Reverse (Rob Papen-FX-Plugin) : Problem mit ständiger Leer-Pause(Reverse-Signal) am Anfang

Ørbiter

Ørbiter

|||
Hallo,
hat sich schon mal jemand dieses neue Plugin genauer angesehen? Also mir kommt es so vor, als wenn wirklich bei jedem Play-Start der DAW, erst jedesmal(!) beim gleichen Loop das zu reversende-Signal NEU eingelesen werden muss. Dadurch ist dann für mindestens 1 Takt lang grundsätzlich erstmal nix vom Reverse-Signal zu hören, was natürlich auf DAUER im selben Szenario störend ist, beim ständigen Starten oder Neustarten der DAW. Von daher muss man wohl jedesmal das gewünschte Reverse-Szenario rendern, sonst hat man wohl am Anfang IMMER die nervige Reverse Leer-Pause drin. - Ich verstehe zwar, dass man am Anfang zum Generieren des Reverse-Signals, 1x einlesen lassen muss - aber doch nich ständig neu beim selben Loop. Ich meine, das müsste doch eigentlich für diesen Loop im Plugin zwischengespeichert bleiben oder versteh ich da irgendwas falsch?

(Hier mal das Original Rob Papen-Tutorial Video)


View: https://youtu.be/YnRPl_eSGxA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten für den nächsten Neustart zu speichern wäre aber nur dann sinnvoll, wenn sichergestellt ist, dass Du in den Pausen nichts an den Inputdaten änderst (wie z.Bsp. andere FX vorschalten, EQ oder im Extremfall kompletter Austausch der Sounddaten). Über Änderungen im Host weiß das Plugin ja nicht viel bzw. gar nichts, weswegen es seine Buffer vorsorglich leert, damit nicht veraltete Daten reversed werden. Denkbar wäre sicher, einen speziellen Mode nachzurüsten, wo es dann ggf. mit den letzten Eingangsdaten neu startet, wenn der User das wünscht.
 
Ja Cyclotron, das wäre ne gute Idee. Dann hätte man nicht immer diese anfänglichen Einlese-Löcher. - Spätestens wenn man das Plugin direkt im Einsatz hat, wird man merken, wie schwierig manche Szenarien sind. - Und ständig alles rendern zu müssen, wäre keine Option für mich
 


News

Zurück
Oben