10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

ein Monstercase und wenn Vermona zustimmt den neuen Perfourmer 2 wäre doch bestimmt ok. ;-)

Ansonsten kann ich aus Future Retro XS, Sherman FB2, Vermona RM1 und einem Multipler ein weiteres Modular mit grosser Klinke basteln sofern jemand darauf wert legt...
 
Was ist das für eine Auslegung der Regeln? Jeder Besucher bringt einen Modularsysnth mit. Fertig.
Ein Monstercase reicht nicht für 2 oder 3 Besucher. Dann könnte ich ja noch 4 - 6 Freunde mitnehmen.
 
OK..
Einfacher..
V-lenzereinfahrt: Die Einfahrt von der Kirche raus rechts direkt auf die Umgehungsstrasse.
Man kann alle 2 Einfahrten nach Fischbach benutzen und der Umleitung folgen.
 
Ah, verstehe, man kommt in Höhe von Nr. 123 oder von Nummer 2 über die äußersten Zugänge von der Fischbacher Straße aus gesehen und biegt dann ein, man muss also nur den Schnellzugang meiden.

Alles klar. Denke, jetzt sind alle gerüstet. Als ich Wetter checken wollte, schlug mir das System New York vor und ganz unten Fischbach. Metropole also. Sieht gut aus bis SA abend, SO wohl bisschen trübe oder regen. Das wäre das erste Mal..
 
Re: TERMINDISKUSSION zum Modular Synth Meeting Happy Knobbin

Jörg schrieb:
Dies ist mein Votum: Pfingsten ist alleine schon deshalb nicht ideal, weil es sich um drei freie Tage am Stück handelt, bei denen es sich natürlich absolut anbietet die Zeit für einen Kurzurlaub mit der Familie zu nutzen. Für Happy Knobbing (Freitag Abend bis Sonntag früh) reicht auch ein ganz normales Wochenende.
+1

letzlich aber Tommys Entscheidung!
 
xtront schrieb:
ein Monstercase und wenn Vermona zustimmt den neuen Perfourmer 2 wäre doch bestimmt ok. ;-)

Ansonsten kann ich aus Future Retro XS, Sherman FB2, Vermona RM1 und einem Multipler ein weiteres Modular mit grosser Klinke basteln sofern jemand darauf wert legt...

Hääää?
 
Re: TERMINCHECK Modular Synth Meeting Happy Knobbing 2012

Selbstvertürlich. :nihao:
 
so Kinners, ich geh jetzt packen. Freu mich schon riesig!
Wir sehen uns dann ab heute Nachmittag, ich wünsche allen eine streßfreie Anfahrt.

HAPPY KNOBBING!

:phat:
 
futere retro ist ein semimodular, also gültig . alles andere ist :doof: sherman gilt nicht als modularsystem . er ist zwar seminodular aufgebaut. aber nur ein filter. durfte ich am ersten Hk auch nicht als modulreintrittkarte nehmen. hat bernie verboten, das weiss ich noch . und perfourmer ist nicht modular soviel mir ist.
es ist immer das gleiche , mic sollte mal einen "fred" machen .was ist ein modularsysem und was braucht es dazu

noch was anderes. habe die ragusabestellungen zusasmmen gekriegt. aber ich musste 3 geschäfte ragusas rauben. also schweizer schockolade kommt.
ach so HAPPY KNOBBING!!!!
 
Hallo Jungs,

Es sieht schlecht aus bei mir.
Seit Tagen leide ich unter Nierenkoliken, und ich weiss nicht, ob es viel Sinn macht, wenn ich die Tage dort mit Schmerzen verbringen muss. Abgesehen davon, davon dass es riskant ist, weil es schlimmer werden kann.
Zwar ist es mal stundenweise besser, aber eine Quälerei ist es trotzdem. Rechnet also nicht zu sehr mit mir. Die Entscheidung, ob ich komme oder nicht, wird aber erst am Nachmittag fallen.

Liebe Grüsse
Alex
 
portabel.gif


Modular im weitestens Sinne freundlichst (!) ausgelegt bedeutet, dass sämtliche zur Verfügung stehenden Baugruppen wie Klangerzeuger "Sources" (Oszillator, Rauschgenerator), Klangtransformationsgeräte "Treatments" (Filter, Verstärker, Ringmodulator etc.) und Steuergeräte "Controller" (Steueroszillator, Hüllkurvengenerator, Sequencer, Sample & Hold etc.) in allen Funktionen frei kombinierbar sind. Dazu gehört beispielsweise - im Gegensatz zum MS20 - auch die Möglichkeit, den Audiosignalweg beliebig zu bestalten.
Die in Anführungszeichen gesetzen Begriffe habe ich der EMS Synthesizer Begriffsschule entliehen. Das Erlernen der http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen an Hand des o.g. Gerätes fördert das strukturierte Denken im Allgemeinen.

Hochachtungsvoll

Dr. Dreh
 
Hey Alex,
das ist sehr schade. Ich wünsch Dir alles gute und baldige Genesung.
 
Aua. Nee, bleib mal besser daheim und lass dich pflegen. HK ist nicht das ganze Leben. :opa:
Gute Besserung! :supi:
 
alex gute besserung


so jetzt muss ich los.
die schweizer delegation fährt nach 11 uhr los. natürlich mit der obligaten fahne
flagge-20.jpg
 
@ Alex: Gute Besserung!

@ All: Gute Fahrt und wir sehen uns am Samstag

@ Dirk: Kommst Du denn auch? Muss ich jetzt zuhause bleiben, weil beim Origin nicht -alle- Module in -allen- Funktionen frei kombinierbar sind? :shock:

Frank
 
heinz_funk.jpg

Heinz Funk

Es beginnt ja erst interessant zu werden, wenn Ungewöhnliches passiert. Je weiter die Entfesselung, die Auflösung in Funktionen getrieben wird, um so interessanter und vielseitiger ist ein Synthesizer, um so berechtigter trägt er diesen Namen.

...

So erschließt der Synthesizer einen neuen, ungeheuer vielseitigen Raum der Phantasie-Entfaltung für den Musiker, den Komponisten, für die Ausbildung, das Labor, das Studio. Für den forschenden und suchenden Menschen im reizvollen Kräftespiel zwischen der eigenen Vorstellungskraft und der unergründlichen Vielseitigkeit des Systems, oder für jenen, der sich einfach durch willkürliches Probieren überraschen läßt.

Das Kunststoff-Zeitalter in der Weltgeschichte der Töne und Klänge hat begonnen, in dem, wie in jeder Entwicklung, am Anfang der Mißbrauch steht, die Imitation von bereits Dagewesenem bis mit dem neuen Stoff auch die neue Form entsteht. Der Synthesizer ist kein Musikinstrument, das auf Knopfdruck eine Vorstellung realisiert. Was bei der elektronischen Orgel einst Ziel allen Wunschdenkens war, das fertige Musikinstrument mit den fertigen Klängen, leicht zu bedienen und zu verstehen, das wurde beim Synthesizer zum Tabu.

Sicherlich müssen zugunsten leichter und schneller Bedienbarkeit auf der Bühne Kompromisse mit Einschränkungen der Vielseitigkeit erkauft werden, und sicherlich werden im Zuge der Sucht nach neuen, musikalischen Ausdrucksmitteln "Quasi Synthesizer" mit ein paar vorgefertigten Klangfarben und Effekten den Markt in zunehmendem Maße beleben, in allen möglichen Varianten, wie wir sie bei Orgeln zwischen 100 DM und 100.000 DM schon zu unterscheiden vermögen. Der echte Synthesizer aber ist kein Musikinstrument in diesem Sinne, er ist vielmehr ein System der Entfesselung und des Sezierens, der operativen Auftrennung aller nur denkbaren Nervenpunkte am komplizierten Organismus eines Tones oder Schallereignisses, und ihrer Wiederzusammenfügung in beliebiger Gesetzlosigkeit. Je willkürlicher, je komplizierter, je unberechenbarer dieses System arbeitet oder bearbeitet werden kann, desto reizvoller und interessanter ist es. Zumindest für den, der das sucht, was bisher noch kein Musikinstrument zu bieten vermochte, den Vorstoß in einen unbegrenzten Raum von Möglichkeiten, in dem man fasziniert und resigniert zugleich die Hilfslosigkeit unserer Vorstellungskraft erkennen muß.

http://www.elektropolis.de/ssb_story_heinz_funk.htm
 
Wir hatten aus humanitären Gründen den Ms20 als Eintrittskarte anerkannt. Der Trabant fuhr mit einer ähnlichen Erlaubnis in den 90ern.
 
So Jungs,

Nachdem ich von Readydot per PN erfahren habe, dass im Aufenthaltsraum nicht gerade die nötigen Bedingungen gegeben sind, meine Gesundheit zu schonen, habe ich mich entschieden, doch besser zuhause zu bleiben.
Ich lege dann den Fokus auf das nächste Treffen in Bonn im Oktober.

Dann patcht und moduliert mal schön, dass die Schwarte kracht. :phat:

Liebe Grüsse
Alex
 
Diesjahr wird es leider nichts bei mir, hab noch ein paar geschaeftliche Termine die Tage. :sad:
Ich versuche in der Zwischenzeit wenigstens an nem Track zu basteln, wo viel Modularkram vorkommt.
 
ich kann leider dieses jahr auch nicht kommen - ich wuensche allen teilnehmern viel spass und ein froehliches knopfen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben