Behringer K2 MK2

Was hats den damit auf sich?

 
ALso bei Behringer heisst das aktuelle Gerät "K-2". Und wenn da ein K-2 mk2 kommen soll, wird sich da schon war geändert haben und/oder es gibt eine erweitere Version.
Auf den ersten Blick ist die Beschreibung im Shop ja gleich... vielleicht ne neue Farbe oder Rennstreifen am Rand. ;-)
 
Höre ich zum ersten Mal. Offiziell angekündigt ist da nichts. Theoretisch denkbar, falls sie z.B. größere Änderungen im Schaltkreis vornehmen mussten, weil ein Lieferant ein klangbestimmendes Bauteil nicht mehr herstellt und man das nicht einfach durch ein anderes ersetzen kann. Aber auf Facebook gab es bisher nichts in der Richtung. Von daher kann man da nur abwarten. Vielleicht hat auch ein Azubi einen Fehler im Shopsystem von Thomann gemacht. ;-)
 
In der Behringer Facebook Gruppe hat gestern jemand folgenden Kommentar zum K2 MK II geschrieben:

1715703170836.png

Also nichts genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Thormann (sic) Person redet aber widersprüchlichen Unsinn…

Ich vermute, es handelt sich um disruptiven bullssssh…
 
Puh, die Thormann (sic) Person redet aber widersprüchlichen Unsinn…

Ich vermute, es handelt sich um disruptiven bullssssh…
Wahrscheinlich keine Ahnung, will aber dem Kunden trotzdem irgendwas vermeintlich Positives verkaufen. Und "high quality" klingt immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann halt schade, dass sowas dann fleißig verteilt wird und aktiv korrigiert werden muss.

//hab den k2 gern modifiziert und kenne die innereien entsprechend, auch wo man nach modernen korg ms20 schaltungen geguckt hat. Nachdem ich dann nen korg odyssey mal offen hatte, war mir aber auch sofort klar, daß es mir der aufpreis zwischen beiden marken absolut wert wäre//
 
Ist dann halt schade, dass sowas dann fleißig verteilt wird und aktiv korrigiert werden muss.

//hab den k2 gern modifiziert und kenne die innereien entsprechend, auch wo man nach modernen korg ms20 schaltungen geguckt hat. Nachdem ich dann nen korg odyssey mal offen hatte, war mir aber auch sofort klar, daß es mir der aufpreis zwischen beiden marken absolut wert wäre//
Das führt dann zu sowas: https://www.gearnews.de/behringer-k-2-mkii/

Das Bild... schlechte Photoshop-Arbeit?
 
Das führt dann zu sowas: https://www.gearnews.de/behringer-k-2-mkii/

Das Bild... schlechte Photoshop-Arbeit?
"Die einzigen Spezifikationen, die wir finden können, liefert uns Thomann.de selbst. Und diese sehen eher wie eine Kopie der ersten Version der Korg MS-20 Emulation aus. Eigentlich sind es die identischen Spezifikationen der V1."

Dergleichen (dis)qualifiziert wohl zur überflüssigsten Webseite 2024.
Schade um den Server-Strom.
 
"Die einzigen Spezifikationen, die wir finden können, liefert uns Thomann.de selbst. Und diese sehen eher wie eine Kopie der ersten Version der Korg MS-20 Emulation aus. Eigentlich sind es die identischen Spezifikationen der V1."

nur am Rande:
Der K-2 ist keine Emulation des MS-20.
Der Synthesizer basiert auf der Schaltung des MS-20 und bildet diese weitergehend (im Sinne eines Klons) ab - inkl. einiger Modernisierungen/Erweiterungen/Modifikationen.
 
Ich schätze mal, dass dies eine Kopie vom MS-20m sein wird. Eigenständiges sollte man hier nicht erwarten.
 
In der Behringer Facebook Gruppe hat gestern jemand folgenden Kommentar zum K2 MK II geschrieben:

Anhang anzeigen 215629

Also nichts genaues weiß man nicht.
Bedeutet das, das die Komponenten der MK1 schlecht sind? Nur mal kritisch gefragt ...

Leute, ganz ehrlich, ich kann dieses Marketing-Wischi-Waschi nicht mal mehr ansatzweise lesen, und ich möchte es auch nicht. Wenn ich Esoterik-Kack möchte, dann kaufe ich mir eine Salzlampe.
 
Ich schätze mal seiner Fantasie 😉

Naja, Schätzung ist Schätzung. Aber wenn man hinschaut sieht man schon Schalter auf der Bedienungsoberflaeche…

Dann braucht man ja nur Behringers Geschäftspraktiken dazuzuzählen und da ist es was ihr als Fantasie beschreibt. Aber kann natürlich auch sein, dass nur der Zusatz MK II dazu kommt. Finde ich aber eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht nicht aber wie ein MS20 klingt der K2 nur sehr ansatzweise.
Das geht mir eigentlich auch komplett am Arsch vorbei, ob der genauso klingt. Schließlich schreien 80% der Forumsteilnehmer ständig nach neu und anders klingenden Synthesizern. Das war nicht der Sinn meines Postings.
 
Bedeutet das, das die Komponenten der MK1 schlecht sind? Nur mal kritisch gefragt ...

Leute, ganz ehrlich, ich kann dieses Marketing-Wischi-Waschi nicht mal mehr ansatzweise lesen, und ich möchte es auch nicht. Wenn ich Esoterik-Kack möchte, dann kaufe ich mir eine Salzlampe.
Mehr als den Satz kennen wir nicht und wir wissen nicht, was der Mitarbeiter genau mit seiner Aussage meint. "Besser" kann man so oder so definieren. Die RD 8 MK II war ja auch "besser" als die MK I, weil sie einen anderen Chip drin hat, der noch genauer dem Original entsprechen soll. Bei der MK II Version vom MS-1 das gleiche. Wenn sie eine MK II vom K2 rausbringen sollten, dann dürfte sich die Aussage "besser" am ehesten auf den Klang beziehen.
 
wäre es am anfang besser gewesen, hätte man es hinterher nicht als schlecht hinstellen müssen… Verstehe die seltsame hoffnung auf die eine magische zutat auch nicht. Der k2 ist gut genug für hollywood leute und fette profis und so. passt doch… alle zwei jahre mein komplettes studio ersetzen stresst doch volll :)
 


News

Zurück
Oben