Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wärs damit einfach Sachen zu machen die einem selbst gefallen, sollte das nicht Motivation genug sein?
Hängt vielleicht auch ein wenig von der Zielsetzung ab, ist das mit einem Sprint zu erreichen ist die Motivation danach wahrscheinlich sofort wieder im Keller, hat man Ideen die sich nicht sofort umsetzen lassen, hält sich die Motivation vielleicht mit jedem erreichten Teilschritt/-erfolg. Sowas wie ein Marathon oder eine Tour bei der man jeden Etappensieg feiert, das Ende erreichen möchte bzw. auf das Ergebnis hinarbeitet.Das klingt nur toll, wenn man es sagt, unterbewusst passiert da mehr/funktioniert langfristige Motivation komplexer und mehrschichtiger.
Theorie | Relevanz |
![]() | Motivation braucht Autonomie, Kompetenz, soziale Eingebundenheit |
![]() | Tiefer Fokus entsteht bei klaren Zielen + Feedback |
![]() | Selbstverwirklichung ist nicht losgelöst von Anerkennung |
Schon an dem Punkt wär ich raus, denn kreative Arbeit ist für mich fast schon sowas wie SelbstzweckKreative Arbeit ist zäh. Ohne Feedback, Resonanz oder Fortschritt bröckelt die Motivation.
Die Beweggründe haben sich zumindest bei mir über die Jahrzehnte hinweg immer mal wieder verschoben, ich könnte mir vorstellen dass das bei vielen Menschen der Fall ist.Es reicht ja schon eine nicht monetäre Veröffentlichung über Soundcloud aus, um den Selbstzweck allein nicht als Hauptmotiv dastehen zu lassen.
Das kann ich nur so unterstreichen.Schon an dem Punkt wär ich raus, denn kreative Arbeit ist für mich fast schon sowas wie SelbstzweckDas Ergebnis ist die Belohnung, meine Gefühlswelt die Resonanz.
Warum muß ich mir von "Wissenschaft" sagen lassen, was mir Spaß machen soll? Ich denke, sowas ist nur hilfreich für diejenigen, die nicht (noch) wissen wo sie hinwollen.Ist wohl ein Zeitgeist, dass es überall nur noch individuelle Sonderwesen gibt, die sich scheinbar sämtlichen wissenschaftlich Erkenntnissen entziehen.
Warum muß ich mir von "Wissenschaft" sagen lassen, was mir Spaß machen soll?
Ich beschreibe nur meine Beobachtungen: Wenn dein Geschmack dem Massengeschmack entsprichst bist du mit dem was du machst für eine gewisse Zeit erfolgreich und baust vielleicht sogar eine Fanbase auf die dich auch dann weiter unterstützt wenn die Masse die einstmals deine Musik gehört hat längst weiter gezogen oder vom Zahn der Zeit verschlungen wurde.Niemand sagt was du zu tun hast. Es geht um Motovation und romantische Selbstleugnung.