Magic Track pad 2 / probleme! .....???

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
n´Abend,

in kurz:
ist da was bekannt dass das Trackpad2 generell "harzt" oder ist das nur bei mir ?
grunsdaätzliches problem besteht darin files zu "greifen" und "rumzuschieben".
Oder jetzt in ableton ne trennlinie zu greifen und zu schieben



Details: ich hab ein macbook, mid2010, mit OSX 10.11.3, mit eben dem onboard Trackpad, alles prima !
und den Macmini mit OSX 10.11.4, also quasi fast das gleiche OS, und eben ein Magic Track pad 2 dran ( halt das neuste)
.........und eben dieses murkst mir hier in der gegend rum, echt ich könnt mir was ausrenken bei so gehts mir an den sack.......

problem:
ich kann kaum ein file "greifen",
z.bsp. greifen und dann rüberziehen in nen anderen ordner oder auch nur was auf dem desktop rumschieben. .......murks zum abwinken ! Hilfe

aber jetzt in ableton Live hatte ich ne spur die gross gezogen war, bekam die nie mehr klein, konnte die "trennlinie" nicht greifen...........


gibts Hilfe dafür ?
( JFYI: der MacMini ist 2-3 wochen "frisch", hat Avast drauf, der hat nie ne andere internetseite gesehen ausser ein paar Musik sachen / Foren,shops, eMail / kein TV Filme streamen z.bsp. !!!
kaum apps drauf)
 
Niemand ?
ich frag mich halt grad ob ich ein altes trackpad zu meinem macmini holen soll ?
was mühsam wäre, nicht nur finanziell, sondern auch weils neue schön auf dem synth liegt.

habe echt probleme files zu "greifen" mit dem neuen trackpad2.
in ableton auch, probleme das untere fenster gross (hoch) zu ziehen.
weiss dann nie obs nicht geht oder obs mein trackpad ist
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben