Reichen günstige Monitore...

was sind das denn für woofer?
wo is da die trennfrequenz?

ich hab auch 2 15er ... seit 2 jahren stehen die hier nutzlos rum.
aber wenns nur brummen soll ok.
 
Ob im Prospekt nun 50 oder 60Hz ist nicht so entscheidnend - vernünftigen Baß haben diese Böxchen eh nicht.
Entscheidend ist da eher die Sorgfalt mit der der Baß abgestimmt wurde - und worauf: krasser Rumsbaß, schöne Prospektdaten oder brauchbarer Klang. (Das schliesst sich gegenseitig schon ein wenig aus, vor allem wenn es an Gehäusevolumen, Membranfläche und eigener Baßmembran fehlt...)
 
Plasmatron schrieb:
ichhab mal versucht auf denen an einer Neve VR einen Mix zu machen , das war das grauen - qualitativ schon hochwertig, ich finde aber das die Mitte absolut ein Loch haben. Aber besser selbst anhören, das ist ja eh eigentlich der Spruch " Monitore, anhören !" , bei billigen Teilen ist die Auswahl ja auch geringer und da gibt es ja nur ein paar Geheimtips - in der Klasse in der sich die Mackies bewegen würde ich eher zu anderen Teile greifen, äh hören ( was nicht bedeutet das da Leute einen guten Mix mit machen können ). DA ist eine Meinung keine Meinung
Trotzdem danke für Deine Meinung... :)
 
Also was jetzt?

- Adam ANF-10. Paar: 500.- . Passiv
- Samson Rubicon R6a. Paar: 435.- Aktiv.
- Yamaha HS80m. Paar: 500.- Aktiv.
- Alesis M1 Aktiv Mk2. Paar: 333.- Aktiv.
- Esi near05 experience. Paar: 238.- Aktiv.

(Preise in EURO bei Thomann.)

Oder gibt's noch ein paar Geheimtips in der Preisregion, etwas drüber und drunter?
 
TonE schrieb:
Also was jetzt?

- Adam ANF-10. Paar: 500.- . Passiv
- Samson Rubicon R6a. Paar: 435.- Aktiv.
- Yamaha HS80m. Paar: 500.- Aktiv.
- Alesis M1 Aktiv Mk2. Paar: 333.- Aktiv.
- Esi near05 experience. Paar: 238.- Aktiv.

(Preise in EURO bei Thomann.)

Oder gibt's noch ein paar Geheimtips in der Preisregion, etwas drüber und drunter?

Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren. ;-)
 
marv42dp schrieb:
Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren. ;-)
Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?
 
marv42dp schrieb:
TonE schrieb:
marv42dp schrieb:
Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren. ;-)
Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?

Ja. Das muss aber nicht heissen, dass sie keine guten Studiomonitore herstellen *können*.
Natürlich, aber dieses Risiko überlasse ich gerne anderen.
 
TonE schrieb:
marv42dp schrieb:
TonE schrieb:
marv42dp schrieb:
Die Wharfdale Diamond Studio sollen ein absoluter Geheimtipp sein. Ob das stimmt kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren. ;-)
Wharfdale stellt ja eher Hifi-Boxen her!?

Ja. Das muss aber nicht heissen, dass sie keine guten Studiomonitore herstellen *können*.
Natürlich, aber dieses Risiko überlasse ich gerne anderen.

Wer bei sowas Risiko fährt, hat irnkwas nicht verstanden. ;-)
Dass man sich Monitor sorgfältig anhört, ggfs. sogar erstmal für zwei Wochen testet, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Kann man die Wharfdale Teile in so vielen Läden probehören? (Ich will nicht deswegen in eine andere Stadt fahren)
 
TonE schrieb:
Kann man die Wharfdale Teile in so vielen Läden probehören? (Ich will nicht deswegen in eine andere Stadt fahren)

Du kannst sie sogar jederzeit zu Hause (oder in Deinem Studio) probehören, was sowieso eher zu empfehlen ist, da Du ja wohl eher nicht im Laden Musik machen willst.
Du musst lediglich online bestellen und bereit sein die Kohle erstmal rauszurücken, sowie Dich auf die einwandfreie Abwicklung des eventuellen Widerrufs zu verlassen.
 
Wenn ich aber z.B. 3-4 Monitore vergleichen will, kann ich sie schlecht alle zu mir nach Hause bestellen. ;-)
 
Ja die Wharfdale sind sehr sauber und ausgewogen.Es ist eben nicht überall Studio drinnen wo Studio draufsteht. Bei günstigen Monitoren muss man eben auch Industrie Standard einhalten, das bedeutet die Teile müssen Tag und nacht an bleiben können ...Die Rubicons sind , sorry " schrott " , der Magnetostat ist halt einfach zu schmalbandig für ein 2 Wege System, Adam hat das besser gelöst. Die Rubicon haben klingelnde Höhen, sehr spitz und schöne Metall wiedergabe, aber die Mitten sind weg... Ich kann nur sagen Probehören ( HS80m mit den Rubicons vergleichen :lol: )
 
Plasmatron schrieb:
Ja die Wharfdale sind sehr sauber und ausgewogen.Es ist eben nicht überall Studio drinnen wo Studio draufsteht. Bei günstigen Monitoren muss man eben auch Industrie Standard einhalten, das bedeutet die Teile müssen Tag und nacht an bleiben können ...Die Rubicons sind , sorry " schrott " , der Magnetostat ist halt einfach zu schmalbandig für ein 2 Wege System, Adam hat das besser gelöst. Die Rubicon haben klingelnde Höhen, sehr spitz und schöne Metall wiedergabe, aber die Mitten sind weg... Ich kann nur sagen Probehören ( HS80m mit den Rubicons vergleichen :lol: )

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen ein Paar Wharfedale Diamond hier und bin sehr zufrieden. Ich mußte aus meinem Studio raus und konnte meine alten Monitore nicht in der Wohnung betreiben. Ich habe mir dann noch beim Monopolisten eine alte High-End Endstufe für knappes Geld dazu gekauft und bin sehr zufrieden. Endstufe istübrigens eine Hitachi HMA 7500

Wer vielleicht ein paar Mackie HR 824 sucht kann mich ja mal kontakten! :)

Edit: Der Dampf der Mackies fehlt mir aber trotzdem sehr! Das sind einfach richtig phätte Säue.
 
liest sich auf jeden fall gut, Hochtöner mit Ferrofluid undso. Die Emes Teile an sich sind ja schon lecker. Die bauen nicht einfach Rechteckige Kisten... Über kurz oder lang noch eventuell einen Sub dazu - aber 63 Hz mit -3 dB LowCut heist ja nicht das da schluss ist - Die Weiche trennt für einen Breitbänder relativ tief , bei 2Khz.. Das kann schon gut sein, auf jeden Fall siehts auch nach bewährter umgesetzter Technik aus.... Ausprobieren, blubbern kann ja jeder ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben