Steinberg AXR4

lowcust

lowcust

|||||
Hallo Gemeinde

Eine frage an die Runde, hat schon jemand von euch Erfahrung mit denn Steinberg AXR4 Audiointerface und könnte darüber schreiben?
Das Steinberg gefällt mir äußerst gut und auf dem Papier strotzt es in Sachen Japanischer Qualität und Ingenieurskunst wenn man der Werbung glauben schenken mag, zumal die Integration in Cubase hervorragend sein soll und von der ich mir einiges verspreche.
Ich selbst bin seit über einen Jahrzehnt RME User aber bei denn Letzen 2 Interfaces Fireface 802 und Adi2ProFS gab es Probleme mit der Hardware (Spulenfiepen im Schaltnetzteil, Einstreuungen an denn Micpreamp, Defekte an Relais und Kopfhörerverstärker am Adi2ProFS, bin mittlerweile genervt von RME) und bis auf Software/Treiber erkenne ich heute keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Interfaces, ergo ein RME wird es ganz bestimmt nicht mehr werden.

Ein paar Inputs und Meinungen wären ganz nett, das Buffet ist Eröffnet!
 
Hab mir das Interface bestellt, ersetzt mir zugleich mein geliebtes Spx2000 und meine Preamps. Und das Adi-2Pro Fs kommt zum Service und dann in die Kleinanzeigen.
 
Viel Spaß damit. Lass mal hören, wie deine Erfahrungen damit sind ?
 
Viel Spaß damit. Lass mal hören, wie deine Erfahrungen damit sind ?
Bin gespannt und es wird mich etwas Einarbeitungszeit kosten, anderer Mixer und Matrix Software als ich es von Rme gewohnt bin. Hab mich für die Usb 3.1 Variante entschieden wegen der Kabellänge von 5m, TB3 wären nur 2m über Kupfer möglich dafür weit höhere Datenrate. USB hat zwar 1/10 Datenübertragung könnte somit eng werden wenn man alle Channel mit 32Bit 384kHz verwendet aber so hohe Samplingrates hatte ich sowieso nicht im sinn. Sfp Einschübe gibts momentan für dieses Interface nicht sonst wären 40Gig über Netzwerk möglich und praktischer wie man es für Bühne und Broadcast verwendet. Die Analogtechnik stammt aus denn Elitären Konsolen von Yamaha und die Silk Emulation von Rupert Neve.
 
Für diejenigen die eventuell auch interresse am Steinberg hätten, es gibt bis Ende des Jahres eine 250€ Rabatt Aktion für Besitzer eines M816 die beim Händler eingelöst werden kann.
 


News

Zurück
Oben