Midiverb II - Welcher Stecker an AC-Buchse?

Hi,

Ich habe mir ein Midiverb II gekauft, leider war das Original-Netzteil nicht mehr dabei. Die Anschlussbuchse sieht so aus:

http://pictures1.kyozou.com/pictures/_2 ... 822800.jpg

Innen ist kein Docht zu sehen, es handelt sich also um keinen Hohlstecker.

Wer hat ein Midiverb II mit dieser Anschlussbuchse und kann mir ein Foto vom passenden Stecker machen? Ich habe den Verdacht es könnte sich um eine Art Klinkenstecker handeln...

Danke für die Hilfe im Voraus!
 
Danke, swissdoc, für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter. Ich habe in Google tatsächlich nur Bilder mit Hohlstecker gefunden, weswegen ich reichlich irritiert war. Ein AC/AC-Netzteil mit diesem Stecker zu finden scheint eine größere Sache zu sein, ich werde wohl einen Adapter basteln müssen... Oder kennt jemand eine funktionierende Lösung, die einfacher ist?
 
kilobass schrieb:
Oder kennt jemand eine funktionierende Lösung

Es gibt *keine* funktionierende Lösung, deshalb kann man das nicht kaufen.

Ein Klinkenstecker schließt sein "Signal" beim Stecken systematisch kurz. Das *soll* auch so sein.
Daher ist er als Stromversorgungsstecker ziemlich untauglich.

Ich würde das Gerät auf einen Standard-Hohlstecker umbauen, bevor ich da einen Adapter bastel.
(Der sinnvollste Hohlstecker ist m.E. der mit 5.5 außen, 2.1mm innen. )
Ansonsten sind 9V/AC-AC Netzteile inzwischen nicht mehr so gut zu bekommen.
 
Ja, das sieht gut aus.
Und wie du siehst liege ich da mit der 5.5/2.1mm Buchse schon richtig - das scheint für diese Anwendung noch die gängigste.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben