[gelöst] Suche Namen von alten PC Game

Golden-Moon

A bit more Acid please...303% more
Ich suche den Namen eines alten PC Games. An was ich mich noch (einigermaßen) erinnere:
- war um die Jahrtausendwende rum (vielleicht auch 1 oder 2 Jahre zuvor)
- wir hatten Win 95 und danach Win 2000 NT (wahrscheinlich war es auf einer dieser Plattformen)
- Ego Rollenspiel, eigentlich kein Shooter oder so

Ich meine es begann in einem Zimmer (u. A. mit Bett und glaube Nachttisch) in einer Stadt. Man ist in der Rolle eines jungen Mannes oder Jugendlichen. Man konnte sich irgendwelche Gegenstände anschauen und auch nehmen.
Irgendetwas musste man tun um das Zimmer verlassen zu können.
Dann konnte man durch die Stadt laufen. Man ist dann auch mal auf andere Menschen getroffen. Ist man näher an sie herangetreten dann haben die irgendwas gesagt bzw konnte man ein kurzes Gespräch mit ihnen führen.

Das spielte meines Wissens nach Nachts. Wo ich mir nicht mehr so sicher bin ist ob die gespielte Person in einem gelben Outfit/Regenjacke rumgelaufen ist.

Irgendjemand ne Idee?

Edit: "Normality" war gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee aber das sah anders aus. Bin nicht sicher ob es irgendwie 3D gewesen sein könnte.

Little Computer People aber nicht, oder? LCP.
LCP_Animation.gif

Allerdings nur Haus, keine Stadt, also vermutlich nicht ganz richtig.
Adventure? Da gabs auch so Haus-zu-Haus Zeug, aber ich bin kein Adventure-Mensch.

Baldurs Gate?

Google:

Das beschriebene Rollenspiel von 1998 könnte sich um
Baldur's Gate handeln, das 1998 veröffentlicht wurde und in einem Startzimmer in Athkatla beginnt, bevor man in die Stadt gelangt, oder um The Elder Scrolls III: Morrowind, dessen Spielbeginn ebenfalls ein Zimmer ist und das später im Jahr 1998 veröffentlicht wurde.

Little Computer People aber nicht, oder? LCP.
LCP_Animation.gif

Allerdings nur Haus, keine Stadt, also vermutlich nicht ganz richtig.
Adventure? Da gabs auch so Haus-zu-Haus Zeug, aber ich bin kein Adventure-Mensch.
LOL

Das langweiligste Computerspiel, was jemals geschrieben wurde. Und was gab es da für'n Hype rum. Was haben wir uns angeguckt, als wir das dann auf dem Rechner hatten...

Baldurs Gate?

Google:

Das beschriebene Rollenspiel von 1998 könnte sich um
Baldur's Gate handeln, das 1998 veröffentlicht wurde und in einem Startzimmer in Athkatla beginnt, bevor man in die Stadt gelangt, oder um The Elder Scrolls III: Morrowind, dessen Spielbeginn ebenfalls ein Zimmer ist und das später im Jahr 1998 veröffentlicht wurde.
Auch nicht. Das spielte schon ungefähr in der aktuellen Zeit damals.

LOL

Das langweiligste Computerspiel, was jemals geschrieben wurde. Und was gab es da für'n Hype rum. Was haben wir uns angeguckt, als wir das dann auf dem Rechner hatten...
JA, so unrecht hast du nicht - es gab auch mal Lemmings und …
ach, naja, Sinn von Games - ist eh schwer, für mich sind eben Adventures, Textgames und so - Zeitverschwendung. LCP war Tamagotchi für Heimrechner. Die japanischen konnte man übrigens nicht rücksetzen, die waren dann wirklich tot wenn das Vieh starb.

chatgpt sagt es könnte folgendes sein:

The Nomad Soul (Omikron: The Nomad Soul, 1999, von Quantic Dream)
  • Startet in einem Zimmer, man erwacht als Mann in einer futuristischen Stadt.
  • Ego- UND Third-Person möglich.
  • Sehr stark auf Erkundung, NPC-Dialoge und Gegenstände aufnehmen.
  • Spielt in einer nächtlich-düsteren Cyberpunk-Stadt.
  • Anfangs trägt man auch eine Art Mantel/Jacke, könnte mit „gelb“ verwechselt werden.

Normality (1996, Gremlin Interactive)
  • Adventure in Ego-Perspektive.
  • Man spielt Kent, einen Jugendlichen, der am Anfang in seinem Zimmer startet!
  • Das Zimmer ist interaktiv: Bett, Stereoanlage, Nachttisch, etc.
  • Man muss bestimmte Dinge tun, um aus dem Zimmer zu kommen.
  • Danach erkundet man eine surreale Stadt (Neutropolis).
  • Sehr stark Dialog- und Erkundungs-basiert, ziemlich abgedreht.
  • Kent trägt tatsächlich eine gelbe Jacke!

chatgpt sagt es könnte folgendes sein:

The Nomad Soul (Omikron: The Nomad Soul, 1999, von Quantic Dream)
  • Startet in einem Zimmer, man erwacht als Mann in einer futuristischen Stadt.
  • Ego- UND Third-Person möglich.
  • Sehr stark auf Erkundung, NPC-Dialoge und Gegenstände aufnehmen.
  • Spielt in einer nächtlich-düsteren Cyberpunk-Stadt.
  • Anfangs trägt man auch eine Art Mantel/Jacke, könnte mit „gelb“ verwechselt werden.

Normality (1996, Gremlin Interactive)
  • Adventure in Ego-Perspektive.
  • Man spielt Kent, einen Jugendlichen, der am Anfang in seinem Zimmer startet!
  • Das Zimmer ist interaktiv: Bett, Stereoanlage, Nachttisch, etc.
  • Man muss bestimmte Dinge tun, um aus dem Zimmer zu kommen.
  • Danach erkundet man eine surreale Stadt (Neutropolis).
  • Sehr stark Dialog- und Erkundungs-basiert, ziemlich abgedreht.
  • Kent trägt tatsächlich eine gelbe Jacke!
Nomad Soul +1

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben