Vermona Lancet `15 > Glidefunktion

6Slash9

||||||||||
Hallo in die Runde,

besitze ihn seit kurzem. Was mich irritiert ist, daß der Glide-Regler nur bei Signaleingang Midi funktioniert. Bei einem analogen Gerät hätte ich erwartet, daß er auch bei Pitcheingang durch 1V/Oct (über´s Dock) wirkt, zumal die beiden OSC-Modulationen LFO wie auch EG genauso Einfluß nehmen wie bei Ansteuerung über Midi.

Kann jemand bestätigen , daß das bei dem Gerät so ist oder könnte es ein Defekt sein ?

Danke für Info...

P.S.: Übrigens ein äußerst wohl klingender, und in Verbindung mit dem Dock einigermaßen flexibler Synthesizer...
 
Wie verhält es sich bei Dir mit dem Filter-CutOff-Regler? Bei mir öffnet er das Filter ab zirka 10 Uhr und ist ab zirka 14 Uhr komplett offen. Ist das bei Dir auch so?

Ich hatte Vermona angeschrieben und man teilte mir mit, dass das so gewünscht ist, um noch Headroom für die Modlation des CutOffs zu haben.
 
Beim Dark Energy ist es übrigens genauso. Glide ist da eine Feature des eingebauten Midi2CV Converters.
 
Klangzaun schrieb:
Wie verhält es sich bei Dir mit dem Filter-CutOff-Regler? Bei mir öffnet er das Filter ab zirka 10 Uhr und ist ab zirka 14 Uhr komplett offen. Ist das bei Dir auch so?

Ich hatte Vermona angeschrieben und man teilte mir mit, dass das so gewünscht ist, um noch Headroom für die Modlation des CutOffs zu haben.

Ja, ist bei mir natürlich auch so. Fand ich auch am Vermona ´14, den ich öfter angespielt hatte, blöd. Geht besser, aber man kann damit leben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben