Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Hallo zusammen,

ich steh gerade auf dem Schlauch und bräuchte mal euren Ratschlag. Ist es möglich das Korg Kaoss Pad direkt an die Analog Rytm anzuschliessen? Läuft es dann über die Einzelausgänge?
 
Kommt ganz darauf an, was du übers kaoss Pad effektieren willst.
Wenns die Summe sein soll, musst du natürlich den Main out nehmen,
Wenns nur hier und da ein bestimmter Sound sein soll, dann über einzelausgänge.
 
Hallo,

kurze Frage, habe dazu leider nix gefunden. Ich habe bei meiner Rytm eine Filterfahrt(Highpasfilter) über den FX Modus aufgenommen. Wie kann ich diese wieder löschen?

Vielen Dank für die Tipps
 
das hier ging bei der monomachine:

To clear P-locks from a pattern hold down Function + Clear at the same time but hold it for about 3-4 seconds and select clear p-locks.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

Liverecord, Filterencoder gedrückt halten. Löscht nur die Filterfahrt..
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

verstaerker schrieb:
electrosmog schrieb:
Liverecord, Filterencoder gedrückt halten. Löscht nur die Filterfahrt..
das geht auf jeden Fall.. aber dann hat man immer locks oder?
Jein. Falls die Filterfahrt die einzigen Locks gewesen sein sollten, sind damit auch alle locks gelöscht.
Gab es jedoch weitere locks, z.B. auf einen LFO, sind eben jene locks noch da (man will schließlich nur die "verhunzten" Verläufe löschen).
Nasum schrieb:
..eine Filterfahrt(Highpasfilter).. Wie kann ich diese wieder löschen?..
 
Seitdem ich mein Windows 7 System neu aufgesetzt habe, wird der rytm nicht mehr per USB erkannt. Windows bringt Fehlermeldung, daß der Treiber nicht installiert werden konnte. USB Treiber sind alle aktuell, auch werden andere Geräte (minibrute usw.) problemlos per USB erkannt. Overbridge hab ich auch schon deinstalliert, reset und neu installiert. Geht leider immer noch nicht, bin mit meinem Latein am Ende. Aso... Rytm ist natürlich auch korrekt eingestellt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
haymaker schrieb:
Seitdem ich mein Windows 7 System neu aufgesetzt habe, wird der rytm nicht mehr per USB erkannt. Windows bringt Fehlermeldung, daß der Treiber nicht installiert werden konnte. USB Treiber sind alle aktuell, auch werden andere Geräte (minibrute usw.) problemlos per USB erkannt. Overbridge hab ich auch schon deinstalliert, reset und neu installiert. Geht leider immer noch nicht, bin mit meinem Latein am Ende. Aso... Rytm ist natürlich auch korrekt eingestellt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi, ich habe meinen neuen Laptop auch gerade mit Windows 7 neu aufgesetzt. Hoffe dass ich diese Probleme nicht habe :-|
Frage: Hast du noch einen zweiten Rechner oder Laptop? Wenn ja, hast du es damit nochmal probiert? Nicht das es am Kabel oder am Rytm liegt.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

..gerade nochmal am AKeys getestet, geht nur zusammen mit "no". Also record+play, dann "no" und Encoder der zu löschenden Parameterlocks gedrückt halten. Sollte beim Rytm auch so gewesen sein.
Sorry, hatte ich anders in Erinnerung..
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

electrosmog schrieb:
..gerade nochmal am AKeys getestet, geht nur zusammen mit "no". Also record+play, dann "no" und Encoder der zu löschenden Parameterlocks gedrückt halten. Sollte beim Rytm auch so gewesen sein.
Sorry, hatte ich anders in Erinnerung..

cool - danke!
 
Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mich mit einer schönen Bassline zu beschäftigen bzw. diese zusammen zu basteln. Welche Machine eignet sich eurer Meinung dazu am besten? Ich meine jetzt nicht die Kick die ich auf 4/4 setze sondern eine evtl. etwas abwechslungsreiche dezente Bassline im Hintergrund...ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Ich bin dankbar für ein paar Tipps.
 
Nasum schrieb:
Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mich mit einer schönen Bassline zu beschäftigen bzw. diese zusammen zu basteln. Welche Machine eignet sich eurer Meinung dazu am besten? Ich meine jetzt nicht die Kick die ich auf 4/4 setze sondern eine evtl. etwas abwechslungsreiche dezente Bassline im Hintergrund...ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Ich bin dankbar für ein paar Tipps.

Dazu prädestiniert ist sicherlich die Plastic-BD, mit dem Filter etwas die Schärfe rausnehmen.
 
Mh, hab irgendwann mal ein Video gesehen da wird das mit der BD statt der BT gemacht. Finde es leider nicht mehr. Ich werd halt mal alles probieren.
 
ich hatte da gern mal ein Problem mit retrigger:

am OT kann ich mittels scene-locks und dem Crossfader ganz elegant ein z.B. eine Hihat-spur so vorbereiten das wenn ich den Crossfader rüberschiebe an bestimmten steps ein retrigger auftritt - zu allem Überfluss die retrigger-Zeit auch noch mittels LFO modulieren .. das ergibt spannende Möglichkeiten fürs Live-spiel

kann man sowas auch am Rytm realisieren?

die Retrigger kann ich ja nur fest auf bestimmten steps aktivieren - um zwischen ge-retriggerter und un-regtriggerter version zu wechseln muss ich wohl das pattern wechseln?
 


News

Zurück
Oben