netzteil < mAmpere

A

Anonymous

Guest
kann man nen gerät zerstören ode ruiniern,wenn man ein netzteil dranhängen hat,mit weniger als den orginal angegebenen mA??

hab mir ne 777 geholt,das orginalnetzteil ist kaputt.das gerät läuft,allerdings mit nem 12vAC/AC 300mA anstatt den orginal
12vAC7AC 1000 mA.
wenn ich in den programmiermodus wechsel,flacht die tonhöhe bissl ab,
im normal modus einwandfrei...

sollte ich das lieber sein lassen?
hab ja das passende schon bestellt,aber die lieferung wird wohl ne weile dauern....

:roll:
 
Kannst nichts kaputt machen damit.
Wenn die Leistung (und damit die Stromstärke, die geliefert wird) zu gering ist, geht die Spannung in die Knie, und das angeschlossene Gerät funktioniert nicht mehr richtig.

1A halte ich aber für übertrieben, bei 'ner 777, 300mA scheint aber wohl etwas zu wenig.

btw, dein Avatar ist ätzend nervig. :D
 
serenadi schrieb:
btw, dein Avatar ist ätzend nervig. :D


visualisierter trigger impuls... :mrgreen:


hm,dann also kein problem weiter mit dem netzteil.ok.
nen kollesch meinte,nein das geht nicht,kaaaputt und so...


thx
 
Das Netzteil kann schon verecken. Absicherung gegen moderate Überlast ist nicht ganz einfach, es zeugt von Optimismus anzunehmen, dass der Chinese in seiner Rolle als Netzteilproduzent das generell beherschen würde. Insofern kann das auch mal überbackene Steckdose geben.
 
Genau. Wenn das Gerät mehr Ampere benötigt als das Netzteil max. zu liefern in der Lage ist, kann das im schlimmsten Fall schon mal das NT bräteln. Daher immer ein NT mit genügend Reserven verwenden.
 
für mich einzig vorstellbarer effekt einer unterversorgung wäre ein spannungseinbruch, durch den in folge der ausgangsverstärker unterversorgt wäre und übersteuern oder verzerren könnte
aber ob davon etwas kaputt wird bezweifle ich...
 
Sauron_the_mad schrieb:
für mich einzig vorstellbarer effekt einer unterversorgung wäre ein spannungseinbruch, durch den in folge der ausgangsverstärker unterversorgt wäre und übersteuern oder verzerren könnte
aber ob davon etwas kaputt wird bezweifle ich...


jep,genau so hört sich das an,wenn ich in den prog modus wechsel,etwas distorted,und verstimmt.
je nach pattern.
 


News

Zurück
Oben