Portabler Sampler: Sonicware Smpl trek <-> Circuit Rhythm

M

Microdiver

.
Hallo,

ich habe mir vor kurzem anlässlich eines Angebots bei Amazon das Circuit Rhythm für 270 Euro gekauft.
Nun habe ich schon etwas damit gearbeitet, ich möchte es vor allem als portablen Sampler, an dem ich auch einen externen Synth anschließen und Samples direkt einspielen kann und jetzt stört mich doch ziemlich, dass das Circuit Rhythm z.B. nicht polyphoniefähig ist bzw. nur mit Umweg Mehrstimmigkeit erzeugt werden kann. Echt schwach!

Ich habe aber noch im Hinterkopf, dass ja Ende des Jahres dieser Sampler von Sonicware so einiges verspricht, bei identischem Preis und soweit ich gelesen habe auch Polyphonie und 16 Spuren statt 8 wie beim Rhythm haben soll.

Gibt´s denn von den Ankündigungen her irgend ein Argument, dass überhaupt für das Circuit spricht?
Ich konnte keines finden und überlege, ob ich mir nicht einen gefallen tue es wieder zurückzuschicken und mich noch etwas zu gedulden.


Aber vielleicht könnt ihr mir die Vorteile des Rhythm´s ja doch schmackhaft machen ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber noch im Hinterkopf, dass ja Ende des Jahres dieser Sampler von Sonicware so einiges verspricht, bei identischem Preis und soweit ich gelesen habe auch Polyphonie und 16 Spuren statt 8 wie beim Rhythm haben soll.

Achtung das Gerät gibt es bisher noch gar nicht sondern ist nur eine Kichstarter Sache. Ob das Gerät kommt, wann das Gerät kommt und was es dann wirklich können wird, ist also noch überhaupt nicht klar!

Verkauf deinen Circuit Rhythm also wenn du ihn nicht brauchst oder, wenn du was besseres hat, aber nicht, weil vielleicht irgendwann nen sonstwie tolles Gerät kommen soll.

Ansonsten von Behringer soll auch noch ganz viel kommen .... muß ich dringend mal für Platz schaffen ;-)
 
Bleib beim Rhythm, für 270€ passt das doch. Hatte bei dem Preis auch kurz überlegt, aber dann hat die Vernunft übernommen. Ich denke, der monophone Sequenzer ist Firmenstrategie, genau wie die Einschränkung beim Tracks mit den 2 Synth- und 2 MIDI-Spuren statt 4 Spuren, die man frei als Synth oder MIDI verwenden kann. Ich finde auch die Entwicklung nicht gut, dass Hersteller die selbe Hardware mit verschiedener Software als unterschiedliche Produkte vermarkten, wie es z.B. auch Elektron, Modal und 1010 Music machen. Hätte Novation einen Circuit-Nachfolger rausgebracht, der die Fähigkeiten von Rhythm und Tracks vereint, wäre das ein Nobrainer. Immerhin schafft es Novation, neue Produkte an den Start zu bringen, die man nicht nur bestellen, sondern auch kaufen kann, und da muss man die Firma auch mal loben.
 
Aber vielleicht könnt ihr mir die Vorteile des Rhythm´s ja doch schmackhaft machen ;-)
Der Rhythm steht vor dir und du kannst damit Musik machen. Das Sonicware Gerät ist nur eine Ankündigung. Irgendwann mal.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
 
Wenn du ne Sample-Groovebox mit Polyphonie suchst, kannst du dir ja mal die Electribe S anschauen, die bietet zumindest 4fache Paraphonie pro Spur (d.h. vier Stimmen teilen sich eine Hüllkurve, Filter, etc). Das Sampling und Sample-Speichermanagement fand ich aber eher mühsam bei der Kiste.
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem anlässlich eines Angebots bei Amazon das Circuit Rhythm für 270 Euro gekauft.
Nun habe ich schon etwas damit gearbeitet, ich möchte es vor allem als portablen Sampler, an dem ich auch einen externen Synth anschließen und Samples direkt einspielen kann und jetzt stört mich doch ziemlich, dass das Circuit Rhythm z.B. nicht polyphoniefähig ist bzw. nur mit Umweg Mehrstimmigkeit erzeugt werden kann. Echt schwach!

Ich habe aber noch im Hinterkopf, dass ja Ende des Jahres dieser Sampler von Sonicware so einiges verspricht, bei identischem Preis und soweit ich gelesen habe auch Polyphonie und 16 Spuren statt 8 wie beim Rhythm haben soll.

Gibt´s denn von den Ankündigungen her irgend ein Argument, dass überhaupt für das Circuit spricht?
Ich konnte keines finden und überlege, ob ich mir nicht einen gefallen tue es wieder zurückzuschicken und mich noch etwas zu gedulden.


Aber vielleicht könnt ihr mir die Vorteile des Rhythm´s ja doch schmackhaft machen ;-)

Grüße
Und sonicware hat ja bald auch den Liven 12 Bit sampler am Start. Der wäre für dich wohl die gesuchte polyphone Ergänzung.
 
Ich hab den 404MK2 trotz iPad/Koala gekauft. Bis jetzt hab ich's nicht bereut.
 
Ich hab nur das einfache iPad ohne Adapter-Gebramsel. Ich nehme also Stimme und Gebräusche mit dem internen oder 'nem iRig-Mic auf und bearbeite das dann im Koala mit dessen Effekten. So weit so gut.

Der MK2 hat FX-technisch allerlei zu bieten. Mal eben einen Bass reinstöpseln, mit Git-Amp-Simulation (oder sonstwas) aufnehmen und dann mit weiteren FX resamplen geht nach 'ner Weile wie von selbst. In Sachen Bedienung hat sich 'ne Menge getan seit dem 404/404SX.
 
Schon mal probiert? Koala ist echt gut gemacht und ein iPad wäre evtl. sogar günstiger. Ich wollte eigentlich nen 404, hab dann Koala entdeckt und brauch den 404 sicher nicht mehr.
Japp, ich hab das auf dem Handy mal gehabt. Aber mir fehlen da viele Möglichkeiten, die der 404 mk2 bietet. Und auch die vielen, guten Effekte. Und die Haptik.
 


News

Zurück
Oben