Steuerspannung CV Problem

Niki

||||||||||
Ich habe ein Problem bei einem Patch und würde es gerne verstehen.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

ich möchte mit einem Q-Bit Octone Seq den Future Retro Transient Plus ansteuern. Pitch vom Seq geht in CV1 am Transient rein. CV1 steuert nur den Sampleauswahl. Alles andere ist ohne modulation.
Octone kriegt Clock von Pamela. Pamela hat ne grundeinstellung, also rechteck ohne veränderungen.
Octone wurde mit und ohne Quantisierung probiert.
Unbenannt1.PNG
Problem ist das es kein konstant wiederholendes Sample zu hören ist. Es hört sich so an als würde die Spannung nicht konstant sein und man hört 2 bis 3 verschiedene Samples random.

Ich dachte das der Octone evtl kaput sei und keinen Stabilen Pitch ausgibt. Habe ihn dann an den Osc angeschlossen. Octone trackt stabil seine Noten ohne wenn und aber.
sauberes tracking.PNG
Das ganze natürlich mit Vca und EG bei dem Patch.

Wenn ich aber die Trigger vom Octone da lasse und den Pitch vom Voltage Block nehme, funktioniert der Transient einwandfrei. Man hört bei jedem Step eingestelltes Instrument ohne welche Veränderungen.
voltage block tracking.PNG




Jetzt würde ich den Transienten natürlich sehr gerne mit dem Octone befeuern und frage mich wieso es so nicht klappt.
Pitch out vom Octone gibt doch genau die gleiche 0 - 5 V wie das was CV vom Transient braucht. Wobei der transient akzeptiert glaub auch negative Spannung. Aber selbst dann müsste es doch funktionieren.

Vielleicht kann mich jemand sagen wo ich ein Fehler habe.
 

Anhänge

  • waverunner.PNG
    waverunner.PNG
    442,8 KB · Aufrufe: 1
Kann es ev. sein das der Octone ein bischen braucht um die richtige CV zu generieren? probier doch mal den gate zum Transient etwas zu verzögern...
Hatte ein ähnliches Problem mal mit Keystep und Disting.
 


News

Zurück
Oben