W
Wellenstrom
Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hehehe, bei mir ist gerade eher "Antibiose" angesagt. Seit Samstag krank und am Antibiotika schlucken gewest.Text in etwas so: Symbiose ist was Schönes und Zartes. Muss man schützen. Lass uns eine Symbiose machen usw. ...
Ah, shit... ja, die Arztpraxen sind alle zur Zeit ziemelich voll. Geh mal lieber ein bissken früher zum Arzt als zu spät. Nicht, dass es auf die Lunge geht.Na dann mal gute Besserung! Bei mir zwickts auch seit ner Weile.
Ja, nee.... ernsthaft! Hatte mich auch mal wochenlang mit Schmerzen im Schulter- und Rückenbereich geplagt.... nebenher ein bissken Husten... dann irgendwann ein bissken mehr... dann verschleimt... dann ein bissken Blut drin...und auf einmal war es eine Lungenentzündung. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden. Hatte noch jahrelang danach Probleme (Bronchien nachts)Verspannungen im Schulterbereich durch zu langes Sitzen am PC (Forum) bei mir. Arztbesuch is nich! Muss arbeiten!
Meinste die Snare ab 0:04?Gefällt! Hat irgendwie ein old-schooliges Gothic feeling. Den tschack tschack sound würde ich etwas weiter nach hinten mischen.
Meinste die Snare ab 0:04?
hehehe, jo, ich pack die mal weiter nach hinten.Ähmmm... jaWäre nie auf die Idee gekommen, dass das eine Snare ist
![]()
könnte an der üppigen Verwendung von Chorus FX liegen. Sowohl bei Synths als auch den Gitarren. Hast recht, der Track da erinnert wirklich so'n bissken dran.verwaschenen Sound,
Dank Dir. Spannede Beobachtung von Dir für mich. Aus 2 Gründen. Der Track war ursprünglich erstmal nur ein Gitarrentrack. Arbeitstitel ging in Richtung Spaghettiwestern. Sollte auch so bleiben. War mir allerdings zu karg. also kamen dann die Synths dazu. Vollkommen anders angegangen diesmal. Bei Wall of Voodoo haste ja auch so'ne strange Country/Spaghettiwesternattitüde drin in einigen Tracks. Und tatsächlich habe ich um die Zeit rum (also die letzten 2 oder 3 Tage) wieder mal bei Wall of Voodoo und Stan Ridgway reingehört. Kann da irgendwie unterbewusst mit eingeflossen sein. Ist mir aber jetzt auch erst bewusst, wo du das geschrieben hast.Wegen der prägnanten Drums und Gitarrensounds hats auch etwas von Wall of Voodoo. Cool!
hehehe, den kannste ja nicht leiden (aus dem Quiz bekannt). Keine Ahnung, was da mal wieder alles so reingeflossen ist.... Synths wurden jedenfalls mal zur Abwechslung einfach um 'nen Gitarrentrack gebaut. Wusste im Prinzip bis zum Ende nicht, worauf das hinauslaufen wird. Weiß ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht. Instrumentals sind immer schwer in eine Bahn zu bringen, finde ich.Ich hör da schon eher wieder Joy Division, fehlt halt nur noch Murph...ähh Curtis' Geweine.
Merci, Monsieur!Aber trotzdem ein angenehmes, atmosphärisches Oldschool-Dingens auf gehobenem Niveau, um das eigentlich Wichtige noch kurz hinterherzuschieben.
Ich glaube, so entsteht ehrliche und authentische Musik nunmal.Wusste im Prinzip bis zum Ende nicht, worauf das hinauslaufen wird. Weiß ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht.
Nettes Lob und interessante Analyse. Wenn es so ist, dann liegt das vielleicht daran, dass ich enorm limitiert bin, also musikhandwerklich und spieltechnisch. Sähe vielleicht anders aus, wenn ich die Instrumente besser - oder gut - beherrschen würde. So würde man vielleicht mehr Pirouetten im Kopf drehen und theoretisch mehr "ausarbeiten", was dann evtl. in Sackgassen führt. Und dann verwirft man ggf. die Ansätze wieder (weil man am eigenen Perfektionsanspruch scheitert). Je ne sais pas.Ich glaube, so entsteht ehrliche und authentische Musik nunmal.
"Ich versuche, möglichst gut nicht zu wissen, was ich tue."
Entweder, man hat das in sich und findet einen Weg um es rauszulassen, oder eben nicht.
Dir scheint das mehr oder weniger recht locker von der Hand zu gehen.
Sehr unangestrengt, ohne Verrenkungen und künstliche Effekthascherei.
Das meinte ich mit authentisch. Man hört das einfach. Also ich jedenfalls.
Witzig! Siehste, dann ist ein Teil der Welle doch bei mir angekommen auch wenn Physie das nicht ganz so sieht. Die Voodoo Songs sind ja auch nicht so voll im Sound und etwas sparsamer instrumentiert.So, schnell mal 'nen Kopfhörermix gemacht, Drums generell etwas verhallter nu. Denke, da muss ich morgen noch mal ran.
könnte an der üppigen Verwendung von Chorus FX liegen. Sowohl bei Synths als auch den Gitarren. Hast recht, der Track da erinnert wirklich so'n bissken dran.
Dank Dir. Spannede Beobachtung von Dir für mich. Aus 2 Gründen. Der Track war ursprünglich erstmal nur ein Gitarrentrack. Arbeitstitel ging in Richtung Spaghettiwestern. Sollte auch so bleiben. War mir allerdings zu karg. also kamen dann die Synths dazu. Vollkommen anders angegangen diesmal. Bei Wall of Voodoo haste ja auch so'ne strange Country/Spaghettiwesternattitüde drin in einigen Tracks. Und tatsächlich habe ich um die Zeit rum (also die letzten 2 oder 3 Tage) wieder mal bei Wall of Voodoo und Stan Ridgway reingehört. Kann da irgendwie unterbewusst mit eingeflossen sein. Ist mir aber jetzt auch erst bewusst, wo du das geschrieben hast.
Undenkbar ist das nicht. Manchmal baut man auch bewusst was ein, was man direkt aufschnappt. Im diesem Fall spielte z.B. selbst die aktuelle Musotalk Folge mit rein. Da fiel am Ende z.B. bei der Frage nach Wunschsynthesizern der Oberheim Matrix. Also habe ich spontan für das Arrangement was mit dem virtuellen Oberheim Matrix gebaut (obwohl ich den eigentlich gar nicht so häufig anschmeiße). Kurz - die Inspiration für irgendwas fliegt ja laufend um einen rum, man muss halt nur die Hände offen halten und danach greifen. Alle Eindrücke irgendwie verwursten.Witzig! Siehste, dann ist ein Teil der Welle doch bei angekommen auch wenn Physie das nicht ganz so sieht. Die Voodoo Songs sind ja auch nicht so voll im Sound und etwas sparsamer instrumentiert.