VR & Musik(er)

khz

||||||||||
1. Gibt es schon Virtuelle Realität Musikschulen (Klavierstunde, ...), Synthesizer, Bands oder ... ?
Also "~neue Technik" mit Bezug Musik.

2. Kann VR - z. B. virtuelle Klavierstunde - mein Hirn/Körper, Geist/Seele oder so *langfristig* verbessern durch Um -lernen -programmieren?

3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, und die VR Editoren die ich schon gesehen habe von einer Firma aus "Fernost" - das war alles wenig sinnvoll.
Aber - vielleicht kommt das, weil so eine Technik muss halt meist doch älter werden, um "entdeckt" zu werden.
 
In einem Beitrag meinte ein ~Wissenschaftler das der Mensch/Geist/Gehirn nicht zwischen ~reale und ~virtuelle Realität unterscheidet sofern die Handlungen der virtuelle Avatar/Abbild(?) in Echtzeit mit unserem realen Handeln/Bewegungen übereinstimmt.
Dadurch kann man Gegenstände fühlen auch wenn sie ~real gar nicht dar sind, kann man Ängste umprogrammieren und so - In der Medizin z. B. .

Homo Digitalis
58 Min.
Homo Digitalis - Virtuelle Realität im Alltag
Planet Wissen


Heutige Konsumer VR sind evt. noch nicht so weit, teils auch wegen dem Stand (der Umsetzung) der Technik, Finanzierbarkeit und so - aber denkbar in wenigen Jahren.

Dies könnte uns ungeahnte Möglichkeiten bringen.
 
Blöde Frage: Wie sieht der Klavierlehrer meine Armhaltung, Handhaltung, Armführung, ...? Ist er dann im selben VR-Raum? Kann er sehen, wie ich am Klavier sitze (nah/weit, hoch/tief, schief)?

Grüße
Omega Minus
 


News

Zurück
Oben