfaltbox

Korg hat den NTS1 als Effekt-Pad Effekt neu raus gebracht - er war eh schon immer ein Geheimtip als Effekt aber so ist er nun komplett als "DIY" - Klein-Effekt
korg-nts-3-kaoss-pad-kit-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Demos


Noch eben das DIY Ding mit drin - man muss die Teile ja selbst zusammenbauen, aber nichts elektronisches, ist nur wegen billig- deshalb gehen solche Angebote. Sieht natürlich nicht so gut aus wie ein KP Mini.
 
Erst wenn der letzte Synthesizer im Lager verrottet, wird die Firma Korg begreifen, dass für den normalen Menschen Geld nicht auf Bäumen wächst.
 
Das finde ich jetzt sehr ernüchternd. Das Korg mini Kaoss Pad kostete nicht viel mehr als dieses Platinen Dingens und war ein richtiges (und gutes) Gerät . Ich hoffe der NTS-3 ist nicht der offizielle Nachfolger davon, sondern ein neues mini Kaoss Pad wird noch präsentiert. Bei der Preisgestalltung des NTS-3 und Replay befürchte ich aber dann einen deutlich höheren Preis.
 
Genau so was suche ich - und wahrscheinlich viele andere Hobbydudler - um entspanntes Synthi-Gedudel noch ein bisschen mit FX aufzubretzeln. Es gibt ja viele multi FX Pedale, aber die sind irgendwie auch meist unhandlich und bedienungstechnisch eingeschränkt, da für Bodeneinsatz gedacht . Hier hat man auf dem Desktop ein Performance-Pad. Ziemlich cool und nicht teuer. 149€? Gekauft.
 
Eigentlich hab ich auf sowas ähnliches ja gewartet. Die "Logue-SDK" Effekte als dediziertes Gerät.

Die Umsetzung scheint aber schlechtmöglichst zu sein. Da war ja sogar der NTS-1 besser bedienbar. Die teils ziemlich hochwertigen Effekte auf ein Performance-Add-On zu reduzieren ist totale Verschwendung. Und meinen die mit "Sync" deren Volca Sync Mist? Hoffe mal nicht (nur), sonst wäre das ja mal so richtig verkacktes Produktdesign.

Und was soll das mit diesem drecks Segment-Display? Jeder noch so ranzige Chinaschrott hat inzwischen ein OLED.
 
Ich finde die NTS-Reihe herrlich. Etwas verspielt, dank potentem SDK aber auch nerdig auf interessantem Level. Es braucht mMn nicht immer OLED, Probability, MPE oder Ratcheting mit conditional Trigs sowie KI-Unterstützung.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Zurück
Oben