Visions-of-Chaos, Mandelbulb3D u.ä. - Beispiele, Tipps und Tricks...

also eins haben alle eure mandelbrot videos gemeinsam: sie ruckeln
Wie der Herr Verstärker schon sagte: die Framerate (Anzahl an Bildern pro Sekunde = frames per second) ist sehr niedrig gewählt, zumindest bei meinen Beiträgen. Das ist ganz einfach der Begrenzung durch die Forensoftware geschuldet. Ich habe 25 fps gewählt, weil man dann mit den popligen 20MB pro Datei so gerade noch die Vorgaben der Forensoftware nicht überschreitet und wenigstens ein paar Sekunden Laufzeit erreicht.

In VoC selbst kann man die Qualität raufschrauben bis 4K bei 60fps!, dann natürlich als MP4-Video mit H2565-Codierung.
Aber MP4 (auch AVI) erlaubt die Forensoftware bei anzuhängenden Dateien leider nicht... (daher sind meine Beispiele leider bisher leicht ruckelnde, poplige GIFs).
 
@olutian Damit Du einen Eindruck von den Möglichkeiten, die VoC bietet bekommst - man kann nämlich nicht nur "Mandelbrote" damit generieren - hier ein Einzelbild aus einer 1-minütigen Full-HD-Sequenz, die als MP4 in H256-Codierung bei 60fps satte 512MB auf die Waage bringt:


FRA00001.PNG
Das Standbild ist durch Anklicken bis auf Full-HD-Auflösung zoombar!

Hier noch die Animation, stark gekürzt mit 25fps als animiertes GIF mit 19,7MB "Gewicht":
VOC00083.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben