verstoßen

Bis zum Chor finde ich das sehr stimmig und gut. Der Chor bricht das ganze ab. ich würde da zwei Stücke draus machen.
 
das ist mal mal ne echt schräge Nummer ...die ersten 22 Sekunden fand ich cool, dachte es wird Haus Arafna mäßig ... dann haste aber zu Efterklang umgeschwenkt.
Der LFO-Wabbel Sound macht mich kirre und die Drums sind anfangs Mist, zum Ende hin passend.

Aber cool .. irgendwie sehr eigenwillig! Was ich wiederrum Mega gut finde, auch wenns mir eigentlich nicht gefällt :)
 
Also das Intro war nicht ganz so meins aber trotzdem interessant, so dass ich drangeblieben bin. Der mittlere Teil ist top! Ja, der Chor ist am Anfang ein bisschen überraschend aber danach passt es wieder für mich.

Erinnert mich stark an die deutsche elektronische Musik/Krautrock aus den 70ern oder so als das alles noch neu war und die Leute einfach gemacht haben. Weiter so!
 
Anhang anzeigen 176867

..habe lange daran gearbeitet, nehme Kritik und Veränderungswünsche gerne entgegen.
Vom Aufbau her erinnert es mich angenehm an LPD.
Schön verspult.
Gute Kombination aus Noise und (erfrischend schiefer) Harmonie.
Die nicht-professionelle Produktion gehört dazu, denke ich mal.
Den Gesang würde ich so trotzdem nicht lassen.
 
Ich mag experimentelle "ich probiere einfach mal aus" bzw. "ich scheiß auf Konventionen" Dinge sehr, und dementsprechend gefällt mir das recht gut, aber ich schliesse mich ignifer an, den Chor finde ich überhaupt nicht stimmig und das Ende dann sehr plötzlich und unmotiviert. Und beim Mix würde ich den Noise-Anteil zurückfahren, der macht zur Zeit ja die anderen Instrumente platt.
 
Der Chor bricht das ganze ab. ich würde da zwei Stücke draus machen.
Der Teil mit dem Chor soll die Ohnmacht des Verrats ausdrücken. Kommt das nicht rüber?

Den Gesang würde ich so trotzdem nicht lassen.
Danke für dein ehrliches Feedback. Mehr Mühe geben beim singen, mehr EQ, oder anderer Sänger?
Die nicht-professionelle Produktion gehört dazu, denke ich mal.
Ich kann es nicht besser. Über Kopfhörer klingt es für mich ok, über meine kleinen Boxen nicht so gut.

@verstaerker der Wabbel LFO ist good old Poly 800 ;-)

und das Ende dann sehr plötzlich und unmotiviert.
Ich hatte den Teil mit dem Chor vorher länger, aber das macht die Dramatik des Stücks kaputt. Es soll ja nicht schön sein, sondern verstörend. Vorher wird erzählt (umschrieben) was passiert ist, und dann wird das Resultat durch die Musik beschrieben. So war der Plan.
 
Seltsam, aber schon deshalb cool. Es gibt da Elemente die mir nicht gefallen, aber das Stück ist so besonders, dass ich mir da eigentlich gar kein Urteil erlauben möchte. Ich nehme es einfach so wie es ist und applaudiere dem Künstler. 👏
 
@verstaerker der Wabbel LFO ist good old Poly 800 ;-)
würde ich vielleicht reduzieren, während du singst.. das beisst sich derp.

Ich weiß überhaupt nicht wie das alles gemeint ist.
Das kann einfach eine Geschmacksfrage sein. Ich würd das ganze düsterer und cooler klingen (lassen) und singen. Bei dir klingen die Instrumente eigentlich alle cheesy (bis auf der Noiseanteil und der supercoole Subbassverlauf an einer Stelle) und der Gesang so unbeholfen - ein bisschen Helge Schneider mäßig.
 
Schön schräg, eine Mischung aus Avantgarde und Ambient.
Dem Gesang würde ich etwas Reverb verpassen, die gesprochene Sequenz kurz bevor der Chor einsetzt, ist etwas zu leise und auch hier könnte ein Delay gut hineinpassen.
Der cut bei ca. 3 Minuten ist mir persönlich zu heftig, als ob quasi ohne Übergang ein völlig anderer Song beginnt.
Ich würde das nach ca. 3,5 Minuten ausklingen lassen (und die restlichen Sachen in einen anderen Song packen, wie hier bereits vorgeschlagen wurde)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben