Sieht nach Luftfracht aus und anscheinend bereits eingepreist. Ist ja ein erheblicher Preisunterschied zu dem Geardings Laden. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Liefertermin von 2-3 Wochen auf "irgendwann mal" aktualisiert wird . 3-2-1 ... :D
 
Sieht nach Luftfracht aus und anscheinend bereits eingepreist. Ist ja ein erheblicher Preisunterschied zu dem Geardings Laden. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Liefertermin von 2-3 Wochen auf "irgendwann mal" aktualisiert wird . 3-2-1 ... :D
Drop Shipping… macht ja Sinn. Mich würde interessieren, ob Thomann dabei ein bestimmtes Kontingent mit Behringer ausgehandelt hat (und wie groß dieses ist :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer hat Sachen angekündigt zB VCS3 , die für mich intressanter sind und der Preis in ähnlicher Region sein dürfte. Von den zahlreichen Case-Modulen abgesehen.
ich muss jetzt nicht den Oberheim Sound als KeyVersion haben. Desktop ok.
Ich habe ein Gem S3, das hat 76 Tasten mit polyphonem Aftertouch. Daher tendiere ich im Moment auch eher zum UB-Xa D. Und vielleicht später mal (wenn Behringer die Polykeys-Serie rausbringt) das PK61 als leichtes Gerät zur Mitnahme zu Sessions. Wenn die so aussehen, wie sie mal in einem Draft gezeigt haben, dann hat das polyphonen Aftertouch und einen langen Ribbon Controller - das würde mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das wie bei der Musik, selbst wenn der Künstler so ein richtigen A.loch ist, kann ich seine Musik mögen.
Bei A.löchern schaffe ich das auch noch, bei übergriffigen Pädophilen schaffe ich das nicht...
Ich kann zB Gary Glitter, oder Oliver Shanti nicht (entspannt) hören.
Deswegen verstehe ich, bis zu einem gewissen Grad, auch Musiker, die aufgrund von Emotionen,
nichts von B. benutzen.
Allerdings missioniere & moralisiere ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Luftfracht aus und anscheinend bereits eingepreist. Ist ja ein erheblicher Preisunterschied zu dem Geardings Laden. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Liefertermin von 2-3 Wochen auf "irgendwann mal" aktualisiert wird . 3-2-1 ... :D
Die Frage ist, ob der Laden das Teil auch wirklich zu dem Preis ausliefert. Ich denke nicht, dass die bessere Konditionen als Thomann kriegen. Und Behringer selbst schreibt ja von einem auf 1199 $ reduzierten Preis, mit Steuern kommt man da schnell auf die 1.3k €.
 
Die Frage ist, ob der Laden das Teil auch wirklich zu dem Preis ausliefert. Ich denke nicht, dass die bessere Konditionen als Thomann kriegen. Und Behringer selbst schreibt ja von einem auf 1199 $ reduzierten Preis, mit Steuern kommt man da schnell auf die 1.3k €.
Die $1199 können nur eine unverbindliche Preisempfehlung sein, den Preis legt der Händler selber fest (eigentlich). Die Händler bekommen die Ware natürlich günstiger, sonst würden sie ja nichts verdienen. Music Store z.B. hatte die Solina ganz am Anfang mal für 279€ drin und hat dann den Preis dem von Thomann (329€) angeglichen. Im Prinzip ginge es also auch günstiger, aber die Läden müssen ja auch ihre Angestellten bezahlen.
Gear4Music kommt eigentlich aus England, die Webseite ist nur die deutsche Vertriebsseite, unten links steht die englische Anschrift. Vielleicht kann deshalb günstiger angeboten werden? Muziker.de kommt ja auch nicht aus Deutschland und Bax auch nicht. Die haben alle nur deutsche Vertriebsseiten.
Es muss neben den "Superpartnern" von Music Tribe auch noch ein anderes Vertriebsnetz geben. Bax Music z.B. verkauft ja auch Sachen von Behringer, ist aber kein direkter Partner. Wie auch immer... es gibt verschiedene Händler und am Ende entscheidet jeder selbst, wo er kauft.
 
Gear4Music kommt eigentlich aus England, die Webseite ist nur die deutsche Vertriebsseite, unten links steht die englische Anschrift. Vielleicht kann deshalb günstiger angeboten werden?
Der Preis dürfte äußerst knapp kalkuliert sein für in Produkt, mit dem derzeit ansonsten nur die Konkurrenz etwas verdienen kann weil man selbst gerade erst die Großhandels-Bestellung platziert hat und selbst noch auf die Bestätigung des "Liefer-Slots" wartet. Music Store hat bei sowas z.B. bei der TD-3-MO schon gemacht, die war danach dann auch nie wieder so günstig.
 
Die Frage ist, ob der Laden das Teil auch wirklich zu dem Preis ausliefert.
Vermutlich ja. Denn es scheint sogar, dass man den Betrag sofort zahlen muss. Dann schulden sie - zumindest was die rechtliche Lage betrifft - eindeutig die Lieferung der Ware und man kann somit auf die Erfüllung des Vertrages bestehen. Das Risiko dürfte am Meisten darin bestehen, dass Geschäftspartner insolvent werden können und man ja meist nix über die Finanzen bei solchen Geschäftspartnern weiß, daher birgt es ein erhöhtes Verlustrisiko, es so lange vorab zu zahlen.
 
Ehrlichgesagt glaube ich daß das hin- und hergezacker mit der ersten Preisansage, und jetzt - Überraschung! VIEL BILLIGER! - plus "wir engagieren uns sozial", lange vorher schon geplant war. Das ist so irre und verdreht. Das ist nicht mehr normal. Brainwash. Total irre.
Nun hab dich nicht so...woruber regst du dich auf?
 
Wer weiß, vielleicht gibts zu dem bei gear4music angegebenen Lieferdatum im Juni 2024 den UB-XA beim Thomännchen dann ebenfalls zu nem 900er Preis im Shop.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben