monorecord
||
hiho
ich will kommenden Monat mir wider einen Virus TI in die Bude holen
im Zuge dessen hab/will/muss ich mein Set straffen
mein Gedanke, einen Laptop ins musikzimmer stellen auf dem ich NI Maschine benutzen möchte ,als Audio interface würde ich gern den Virus Ti2 nehmen
nun zu meinen fragen:
1.ist der Virus in der Lage vernünftig als Interface Ersatz zu dienen,
oder sollte man zusätzlich lieber ein Interface ala Motu oder RME nehmen?
2.welche/r Laptop eignet sich als rechenknecht um NI Maschine zu nutzen, worauf ist zu achten
da ich mich schon ewig nicht mehr mit PC und Co. beschäftigt habe weis ich nicht welche CPU denn nun die nötige power mit bringt da die NI Maschine ja zur zeit kein multicore unterstützt
mein Tower pc geht mit core2duo 2,2ghz schon gern mal in die Knie und ich will natürlich möglichst viel power unter der haube des laptops haben um damit vernünftig zu arbeiten, giebt es da eine Empfehlung?
der Laptop sollte max.1000€ kosten oder ist bis zu dieser preisklasse nichts dabei?
natürlich muss diese finanzielle Schallgrenze nicht erreicht werden
(also wenn günstiger geht ,um so besser
)
THX für tips und Co.
ich will kommenden Monat mir wider einen Virus TI in die Bude holen
im Zuge dessen hab/will/muss ich mein Set straffen

mein Gedanke, einen Laptop ins musikzimmer stellen auf dem ich NI Maschine benutzen möchte ,als Audio interface würde ich gern den Virus Ti2 nehmen

nun zu meinen fragen:
1.ist der Virus in der Lage vernünftig als Interface Ersatz zu dienen,
oder sollte man zusätzlich lieber ein Interface ala Motu oder RME nehmen?
2.welche/r Laptop eignet sich als rechenknecht um NI Maschine zu nutzen, worauf ist zu achten
da ich mich schon ewig nicht mehr mit PC und Co. beschäftigt habe weis ich nicht welche CPU denn nun die nötige power mit bringt da die NI Maschine ja zur zeit kein multicore unterstützt

mein Tower pc geht mit core2duo 2,2ghz schon gern mal in die Knie und ich will natürlich möglichst viel power unter der haube des laptops haben um damit vernünftig zu arbeiten, giebt es da eine Empfehlung?
der Laptop sollte max.1000€ kosten oder ist bis zu dieser preisklasse nichts dabei?
natürlich muss diese finanzielle Schallgrenze nicht erreicht werden
(also wenn günstiger geht ,um so besser

THX für tips und Co.