Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Hab meinen letzte Woche für 1325€ geordert, jetzt verlangen fast alle einschlägigen Händler 1599€... :waaas:
 
Ich denk mal des liegt daran dass sie die monomachine und die machinedrum eingestampft haben

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Von einen auf den anderen Tag 274,-€ teurer. Das ist doch Wahnsinn . Da fühlt man sich als Konsument doch total verarscht. :mad:
 
Novex schrieb:
Von einen auf den anderen Tag 274,-€ teurer. Das ist doch Wahnsinn . Da fühlt man sich als Konsument doch total verarscht. :mad:

Also ich fühl mich gerade total gut und bin froh, meiner Ungeduld nachgegeben zu haben. :floet:
 
Ermac schrieb:
Diese Preissprünge sind wirklich verrückt, der AR ist ein richtiger Goldesel!

Anscheinend haben sich die Jungs von Elektron über den 1. Platz bei Amazonas Drumcomputer Ranking gefreut. Und entsprechend gehandelt.
 
der apple unter den synthherstellern.

eigentlich bekommt man ja lust, gemäss einem ursprünglichen technospirit, mit 30-50 eurogeräten, also diese billigheimer, elektronische musik zu machen. Mir scheint als wäre das die neue herausforderung bzw gegenbewegung zu diesen zT völlig überzogenen preisen .. GAS bei eurorack ist ja auch so ein fall.

aber leider sind die teile geil und ich hol mir bei zeit noch nen OT. :supi:

obwohl ??


schönes WE
 
Da jetzt Overbridge richtig funktioniert ist das Teil auch noch wertvoller. Mehr als den AR, Push und einen Laptop nehme ich nicht mehr mit wenn es elektronisch wird.
 
So, gestern wurde das gute Stück geliefert und trotz einiger Tutorialvideos hier gleich die erste Anfängerfrage...wie lade ich die mitgelieferten Drumkits? Ich habe ein neues Projekt gemacht und mir einige Patterns programmiert. Wenn ich jetzt Funktion+Kit drücke und dann Load Kit auswähle, komme ich zu einer leeren Liste...wie kriege ich da die Factory Kits rein?
 
Das ist, soweit es meinen Kenntnisstand betrifft, ziemlich dämlich gelöst!
Du musst ins Project in dem sich das Kit befindet das du benutzen willst, Copy, das Project laden wo es reinsoll... Paste....
dauerndes hin und hergelade, keine Ahnung warum man die nicht einfach vom +drive laden kann...

Aber da ich kein Overbridge benutze und die lezten Updates nicht wirklich beschnuppert habe.... gibts da vielleicht mittlerweile ne bessere Variante?

Da ich selten 128 Kits / Project brauche wären mir 128 globale Kits auf dem +Drive lieber!
 
Dorimar schrieb:
(...)
Du musst ins Project in dem sich das Kit befindet das du benutzen willst, Copy, das Project laden wo es reinsoll... Paste....
dauerndes hin und hergelade, (...)

Danke, das meinte ich! :nihao:

Und ja, seeeehr umständlich. Langfristig werde ich mir meine Kits natürlich selbst basteln, aber mal so zum durchprobieren...
 
Sammy3000 schrieb:
Ich muss bei meinem Rytm die Pads immer etwas fester drücken als z.B. bei meinem NI Maschine Controller und habe deswegen Velocity ganz ausgeschaltet. Jetzt kann ich die Pads antippen wie ich will und habe immer die volle Lautstärke - Fingerdrumming oder Live einspielen klappt so viel besser und wenn ich was leiser haben will benutze ich dafür P-Locks.


So, ich hab jetzt auch die geile Kiste (mir schön ertauscht) und weil ich da noch nicht ganz durchblicke mit der Elektron-Struktur und dieser Thread schon ziemlich lange ist:

Wie stelle ich global die Velocity von den Pads aus (oder auf voll meinetwegen)? [über mehrere Kits, oder Projekte, oder muss ich da jeden Sound einzeln abspeichern?]

ah ich habs gefunden:

Sammy3000 schrieb:
Ich hatte ja mal vorgeschlagen zur Problemfindung "Velocity to Volume" auf off zu stellen: Function + Mute/Sound -> Sound Settings -> Velocity to Vol = off (Ist nicht global und muss für alle Tracks einzeln eingestellt werden).
 
Muss meinen leider wieder zurück schicken, Pad 9 triggert manchmal gar nicht, manchmal selbständig. Wenn ich Retrig + Pad 9 drücke und beide Tasten wieder loslasse, dann rattert es einfach weiter...toll! :aerger:
 
Ich habe ein paar Fragen zu dem neuen OS und Overbridge für den AR: Kann ich über USB Wav-Samples in den AR laden?
Wenn ja, mit Overbridge? Und wieviele Samples kann ich in den AR laden? Bleiben die dann dauerhaft im Speicher?

Letzte Frage: Es gibt von Elektron das "Elektron Divine-909 Soundpack" für 15 €.
Da ich für House und Tech House oft TR909 Samples benötige, würde das natürlich mit dem AR gut kommen.
Laut der Elektronwebpage https://www.elektron.se/soundpacks/divine-909/ soll es 909-Samples von Goldbaby sein.
Da ich mir direkt von Goldbaby die beiden 909-Soundpacks gekauft habe, frage ich mich was an dem Divine-909 Soundpack anders ist?
Die Instrumente vom Divine-909 Soundpack kann ich in dem AR tunen und einzelne Samples die ich in den AR hochlade nicht?
Oder wo gibt es Einschränkungen zwischen Samples und den Soundpacks von Elektron?
 
Chris_EOS schrieb:
Ich habe ein paar Fragen zu dem neuen OS und Overbridge für den AR: Kann ich über USB Wav-Samples in den AR laden?
Wenn ja, mit Overbridge? Und wieviele Samples kann ich in den AR laden? Bleiben die dann dauerhaft im Speicher?

Letzte Frage: Es gibt von Elektron das "Elektron Divine-909 Soundpack" für 15 €.
Da ich für House und Tech House oft TR909 Samples benötige, würde das natürlich mit dem AR gut kommen.
Laut der Elektronwebpage https://www.elektron.se/soundpacks/divine-909/ soll es 909-Samples von Goldbaby sein.
Da ich mir direkt von Goldbaby die beiden 909-Soundpacks gekauft habe, frage ich mich was an dem Divine-909 Soundpack anders ist?
Die Instrumente vom Divine-909 Soundpack kann ich in dem AR tunen und einzelne Samples die ich in den AR hochlade nicht?
Oder wo gibt es Einschränkungen zwischen Samples und den Soundpacks von Elektron?

Samples können nur sehr umständlich & zeitraubend über das C6 Sysex Tool hochgeladen werden. Nicht mit Bridge.

Die Samples bleiben auf ewig im Soundpool. Wieviel Platz? Das haben sich schon viele gefragt, da gibt es keine genaue Info seitens Elektron.

Das 909 Soundpack hat neben den Samples glaub ich noch Beispiele für Scenes, etc. Aber die Basis sind die Samples … die Du auch direkt von Goldbaby verwenden könntest …
 
Vielen Dank polymono für deine Antwort.

Kann ich denn die Drums von dem "Divine-909 Soundpack" auch in der Tonhöhe tunen und mit der ADSR Hüllkurve bearbeiten?
Und welche Soundpacks von Elekron kann man für Rytm und Octatrack empfehlen, wenn man House und Tech House produziert?
 
Chris_EOS schrieb:
Vielen Dank polymono für deine Antwort.

Kann ich denn die Drums von dem "Divine-909 Soundpack" auch in der Tonhöhe tunen und mit der ADSR Hüllkurve bearbeiten?

Klar, und noch viel mehr (Filter, etc.). Gut, aus einer "kurzen" Bassdrum kannst Du keine "lange" zaubern …
 
polymono schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Vielen Dank polymono für deine Antwort.

Kann ich denn die Drums von dem "Divine-909 Soundpack" auch in der Tonhöhe tunen und mit der ADSR Hüllkurve bearbeiten?

Klar, und noch viel mehr (Filter, etc.). Gut, aus einer "kurzen" Bassdrum kannst Du keine "lange" zaubern …

hat Elektron etwa immer noch nicht gebacken bekommen, eine timestretch funktion in ihren neuen Geräten zu integrieren?
 
Hallo liebe Gemeinde,

mein Rytm gibt keinen Sound aus. Passiert immer mal und nun höre ich nix mehr.

Weder über Headphone ausgang weder über die Mains.

Hat jemand ne Idee für die Fehlerbehebung in Eigenregie oder ist einschicken unumgänglich?

LG
 
gordons schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

mein Rytm gibt keinen Sound aus. Passiert immer mal und nun höre ich nix mehr.

Weder über Headphone ausgang weder über die Mains.

Hat jemand ne Idee für die Fehlerbehebung in Eigenregie oder ist einschicken unumgänglich?

LG

Factory Reset versuchen - wenn dann immer noch alles stumm ist an elektron wenden
 
Ok,

bin ich der erste mit dem Problem?

Heißt dann auch nochmal neu updaten OS-technisch?
 
Shit, ich würde sie dann einschicken.

Ich hab da auch mal eine kurze Frage. Das ist mir jetzt schon öfter mal aufgefallen und es ist sehr ärgerlich. Ich bastel mit ein Pattern zurecht mit dazugehörigen Kit. Danach mach ich das nächste Pattern fertig mit neuem Kit. Das speichere ich dann unter einem neuen Projekt aber es passiert ab und an mal das ein Pattern dann nicht mehr da ist wenn ich die AR wieder anschalte...es hört sich so an als ob da ein anderes Kit läuft?? Das ist ab und an echt ärgerlich. Mach ich was falsch beim speichern?
 
Nasum schrieb:
Shit, ich würde sie dann einschicken.

Ich hab da auch mal eine kurze Frage. Das ist mir jetzt schon öfter mal aufgefallen und es ist sehr ärgerlich. Ich bastel mit ein Pattern zurecht mit dazugehörigen Kit. Danach mach ich das nächste Pattern fertig mit neuem Kit. Das speichere ich dann unter einem neuen Projekt aber es passiert ab und an mal das ein Pattern dann nicht mehr da ist wenn ich die AR wieder anschalte...es hört sich so an als ob da ein anderes Kit läuft?? Das ist ab und an echt ärgerlich. Mach ich was falsch beim speichern?


Du speicherst ein neues Pattern und das zugehörige Kit unter einem neuen Projekt?

Ich habe momentan keine Rytm mehr, aber das wäre mir neu, dass man unter einem neuen Projekt etwas speichern kann
(möge da falsch liegen).

Die Reihnfolge ist gegnerell wenn ich mich erinnere zuerst das Kit und dann das Pattern, denn das Pattern muss ja wissen, welches Kit zugehörig ist.
Wenn du zuerst das pattern speicherst kann es das ja nicht wissen.


(wie gesagt alles unter Vorbehalt)
 
Stimmt erst das Kit und dann das Pattern. Ich habe es ein paar mal falsch gemacht deswegen wird es das Pattern nicht gespeichert haben. Zumindest ist jetzt alles so wie es sein soll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben