Nur OnTopic Prophet 10 Modul + Squarp Pyramid + CC /Nrpn ?

MFPhouse

|||||
Laut Handbuch kann der Prophet nahezu jeden front Drehregler auch als CC senden.
Diese will ich im Pyramid in einer Echtzeit Session aufzeichnen.
Hab so ziemlich alle Varianten im Menu durch.
Der Prophet scheint immer nur auf Filter zu reagieren.
Der Pyramid scheint aber alles auf zu zeichen. Zumindest sieht mal es im Menu unter CC Fenster.
Entweder der Prophet reagiert nicht oder der Pyra sendet nicht.

Jedenfalls, ich komme nicht weiter.
Weiß jemand Rat oder hat ähnliches Setup mit ähnlichem Problem.
?

Danke
 
Du kannst mit einer DAW ggf. mal probieren ob CCs gesendet werden vom / zum P10
Es gibt auch Tools, wenn du keine DAW hast geht der MIDI Monitor "Showmidi" - dort kannst du am Rechner sehen, was was macht.
Der Hapax hat auch einen aktiven Monitor - weiss nicht ob der Pyramid das auch hat.

Damit könntest du sehen, ob und wo der Problem liegt. Sende einen Controllerwert mal von außen. schätze du hast gf. irgendeinen MIDI Knopf-Controller wie Keystep 37 wo man eben mal was einstellt und dann schauen kann, ob das am P10 Wirkung zeigt.
 
So, ich habe jetzt Logic Audio mit hinzugezogen. Dort kann man auch sehr gut sehen wer wann wo wohin will : Genau dasselbe.
Die einzigen beiden Drehregler die Senden sind Filter und Reso und zwar CC31 und CC74.
Der Rest tot.
Das heißt grundsächlich scheint es ja zu funktionieren.
Umgekehrt geht es ja auch. Der Prophet kann alle Drehregler empfangen bzw die Parameter dazu und sogar welche die garnicht als Drehregler zur verfügung stehen.

Und zwar sowohl als auch USB und Din. Ich will aber nur Din.

mmmhhh ? Noch mehr Ideen ?
 
also mein Pro-10 mit Keyboard sendet alle Knöpfe auch als CC raus

das Filter und Reso noch funktionieren kommt mir merkwürdig vor.

Ich würd mal alle settings zurück setzen
 
Ggf gibt es Global oder MIDI Filter Settings? Da ich keinen P10 habe, kann ich nicht führen - aber es gibt sicher so eine Funktion wo man Panel CCs ab/einschalten kann.
 
Ggf gibt es Global oder MIDI Filter Settings? Da ich keinen P10 habe, kann ich nicht führen - aber es gibt sicher so eine Funktion wo man Panel CCs ab/einschalten kann.
ja die CCs kann man auch abschalten , aber ich gehe natürlich davon aus das er das nicht getan hat .. Cutoff und Filter würden dann ja auch nichts mehr senden.

Trenne einmal ALLE Verbindungen. Verbinde ausschließlich mit einem anderen Midi-Kabel den Midi-Out vom Pro-10 mit einem Midi-Monitor (also z.B. mittels eines einfachen Midi-USB interfaces an den Computer und dort mit nem geeignet Midimonitor gucken ) .
Dort sollten, wenn Parameter XMit auf CC und Midi Out auf Mdi entsprechende Werte zu sehen sein. Achtung du musst aus dem Global Menü raus sein!

Hier vielleciht nochmal drübergucken

Sonst bin ich ratlos und würde an den Sequential support verweisen.
 
Jawoll! Neuer Tag, neues Glück, neue frische Gehirn-Hirnzellen.
Wie immer war es menschliches Versagen. Es war ein fehlpatchen im bei mir mittlerweile vollkommen wirrenden überladenen Midi Thru Salat.
Es läuft jetzt!.

Was nur seltsam zurückbleibt ist, warum kann der P10 Cutoff und Reso via Thru durchschleifen und die anderen nicht ?

Ich bin über den USB Check dahintergekommen. Dort ging es nämlich auf anhieb ( mit einem kleinen vorhergegangenen Kampft ) BTW: Man kann den Midi Monitor Check auch im Pyra machen - ist hinter "Info" im Menu versteckt.

Ich arbeite nämlich zZ Hybrit USB/MidiDin da manche Geräte kein MidiClock via USB verstehen und ich endlich vom Computer weg will/muss.
Trotzdem hatte die Aktion was gutes, da ich jetzt noch mal gezwungen war das ganze Midi Setup zu durchleuchten.

Aber ich glaube jetzt bin ich gewappment .....bis zum nächsten mal. 😂

Vielen danke an alle Kollegen hier, für Ihre Aufmerksamkeit und Tipps.
Immer wieder schöne Erfahrung hier im Forum.

Danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben