Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den trig conditions.

Ich habe eine Rimshot und möchte alle 4 takte per trig conditions im Wechsel per Parameterlock, einmal einen Send auf Reverb und einmal einen Send aufs Delay geben.

Leider kann ich dazu nichts finden. Ist dies möglich? Und wenn ja, wie mache ich das?

Hat jemand eine Idee?
 
Du platzierst 2 Steps hinter einander (1 und 2 zB) und wählst beim ersten Trig Condition zB 1:8 und beim zweiten 5:8. Dann verschiebst du den 2. Step im Timing mit den Pfeiltasten ganz nach links. Dann hast du an der gleichen Stelle zwei Steps und kannst bei einem Delay und beim anderen Reverb hoch ziehen.
 
Mit Microtiming kriegt man die zwei Trigs aber nicht exakt auf den gleichen Step, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz, aber fast.. fällt fast nicht auf
War mir gerade nicht mehr sicher...

Kommt halt auch drauf an mit welchem Material man es einsetzt.

Allerdings hab ich keinen Rytm....ob die Elektrons alle die gleiche Microtiming Auflösung haben? Wahrscheinlich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventeull noch eine andere Möglichkeit, das umzusetzen?
Eigentlich nicht weil du ja zwei unterschiedliche Sachen auf dem selben Step haben willst. Was noch geht ist mit dem LFO auf send Level mit square wave das genau passend an und aus zu schalten, aber da nur ein LFO auch nur ein send Level. Probier mal den micro timing work around, das geht echt super und ist schon fast ein Standard vorgehen bei mir geworden. Nur bei ganz timing sensiblen Sachen hörst du es.
 
ich scheitere kontinuierlich an den delay /effekt einstellungen der AR

sind die Delays nur als Master effekt verfügbar?`immer wenn ich versuche ein delay zB auf die Clap zu setzen ist das Delay auf allen spuren.. bassdrum hihats etc.. kann man nicht für jeden Track ein anderes Delay machen zB?
 
Das ist einfach ein Send FX, nix anderes was du per Auxsend am Mixer oder in der DAW nicht genauso machen würdest. Globale Effekteinstellungen auf der entsprechenden FX Page einstellen und dann je Track dazu mischen.

Bin nicht sicher ob ich überhaupt verstehe was du nicht verstehst, aber auf keinen Fall kannst du je Track über ein individuelles Delay mit unterschiedlichen Settings verfügen. Es gibt nur ein Delay und ein Reverb für alles Tracks.
 
Es gibt bei der Kiste 8 Einzelausgänge. Was nicht intern mit verschiedenen Effekten gemacht werden kann, kann extern gemacht werden. :cool:
 
hmm nur ein delay für alle Spuren wie ich das verstehe ..

dann noch eine aufälligkeit.. ich habe die AR nur über MasterOuts am Mixer angeschlossen und über EinzelOuts
wenn ich im TrackRouting alles ein oder ausschalte kommt trotzdem alles über den MasterOut und über die Einzelausgänge egal wie die Einstellung ist
 
Du kannst für jeden Track das Routing zum Main Out und zu den FX an oder ausschalten.
13.6 TRACK ROUTING In this menu, you can customize track routing. Use [ARROW] keys [UP] and [DOWN] to highlight one of the two options. ROUTE TO MAIN highlight this option to customize which of the 12 tracks will send to the main output. Use the [PADS] to activate/deactivate send from the track of each corresponding pad. <PADS> of a green color send to main. Unlit <PADS> do not. Note that each track will still send to its individual output. ROUTE TO FX highlight this option to customize the FX routing of the 12 tracks. Use the [PADS] to activate/deactivate each corresponding track for routing through the FX. <PADS> of a yellow color route to FX. Unlit <PADS> do not.

Analog Rytm OS 1.31 Pdf Manual, Seite 56
 
Ja das weiss ich aber es funktioniert trotzdem nicht richtig dann..
Signal kommt immer am MainOut an.. egal ob der Track Grün leuchtet oder aus ist
 
Ja das weiss ich aber es funktioniert trotzdem nicht richtig dann..
Signal kommt immer am MainOut an.. egal ob der Track Grün leuchtet oder aus ist

Kann es sein dass das Signal aber noch am Effektsend anliegt und dieser via Main Out zu hören ist? Hier bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt alles ist im trackrouting aus
Trotzdem voller sound aus Main
 

Anhänge

  • 511F62FA-FCA3-4E2E-8EF4-7AC01709E218.jpeg
    511F62FA-FCA3-4E2E-8EF4-7AC01709E218.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 5


News

Zurück
Oben