17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

po po po pooooooornooooo :lollo:



Viel Spaß Männer !!!! und
viele Grüße
Fredi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Yeah ... :supi:

Also, erste Video von Fredi konnte ich Bernie beim musizieren erkennen mit seinem Roland 100, paar Effekten, Moogerfoogers etc... Macbeth M5, und 3 x Ems, liege ich da richtig ... :mrgreen:

Aber bei deinem 2. Video sehe leider nicht was da läuft und von wem die gute Impro ist ?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich war als HK-Neuling auch völlig hin und weg. Werde nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein!

Großes Lob an die Organisation. Die Steaks konnten wirklich nur von Dinos stammen :)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Studiodragon schrieb:
Aber bei deinem 2. Video sehe leider nicht was da läuft und von wem die gute Impro ist ?
Zuerst "MichaelS" (2:58) an einen Nord Modular (erste Generation) und Logic,
dann "weinglas" (8:00) an zwei Ciat-Lonbarde-Instrumenten.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Danke füe die tollen Fotos.

Bestes Zitat des Treffens: "Ich hab ja nix mehr." Wer hat's gesagt?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Von mir auch ganz herzlichen Dank an Tommy und alle anderen, die das HK wieder mal durch gelungene Orga, geile Performances, interessantes Mitgebrachtes (Ciat-Lonbarde, Ragusa und so) oder bloßes Dasein und nette Gesellschaft zu einem Erlebnis gemacht haben!
Und natürlich war Happy der Oberhammer, der sich heimlich doch noch den Samstag geklaut hat und das Ouddorp-Quartett komplett gemacht hat - ohne dich wär's nicht Dasselbe gewesen!

Das Zimmer bei Anni für nächstes Jahr ist schon gebucht...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Feinstrom schrieb:
Und natürlich war Happy der Oberhammer, der sich heimlich doch noch den Samstag geklaut hat und das Ouddorp-Quartett komplett gemacht hat - ohne dich wär's nicht Dasselbe gewesen!
Happy Knobbing ohne Happy wäre nur noch Knobbing...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Die beiden grossen alten Damen der Deutschen Synthi-Szene
 

Anhänge

  • Bernie und Mic.jpg
    Bernie und Mic.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 293
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

die eine Dame erwartet wohl Nachwuchs... :selfhammer:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Danke an die Organisation und die freundliche Aufnahme. Danke für die schönen Bilder, besonders die "Polaroids" von darsho.

Danke.

Hartmut
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Impressionen vom HAPPY STRUMMING 2013 in Fischbach (a subdivision of HAPPY KNOBBING)
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Selten so eine gequirlte Scheiße gehört.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Selten so eine gequirlte Scheiße gehört.
Was heißt denn hier selten? Genaugenommen müsste es doch genau ein mal gewesen sein, und zwar am Samstagabend so gegen 20:00 Uhr, oder?

Nix für ungut aber ich fand's prima und inspirierend ... wie auch alle anderen Darbietungen am gleiche Abend.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

komich komich, 2 Backen, keine Nase, keine Ohren. Was ist das ???

Am WE war alles piep piep piep, alle hamm .........
Und jetzt sind die Messer schon wieder geschärft.
Das muss an der Luft gelegen haben ...........

Trotzdem ...
Viele liebe Grüße
Fredi
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Am Samstagabend dachte ich mir: "Schwamm drüber, egal". Da der Künstler sich hier aber selber mit seinem Videobeitrag in Stellung bringt, erlaube ich mir auszusprechen, was nach meinem Empfinden viele Teilnehmer in Fischbach für sich gedacht haben. Die Gesichter sprachen auf jeden Fall eine eindeutige Sprache.
Aber möglicherweiise wollte der Künstler damit den Widerspruch, die Wechselwirkung und das Spannungsfeld zwischen Verstand / Emotionalität und Planung / Spontaneität ausdrücken und damit den ganzen lächerlichen Elektronik-Zirkus auf geniale und einmalige Weise in Frage stellen. Irgendwie so wie Jimi Hendrix, der in Woodstock die amerikanische Nationalhymne zerlegte.
Gerne Meinungen dazu.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Gerne Meinungen dazu.

Es war doch viel zu dunkel um Mienen zu sehn (((c;

Ich habe noch ein paar brauchbare Bilder von Freitag früh (ca. 15:00) als die Räumlichkeit
noch leer war und sich dann langsam füllt.
Meine "Bakterie" vom Lappy ist aber schon fast alle und somit reiche ich das die Tage nach.

Viele liebe Grüße aus Dänemark )c;
Fredi

PS: ich hab noch immer voll das Grinsen im Gesicht und selbst die ersten Japaner am FH
können mir meine gute Laune nicht verderben .....
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" :nihao:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Also ich habe in den Augen der Zuhörer Konzentration abgelesen, weil das fachkundige Publikum beim HK das Können der Künstler scheinbar gerne analysiert. Das Happy Strumming war technisch anspruchsvoll gemacht, mit gut aufeinander angepassten Sounds. Auch die Struktur ließ sich gut erkennen. Es war nicht die Musik, die man sich nebenbei reinzieht, sondern eher schwere Kost.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Q960 schrieb:
die eine Dame erwartet wohl Nachwuchs... :selfhammer:
ja, ich bekomme einen Synthesizer....
:lollo:

Schön wars, war wie immer ein tolles Treffen! Nette Leute, klasse Musik, gute Organisation -das Meeting war rundum gelungen. Ich hab viele interessante Gespräche geführt und viel gelernt, z. Bl. das ein Buchla auch Bass kann....

Hab mein Zeugs wieder aufgebaut und verkabelt und freue mich schon aufs nächste Jahr.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Selten so eine gequirlte Scheiße gehört.

Selten so eine gequirlte Schei*e gelesen!

Worsel hat ein volles Brett abgeliefert. Und wenn eine E-Ukulele nicht in Dein elektronisches (Stockhausen/Kraftwerk)-Weltbild passt, ist das allein Deine Sache. :twisted:

Gerade die großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Interpretationen von Musik mit Hilfe modularer Synthesizer haben den Samstag Abend doch ausgemacht. Da solltest Du einfach noch ein wenig offener werden... :opa:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Einige Bilder:
Fischbach2013_DSC_6596.jpg

Fischbach2013_DSC_6598.jpg

Fischbach2013_DSC_6601.jpg

Fischbach2013_DSC_6602.jpg
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

weinglas schrieb:
Schnuffi schrieb:
Selten so eine gequirlte Scheiße gehört.

Selten so eine gequirlte Schei*e gelesen!

Worsel hat ein volles Brett abgeliefert. Und wenn eine E-Ukulele nicht in Dein elektronisches (Stockhausen/Kraftwerk)-Weltbild passt, ist das allein Deine Sache. :twisted:

Gerade die großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Interpretationen von Musik mit Hilfe modularer Synthesizer haben den Samstag Abend doch ausgemacht. Da solltest Du einfach noch ein wenig offener werden... :opa:

Ich habe einen durchaus breit angelegten Musikgeschmack, auch jenseits von Kraftwerk und Stockhausen, erlaube mir aber auch, meine Einschätzung hier auszuformulieren, gerade da, im Gegensatz zu den anderen vorführenden Teilnehmern, Herr Worsel sich mit seinem eigenen Videobeitrag selber im Forum eingebracht hat. Und der Auftritt war an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Die geschmackliche Bandbreite fand ich wie auch in den letzten Jahren sehr erfrischend, wobei mir die Musik von Herrn Serge aus musikalischer Sicht mit Abstand am besten gefallen hat. Auch das meine ich an den Gesichtern der anderen Teilnehmern erkannt zu haben.
Bemerkenswert auch, dass Siggis JMJ-Interpretation trotz beeindruckender Ausmaße des Formant-Systems im Wesentlichen seine klangliche Autentizität durch die 19-Zoll-"Module" erreichte. Erkenntnis: Man muss kein sündhaft teures Sammler Equipment wie Herr Jarre auf die Bühne stellen und weitere Mitmusiker engagieren, um diese Art von Musik aufzuführen. Siggi konte das ganz alleine. Und zwar richtig gut. Ist dennoch nicht, trotz großer geschmacklicher Bandbreite meinersets, die von mir bevorzugte Musik. Trotzdem Hut ab.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

OMG:
Fischbach2013_DSC_6627.jpg
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Selten so eine gequirlte Scheiße gehört.
Oh Mist, ich wollt mir jetzt grad so ne elektrische Ukulele beschaffen, aber wenn du das Scheisse findest lass Ichs wohl besser.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben