Knobula Pianophonic - Ein Piano für Leute die keine Pianos brauchen - Eurorack + MIDI!

Auch wenn das Modul ja schon älter ist und wir das auch im SequencerTalk mal thematisiert hatten.
Ich bin gar kein so großer Klaviertyp, aber dieses Teil ist wirklich ein sehr gutes Basismodul für "Melodien" auf winzigem Raum im Sinne von Streichfett als Piano im Sinne von "irgendwas mit Perkussivem-pianösem-TONAL-Meldie" zum komponieren - da müsste das als kleiner Synth eigentlich richtig gut rüber kommen.
Als Modul geht es vielleicht etwas unter, da es nun auch eher polyphon ist und MIDI hat.

ich finde es hat einen Thread verdient und deshalb mach ich das mal. 500€ ist sicher ein Preis den ein gutes Pianomodul oder ein Reface Piano auch kosten könnte, gern auch etwas weniger - gebe ich gern zu. Aber ich glaube damit hätte ich Spaß - sogar ich, der sehr offen mit Sound umgeht.

Ich hab zu Zeiten des PPG Wave diesen knarrenden "Pianosound" der Wavetables sehr gemocht, ich habe es intern Wellenklavier oder sowas genannt, wenn es so Clipper-artig klang und eigentlich einem harten Piano damit "ähnlich" - also mit viel Oberton.

Das hier macht so ziemlich alles was da rein passt mit wenig Einstellung und viel mehr.
Wie auch immer - das ist mal meine Empfehlung.

Knobula -_Pianophonic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liebevolle Video von Red Means Recording zeigt allen die Zeit haben dann alles andere.



Unser SequencerTalk dazu ist / war dieser zu und über Knobula Pianophonic - wir mochten es beide. Folge 187 war das.


Und hier einfach nur zum reinhören - für die EILIGEN würde ich das hier empfehlen:
 


Zurück
Oben