E-MU Proteus 2000 Display Rätsel

Crabman

Crabman

||||||||||
Habe mir erst kürzlich einen P2000 besorgt und musste feststellen,das das Display nur (höchstens)halb so hell ist wie das vom P1000,der hier noch steht.Ärgerlich,weil ich extra ein paar € mehr ausgegeben habe um ein top Exemplar zu bekommen (neues Data Wheel und optisch ne 1).Natürlich ist sich der Vorbesitzer keiner Schuld bewusst,sagt das war schon immer so.

Ich habe spasseshalber mal die Displays der beiden getauscht sowie auch das Netzteil.Ohne Erfolg.Nun meinte jemand in der Yahoo Mailing Liste das würde am Quartz Crystal Oszillator liegen.Ein anderer meint daraufhin das der jedoch entweder funktionieren sollte oder auch nicht.Schaltplan von dem Teil scheints im Netz leider nicht zu geben.

Hättet Ihr noch andere Theorien anzubieten?Das Display ist schon ok lesbar usw.aber es stört mich wenn ich an das (im Vergleich)wirklich sehr helle vom P1000 denke und ausserdem lässt mich der Gedanke nicht los,das es schlimmer werden könnte (weil der Verkäufer ja doch die Unwahrheit gesagt hat) und man den danach nur noch als Ersatzteillieferant gebrauchen könnte...

Zum Quartz:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    24,2 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
Kannst Du bitte mal ein Bild reinstellen vom voll aufgedrehtem Display?
 
Schwierig das abzulichten,habe die jetzt mal einigermassen nebeneinander plaziert."Live"ist das P2000 display noch etwas dunkler,muss aber sagen das"höchstens halb so hell"auch nicht hundertprotzentig korrekt war.

Mit"voll aufdrehen"ist da ja nichts.Man kann nur Blickwinkel einstellen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 17
Verdammich, ich habe soviele von den Teilen, sie ausgeschlachtet, umgebaut etc. und kann mich daran erinnern, daß ich nach dem Einbau eines neuen, andersfarbigen Display genau so ein Problem hatte. War einfach zu lösen. Wie?
Weiß ich nicht mehr. :selfhammer:

Ich durchforste mal meine Mails und mein Gedächtnis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben