Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche
Oh, ich wollte dir das nicht so hinlegen, dass du dich quasi "rechtfertigen" musst. Es ist nur ein loser Talk über das, weil .. macht Spaß.
Und - vielleicht hast du's ja mitbekommen. Aber hier wird schon auch seitens Hersteller gelesen.
Ich sag nicht wer und wann - aber das wird gemacht - dh - Wünsche und so werden gerade gern aus Foren genommen, gesammelt und als Wunsch durchaus registriert. Aber mit langem Atem. Dabei geht es dann um das große Ganze.
Der SH101 - ja, das ist richtig. Das ist machbar, wobei Roland für den JX-XI einen polyphonen Sequencer haben, der richtig gut ist, nicht ganz liveig aber sehr gut, da fehlen nur 2-3 Taster, dann wäre das auch live und besser als SH101 - das zeigen ja auch andere Hersteller, dass sie das hin kriegen und Roland haben den Kram quasi erfunden.
Ich denke, dass es geht, auch mit Boutique - ggf- müssen sie dies oder das etwas anders machen oder minimaler umsetzen.
Aber der SH101 ist ja genau deshalb so beliebt, er macht Spaß. Ich bin eh dafür, dass es nichts mehr ohne Arp/Seq-gibt. Es fehlt mir nur noch Modulations-Sequencer-Zeug a la MS2000 und Radias, ggf. noch etwas länger als 16 Steps - aber nicht viel länger - ansonsten Groovebox - das wäre toll, aber eher mein Wunsch - vielleicht auch deiner oder so, hier gabs' ja schon die Idee weiter oben bzgl TB3 ...
Mir fehlt am System 1m genau das auch - Die Performance wäre etwas besser - aber - es ist ungelogen einer der besten Dinger für die Bühne seit langer Zeit - wegen des Klanges. Es sind Dinge möglich, die die Gruftboxen nicht schaffen, einfach weil das alles von 2000 ist.
Aber - die Engine ist super - hoffe die machen die JD Serie auch mit mehr davon - der "analoge" teil wäre damit bestimmt sogar besser - und den Sequencer leicht aufmöbeln und der JD-xiSystem wäre das total Supertool, fast eine Groovebox und sogar mit Tasten, total gut, und digitale Romplersachen gehen auch, nichts dagegen, wirklich nicht.
ideal mit eigenen Samples - aber man will hier nicht zu viel wünschen, der Roland Sampler war ja mal ein Gerücht…
Achja - guter Sequencer - Step für Parameter ist hier drin
https://www.youtube.com/watch?v=f3_3pWIvdg4
ab 8:40 etwa. Überhaupt kein schlechtes Konzept sonst auch.