Sundara Kopfhörer Shootout (aus Schnäppchen Jäger)

Bamsjamin

|||||
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für ein Verein , muss man den kennen.?.. Sowas wie Hifi Stammtisch ?

Der Sundara hat ähnliche Messwerte was Verzerrung und Frequenzgang angeht wie mein Audeze XC ..Aber jeder soll hören womit er möchte, ich bleibe bei Planartechnik.

Ist denn der Sundara auch nach Stunden noch "angnehm"..im Sound (nervt nich nach einer Zeit?) und Tragekomfort?

Beim 1990 den ich ja testen konnte hier hatte ich da ein sehr gutes Gefühl was das anbelangt.
 
Ist denn der Sundara auch nach Stunden noch "angnehm"..im Sound (nervt nich nach einer Zeit?) und Tragekomfort?

Beim 1990 den ich ja testen konnte hier hatte ich da ein sehr gutes Gefühl was das anbelangt.

Das sind natürlich persönliche Belange die völlig unterschiedlich bewertet werden. Der Sumdara liegt nicht auf den Ohren auf . Ansonsten hat er alle Vorteile die auch teurere Planar Kopfhörer aufweisen.. Ich hab ja den Audeze , der kostet das 6 fache und schneidet in den Tests was Wahrnehmung angeht gleich ab.. Der Hifimann ist aber offen und ich brauche defintiv einen geschlossenen KH. Ob man jetzt von einem schweren Planar erwarten kann , er trägt sich wie ein leichter dynamischer ? jedenfalls bekommt man mit dem Sundara einen akustischen Einstieg in die Planar Klasse .. den Rest ? Testen :)
 
Wenn der 1990 für 100 € mehr als mein 880pro noch doppelt so gut klingt, ist er immer noch halb so scheisse wie mein Planar ;-)

Will sagen seid dem 880pro hab ich so einen Hass auf Beyerdynamik - also mein Urteil ist hier auch verzerrt ;-)
 
-bemerkenswert übrigens wie juut sich der eingebaute Kopfhörerverstärker von meinem "neuen" Monicontroller schlägt, bin beeindruckt

das wieder Fit machen von dem Teil hat sich gelohnt


(hier am AKG Q 701, der ja relativ anspruchsvoll ist was Befeuerung anbelangt)
 

Anhänge

  • IMG_2794.JPG
    IMG_2794.JPG
    594,6 KB · Aufrufe: 23
koennen wir die diskussion ueber die qualitaet unterschiedlicher kopfhoerer vielleicht woanders fuehren und den schnaeppchenthread fuer die schnaeppchen freihalten?
@mod: off-topic-kram auslagern?

[edit:] das ging schnell, vielen dank! ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben