Andy Stott (Modern Love)

R

Rastkovic

Guest
Ich bin absoluter Fan von Andy Stott, diese kontinuierliche und rasante Weiterentwicklung von ihm in den letzten Jahren finde ich enorm beeindruckend.

Bei dem vorletzten Album von 2014 hab ich gedacht: "okay, jetzt hat er sich verhaspelt, er ist halt doch nur ein Mensch....". Eine Fehleinschätzung, auf dem aktuellen Album beweist er eindrucksvoll das er die kitschigsten Sounds einbinden kann die man sich nur vorstellen mag und am Ende trotzdem noch in der Lage ist ein Schuh daraus zu machen. :? :)

Andy Stott - New Ground - 2011 - Passed Me By


Andy Stott - We Stay Together (Part One) - 2011 - We Stay Together
 
Andy stott ist klasse, demdike Stare und die anderen releases von modern Love sind ja immer auch mindestens gut
 
Too Many Voices ist eine großartige Scheibe - kürzlich bei Anost geordert.
 
Die Kunst sowie das Ergebnis des individuellen Schaffensprozess obliegt nicht der Wahrnehmung des Hörers, sondern der des Schaffenden. Sollte sich diese nicht mit den Erwartungen des Hörers schneiden, so ist dies nicht in der Schuld des Schaffenden, sondern in der Erwartung des Hörenden zu suchen. Eine Anpassung des Schaffenden an die Erwartung des Hörenden, würde jegliche "Kunst/Kreativität" auschließen! Dessen sollte sich der Konsument stets bewußt sein!!!
 
Aha. Und welcher der hier verfassten Beiträge widerspricht Deiner Ausführung?
 
"okay, jetzt hat er sich verhaspelt, er ist halt doch nur ein Mensch....".
sagt der konsumierende mensch ...
der konsum will die ihm persönlich angenehme art/erwartung des konums dem schaffenden verpflichten.
???
fazit: hör was anderes.
 
Herr Rastkovic, haben sie sich da vielleicht einfach nur unglücklich ausgedrückt - Es sogar als Kompliment gemeint?
Kam bei mir jedenfalls so an...
 
Der Schaffende sollte sich völlig unabhängig des Konsumenten machen ...
jeder Kreative sollte dies verinnerlichen!

Unabhängig - Gedankengang:
Ja ... das neue Autechre/AFX/XXX/usw/usf/ Album trifft nicht meine Erwartungen.
Und - dann hör das was deinem Konsum/deinem Horizont/Erwartungen/usw/usf/ entspricht ...
Warum sollte sich XXX nach deiner Erwartung/deinem Horizont ... richten?

:nihao:
 
Nun, das vorletzte Album ist nicht unbedingt meins. Gekauft hab ich es trotzdem, meine Meinung kann sich ja noch ändern.... :)

Gemeint war auf jeden Fall: Er hat nach dem 2014er - für mich - noch mal die Kurve gekriegt und 2016 ein f#cking impressing Album abgeliefert.

@tomk
Lass doch bitte die Selbstdarstellung. Ja, bist nen Schlauer.... wärste nen ganz Schlauer, dann hättest du es bei einem Beitrag belassen. :supi: :)
 
Schlau ... ?! Nö!
Mir hat das dritte Album erst nach längerem Hören gefallen.
Ich drücke vielleicht nicht fanatisch (FAN) meine Wahrnehmung Dritten auf.
Soll der Andy mal machen, ob es mir gefällt ist 0.00 wichtig!!!
Der weiß schon was er tut! Muss es ja nicht hören, zwingt mich keiner.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben