909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Also ich find's plausibel und denke auch die würden sich gut verkaufen.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Haha, wie cool - jetzt einfach erstmal Opposition, kann man auch mal machen.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

V au schrieb:
Lauflicht schrieb:
...Aber wozu neue Modelle photoshoppen?

Vielleicht einfach asiatische Empathie: Die wollen nicht, dass wir in ein dunkles, düsteres Kein-Thema-mehr-Loch fallen könnten.

Ja, das wäre doch möglich. Leistet den Chinesen (anderer Thread) dann auch sehr netten Beistand.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Roland "leakt" quasi aus Versehen Bilder von Boutique-Versionen der 909 und 303. Und natürlich wirds diese Teile nicht als Produkte geben? Ja, das klingt absolut logisch ^^....
Trotzdem sollte Roland eine große Version ihres MX-1 Mixers auf den Markt schmeißen. Das Ding hat doch nur 4 USB-Eingänge. Und wie soll das denn dann alles funktionieren? Die Liste der über USB anzuschließenden Geräte wurde doch mit 1.04 wieder erweitert... Wenn jetzt noch die von Roland gefakten Boutique-Klassiker dazukommen, wird's eng mit der aktuellen Dorfdisco-Beleuchtung (MX-1)... ^^ :selfhammer:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ja...Also Bilder von Boutique 909 und 303 auf dem ofiziellen 909 Day Server, zwischen anderen Produkten, die jemand da nur so for fun hochgeladen hatte...?

Ausserdem hat man bei Roland der Erfolg der Volca's wohl auch mitbekommen. Ganz ehrlich - leichter können die kaum Geld verdienen ;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Es gibt keine Boutique 303 und 909 Bilder, das waren einfach Fotos von den Originalen, wenn dann würden die Boutique-Varianten natürlich nur angelehnt sein an das alte Design, so wie bei JU-06, JX-03, JP-08...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

snowcrash schrieb:
das waren einfach Fotos von den Originalen
nein, eindeutig neue boutique-versionen - mit boutiquisierten track-play-etc-tastern unten rechts im bild:


[edit: uebersichtlichere absaetze]
 

Anhänge

  • boutique909.png
    boutique909.png
    404,6 KB · Aufrufe: 135
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Das hier ist auch keine echte TB303, die Potis sind nicht versenkt und der Abstand zwischen den Potis und den Drehschaltern darunter ist viel zu klein. Außerdem sind LEDs in den Steptastern zu erkennen, gab es bei der originalen TB auch nicht. Wenn das nicht Boutique ist, dann weiss ich es auch nicht...

c67022ddeb80e75a229843c308c78525.jpg
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ja, ich bin auch ein bisschen ueberrascht vom entschlossenen willen zur realitaetsverweigerung bei einigen hier in diesem fred. scheint an irgendwelchen uraengsten zu krazten. :)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

bartleby schrieb:
ja, ich bin auch ein bisschen ueberrascht vom entschlossenen willen zur realitaetsverweigerung bei einigen hier in diesem fred. scheint an irgendwelchen uraengsten zu krazten. :)

:mrgreen:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Brother303 schrieb:
Na also, geht doch! Du musst es nur zulassen... :peace:
Ich hab eh dafür argumentiert, ich hielt nur die Fotos für Aufnahmen der Vintagegeräte. Du hast offenbar meine Kommentare davor nicht mir zugeordnet, weil die Welt ist svhwarz weiss... tstststs...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ausserdem ist der X0X-Hype keineswegs vorbei..Etwas abgeflacht hat sich das ganze ja schon, aber bin sicher die würden genug Käufer finden.

Ich kenn die Verkauszahlen zwar nicht, aber als Aira damals auf den Markt kam stand ich den ganzen Nachmittag im Musikladen in der "grünen Ecke" und hatte richtig Spass - Nur die TB 3 fand ich richtig kagge^^

Eine Boutique 303 braucht eigentlich Niemand wirklich - Alternativen gibt es, wissen wir - Verkaufen würde sie sich trotzdem gut. 909 genauso.

Meine Meinung - Braucht eigentlich auch Niemand wirklich :lol:

Hoffentlich gehören diese blauen Pads zum neuen Sampler.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

snowcrash schrieb:
Brother303 schrieb:
Na also, geht doch! Du musst es nur zulassen... :peace:
Ich hab eh dafür argumentiert, ich hielt nur die Fotos für Aufnahmen der Vintagegeräte. Du hast offenbar meine Kommentare davor nicht mir zugeordnet, weil die Welt ist svhwarz weiss... tstststs...

Ah, verdammt, die alte schwarz/weiss-Falle...Du hast mich voll erwischt! :D
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

verstaerker schrieb:
also die TB-3 ist schon speziell von der Bedienung
das gilt fuer die tb303 freilich auch. :)

bin gespannt, ob die boutique-variante ("tb-03"?) da ein bisschen was an bedienlogik von clones wie x0xb0x oder tt303 borgt...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ja, der X0X Hype ist nicht vorbei, ganz im Gegenteil, er ist nun endgültig im Pop/Mainstream angekommen und 98% der Käufe werden aus den falachen Gründen passieren!!111elf ;-) :mrgreen:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

duplobaustein schrieb:
Das heißt die faken für ihre eigene Seite Bilder von Boutique Geräten um den Kunden so richtig zu verarschen? Das kanns ja auch nicht sein. Was soll das für einen Sinn machen?

Mir kommt das auch reichlich merkwürdig vor. Wieso sollten die heimlich Fotos von Boutique-909s und 303s auf ihrem Server lagern.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Steril707 schrieb:
Wieso sollten die heimlich Fotos von Boutique-909s und 303s auf ihrem Server lagern.


...das ist bloss der "eingebaute Roland" von Roland-Firmenservern.


:lollo: :selfhammer:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Finde, dass kleine tr,tb's schon Sinn machen. Nicht jeder kann oder möchte zB sich eine große TR8 kaufen und so eine kleine 909 für 199€ wäre schön was. ;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Liest hier jemand auch in "asiatischen" Foren mit?
Vielleicht hieß es dort die ganze Zeit, die AIRA-Serie wäre viel zu groß und sperrig, und überhaupt viele Geräte viel zu groß und sperrig. Jupiter-80? Und wo soll man dann schlafen oder wohnen? Alles, was es noch nicht in klein gab, könnte nun kleiner gemacht werden. Integra-7 im 9 1/2-Format. Endlich mit Autogrammen von Mickey Rourke und Kim Basinger zum 30-sten Jubiläum. :phuck:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Immerhin haben die Boutique keine Volca-Mini-Knöpfe dran...Obwohl ich letztens als ich zum ersten Mal die Dinger im Musikladen auf dem Tisch liegen sah schon genau hingucken musste ob das Fader sind, oder jemand irgendwie auf dem JP-08 Haare verloren hat.
snowcrash schrieb:
Ja, der X0X Hype ist nicht vorbei, ganz im Gegenteil, er ist nun endgültig im Pop/Mainstream angekommen und 98% der Käufe werden aus den falachen Gründen passieren!!111elf ;-) :mrgreen:
Oha. Also gute Gründe für TB 03 und Co^^
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Michael Burman schrieb:
Integra-7 im 9 1/2-Format. Endlich mit Autogrammen von Mickey Rourke und Kim Basinger zum 30-sten Jubiläum. :phuck:


...Hände weg von den bösen Substanzen, Junge... :ultrafrolic: :sowhat:



By-the-way:

Herzlichen Glückwunsch zu 10.000+ !!!

:welle:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

snowcrash schrieb:
Ok, dann bin ich mit den Fotos überzeugt. ;-)

Die Decay-Poti der 909 Toms sind beim Original linksbündig. Auf dem Foto sind sie rechts! Von daher stelle ich die Photoshop These komplett in Frage, weil wozu?!
 


News

Zurück
Oben