15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Und die Trapeztische hab ich vergessen, nachzumessen...

Habe jetzt kein aussagekräftiges Foto vom Tisch gesehen um die Dimension einzuschätzen, aber gängige Trapeztischmaße für Hexagon-Anordnung in Besprechungsräumen sind u.a.

(Lange Seite x Tiefe in cm)
160 x 80 & 70
140 x 70
120 x 60

Anhand von Fotos mit Tisch und zB einem Synth könnte man mit den bekannten Synthesizer-Abmaßen evtl. die Tischgröße ausreichend eingrenzen.
 
Bei hexagonalen Sonnen hätte ich schon Tipps.
Wenn ich nur meinen Tisch ansehe, so hätte sowohl das Kistenzeug locker ins Auto gekonnt und ich hätte "vor Kopf" sitzen können und es wäre ein halber Arbeitsplatz entstanden. Bis nächstes Jahr hat man das berechnet.

Es gibt Wolfram Alpha und Chat GPT und so weiter - "wir werden uns anpassen".
Hab den Reface Dx im Kopf, mit dem hätte man was tolles machen können und noch irgendwas. Challenge II mit Programmer natürlich - ist vielleicht ähnlicher Platzverbrauch.
Ich denke aber erst kurz vorher nochmal nach. Jetzt gerade würde ich genau das tun - die Sounds sind cool die ich kürzlich gemacht habe und sogar cooler als 4OP denken lassen. Die Welt braucht mehr Forschung.

Die Hexa-Stellung macht jedenfalls einen guten zusammensteck-Effekt über Eck™. Das wird schon passen, beim HK klappt das ziemlich gut und da gibt es viele dieser Tische.

Hexagonale Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's Neues?
Joa, Nerdlich war suphä, mein ich ... Nur Disko inne Dusche, dat war diesma nich, dat mussten se streichen weil ... na iss ja auch egal.
Und denn is joa auch bald abhottn in Fischbach, dat wird au nomma dufte!
 
Meine Lehrerin hat bei dem Heumann-Buch jedenfalls die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ("Wo hast Du das denn gelernt?! - Hier, aus diesem Buch. - Au weia... diese komischen Fingersätze sind totaler Quatsch, das ergibt überhaupt keinen Sinn, so spielt wirklich niemand! Gewöhn Dir das bloß nicht an!").
Meine Lehrerin hat mir genau diese Bücher am Anfang gegeben… bis dato war mir nicht bewusst, dass es unterschiedliche Fingersatz-Ansätze gibt. Sachen jibt‘s…
 
bis dato war mir nicht bewusst, dass es unterschiedliche Fingersatz-Ansätze gibt. Sachen jibt‘s…
Manchmal schlägt meine Lehrerin mir auch was vor, was ich für unpraktisch halte. Dann ziehe ich z.B. Finger 3 vor, während sie 4 vorzieht. Das passiert nicht oft, die weiß schon, warum sie was vorschlägt, aber manchmal passt es für mich eben anders besser.
 
Manchmal schlägt meine Lehrerin mir auch was vor, was ich für unpraktisch halte. Dann ziehe ich z.B. Finger 3 vor, während sie 4 vorzieht. Das passiert nicht oft, die weiß schon, warum sie was vorschlägt, aber manchmal passt es für mich eben anders besser.

Das (andere Fingersätze, manchmal sogar Alternativvorschlag in der gleichen Ausgabe) kommt auch in regulären Notenpublikationen vor, z.B. kann bei Henle was anderes stehen als bei Edition Peters etc.

Das, worauf meine KL sich bei Heumann bezog, war aber eine ganz andere Liga.
 
Hab dann ne Weile "Frühstück bei Stefanie" gehört.
Und wer von euch da ausm Norden das nicht kennt is aber auch selber schuld!
Ich bin zwar nicht aus dem Norden, kenne es aber trotzdem, weil da Wehmeier dabei ist (übrigens gebürtig aus OS stammend), Stenkelfeld gefällt mir trotzdem besser, auch wenn’s das nimmer gibt.
 
Stenkelfeld gefällt mir trotzdem besser, auch wenn’s das nimmer gibt.
Ich mach euch auch gern den Gnötken nächstes mal.
Das geht sowieso nich an dass hier jeder Dudelheini denkt er hätte aufm Rasen zu parken, nur weil er ein bisschen Elektroschrott in den Pavillon zu tragen hat! Wer geht denn dann bei und säht den Rasen neu aus.. machen Sie das?
 
@swissdoc:
Ist nicht dasselbe & deutlich kleiner, aber die von Dir freundlicherweise mitgebrachte gab es bei Amazon leider nicht…

IMG_3101.jpeg
 
Ach ja, Süssigkeiten...

Da hatte jemand so eine Kiste mit riesigen Platten weißer Schokolade mitgebracht (im Plastikbeutel, nicht "offiziell" verpackt, also vermutlich Bruch) - welche Sorte ist das und welcher Hersteller?
 
Ach ja, Süssigkeiten...

Da hatte jemand so eine Kiste mit riesigen Platten weißer Schokolade mitgebracht (im Plastikbeutel, nicht "offiziell" verpackt, also vermutlich Bruch) - welche Sorte ist das und welcher Hersteller?
Das war von Kollege @Wellenschlag .
Bruch aus der Rausch Fabrik in Peine. Kann ich dir nur empfehlen da mal vorbeizufahren.
 
Wir müssen übrigens auch noch mal über die Positionierung der Kameras nachdenken - ich finde das sehr unvorteilhaft! Auch wenn ich in letzter Zeit ein paar Kilo abgespeckt habe.


1710786735446.png

Ach ja, Süssigkeiten...

Da hatte jemand so eine Kiste mit riesigen Platten weißer Schokolade mitgebracht (im Plastikbeutel, nicht "offiziell" verpackt, also vermutlich Bruch) - welche Sorte ist das und welcher Hersteller?
Finde den Fehler.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich will das Zeug ja nicht plattenweise in mich rein schieben...
 
PS: in der Schokolade waren kleine Fruchtstückchen oder sowas, keine Mandel und schon gar kein Kokos (da bin ich absolut sicher, Kokosflocken finde ich entsetzlich)
 
…da in der Schweiz hat fast jedes Tal seine eigene Nusch-Törtli-Variante…gilt also schon was Du da hast…
Eine Bündner Nusstorte kommt meistens schon aus dem Kanton Graubünden ;-) Der ist zwar im Verhältnis gross und hat einige Täler, aber andere Kantone haben in der Regel andere Süssigkeits-Spezialitäten… auch in den Tälern ;-)

Beispiel Kanton Freiburg: Meringue mit Double Crème

Anderes gibts in der ganzen Schweiz: Vermicelles zum Beispiel @T M A ;-)
 
Es gibt eine spanische Variante

Bwaah, Hollagerith! Schon haben wir ein Wort in dem nur noch Wallenhorstwert verbaut werden muss. Das war ein langer Wollagerith! von "reiten" also ein ritt von dem man rid of getten muss damit man für nächstes Jahr Motti findet, einige davon.

Wallung! Pferd! Müüühle! Habicht! Hurz!!
Hollagerit hört sich eher nach Mineral oder Gestein an… „Die Hollagerit-Lagerstätte in Wallenhorst ist für ihren hohen Erzgehalt bekannt“.
 


News

Zurück
Oben