Dreadbox Murmux V3 - Adept Edition

Dito

Den Abyss habe ich verpasst zu kaufen und man sieht ihn eher selten gebraucht. Nun habe ich mir eben den Neuen gekauft.
 
Ich vertraue Yannis auch wenn er eine Limited Edition auf den Markt bringt. Hat er damals beim Murmux V2 auch eingehalten. Ich freue mich auf jedenfall schon auf den Poly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben doch einige zugeschlagen. Dann wird es hier ja bald einige Erfahrungsberichte geben.

Bis ich die Kohle zusammen habe sind die 300 Einheiten vermutlich schon weg.
 
Ja, gestern nacht. Konnte mich bis jetzt immer zurückhalten (Prophet 5, OBX8, G7 etc.) Aber ich glaube die Einfachheit der Bedienung in Kombination mit den beiden Effekten und dem guten Klang können was Magisches haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern nacht. Konnte mich bis jetzt immer zurückhalten (Prophet 5, OBX8, G7 etc.) Aber ich glaube die Einfachheit der Bedienung in Kombination mit den beiden Effekten und dem guten Klang können was Magisches haben.
Das Gefühl habe ich auch .
Klingt schon extrem gut was man da so hört .
Aber leider auch nur was für Musiker die zu viel Geld über haben .
 
Stimmen die Maße? 47x28cm scheinen mir recht groß zu sein. Auch wenn diese Maße im Verhältnis zu den Händen (siehe Bild ganz oben.) setzt. Ich vermute, dass wird die Größe der Verpackung sein, oder was meint Ihr?
 
Nun. Im 2. Video vorne sieht der Kasten schon echt riesig aus.
 
Hätte gerne noch ein paar mehr Beispiele … wo bleiben denn unsere YouTuber?
 
Im MS in die 1. Charge wohl ausverkauft laut Webshop. Eigentlich wollte ich heute mal hinfahren und das Teil "anfassen".
 
Ich fasse die Geräte halt gerne vorher mal an. Keine Demo ist natürlich schade.
 
Eigentlich wollte ich alles kaufen, was dreadbox an Synths rausbringt oder rausgebracht hat. Aber 2700.- ist dann doch nen Batzen und passt irgendwie gar nicht zu den bisher aufgerufenfn Preisen. Der Sound von den Dreadbox Synths ist irgendwie speziell und sagt mir sehr zu - auch wenn ich ich den Nymphes aufgrund der schrecklichen Bedienung wieder verkauft habe.
Mit NINA, OB-6 und E7 bin ich analog polyphon aber gut ausgerüstet momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die Frage, ob ich nicht eher auf einen OB-X8 sparen sollte. Klar, der Vergleich hinkt etwas, aber man braucht eigentlich nur einen großen Poly. Immer noch keine neuen Beispiele im Netz! Vielleicht kommt ja was zur Superbooth. Dann wird er wohl aber auch ausverkauft sein...
Zur SB kommt ja wohl dann noch der Moog Muse und der Oberheim TEO-5. Alles dicke Polys, die man dann vergleichen muss.

Nichtsdestotrotz spricht mich der Sound und der Look vom Murmux V3 sehr an.
 
da sich immerhin Velocity, Modwheel und Aftertouch mappen lassen, wird das Teil schon wieder interessant für mich. Ein flexibleres Filter und mehr Crossmodmöglichkeiten (sowie ein großzügigeres Display - immerhin mehr als beim Nymphes) hätten für den Preis allerdings drin sein können ... :dunno:
 
da hieß es, die erste Charge war schon weg und Nachschub gibts erst im Juni und jetzt hat Musicstore doch schon versandt. :dunno:

Muss ich mich doch etwas beeilen mit Platz- und Budget schaffen …
 
Ob wohl bei Dreadbox direkt oder auf T warten? Frage für nen Freund.
 
Dreadbox hat wohl nur noch wenige Exemplare auf Lager.
Ist halt die Frage, ob T. sich Kontingent gesichert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle 300 bereits verkauft haben. Synthesizer stehen derzeit wie Blei in den Regalen. 50 ggf wenn ich alle zusammenzähle, die hier, auf GS, Elektronauts u. Reddit erzählt haben, dass sie bestellt haben. Dann lass noch mal 50 verkauft worden sein, bleiben noch ein paar übrig. Aber 650k (2180 € net * 300) Umsatz macht Dreadbox nicht in 5 Tagen.


Aber auch schlau gemacht. Limited Edition Polysnth "vor" der Superbooth ankündigen. Bei 300 Stück FOMO ausnutzen und schon mal Budget derer abschöpfen, die noch im Ungewissen zw. Muse, Polybrute, Delia, Teo5 und co... stecken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontingente sind vermutlich noch unterwegs. Die Lieferzeit bei MS ist allerdings wieder erhöht worden. Bei MS bin ich vorsichtig, weil ich es schon öfter beobachtet habe, dass die 1. Lieferzeit scheinbar „zu niedrig“ angesetzt ist. Ich bestelle daher eh nur das was sofort lieferbar ist. Kann natürlich hier auch so sein, dass Leute bestellt haben und die posten der 1. Lieferung schon vergeben sind.
 
Ich schau mir den mal in Ruhe auf der Superbooth an und dann schauen wir weiter. Ich mag mich täuschen, aber bei dem Preisniveau und dem spitzen Produkt sehe ich nicht 300 Leute innerhalb einer Woche bestellen. Da ist aus meiner Sicht schon sehr viel Forums-Geschrei dabei. Aber who knows. Nur für 2,7K einen Synth aus Griechenland bestellen, den ich noch nicht mal angefasst habe, finde ich persönlich schwierig :cool:
 
Du musstest unter Calculate Shipping auf Germany umstellen, dann wird er mit 19% USt. berechnet.
Ist aber müßig, da der letzte weg ist.

Screenshot 2024-05-14 at 10.04.02.png
 


News

Zurück
Oben