Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

freidimensional schrieb:
laesic schrieb:
...wahrscheinlich nicht, oder?

ich weiss noch nicht mal, wie du das meinst :selfhammer:


...na ob ich NUR mit den Pads im Mute-Modus muten kann,
oder ob ich auch durch irgendeinen Kniff die Steptasten zum muten nehmen kann, das geht ja sonst bei allen anderen Elektronbuden auch.

- Beim A4 sobald der PerformanceMode aktiviert ist
- Beim Octa sobald der Mixer aktiviert ist
- Bei der MD (gut da war es eh der einzige weg zu muten wenn ich mich richtig entsinne)

...weßte was ich mene?
:)
 
Ach so...ne ich glaube! das geht nur mit den Pads...hatte mich gestern beim A4 vollkommen verwirrt, dass ich
auch mit den Trig-Tasten muten kann...
 
Schade schade, is ne prima Funktion wenn man mit den Steptastern muten kann.
Da könnte man nämlich im Performancemode abgehen wie man will und gleichzeitig die Instrumente kommen und gehen lassen...so hat man immer ne Unterbrechung, auch wenn der Mutemode die aktuelle Padstellung des Performancemode's einloggt....naja, vll kommt das irgendwann ja noch.
 
Ja hast Du recht. Mir wäre es im Scene-Modus lieber, den nutze ich wesentlich öfter...

Mal gucken wer schneller ist ne Mail an Elektron zu schreiben :sowhat:
 
Kann mir schnell jemand sagen wie viele Paramter ich insgesamt im Performance-Mode gleichzeitig ändern kann?
Hab das Gefühl nach 30 oderso ist Schluss. Hab aber in der Anleitung keine Angabe gefunden.
Außerdem:
Wie kann ich einzelne Zuweisungen wieder löschen?
Sehe zwar die clear Funktion aber bin irgendwie nicht ganz durch gestiegen... :)
 
Ich meine es gehen sogar "nur" jeweils 24 (bei beiden, Scene und Performance).
Einzelne Zuweisungen wieder löschen - Im Performance Setup-Mode das entsprechende Pad drücken,
und den entsprechenden Poti pushen (müsste richtig sein, ich guck das später noch mal nach).

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, alle meine Samples auf einmal zu sichern?
Alle Ordner etc..so dass ich, falls mal der unglaubliche Fall eines kompletten Crashes
auftreten sollte, alles auf ein mal wieder rüber schubsen kann? Ich hab bestimmt 20 Ordner
da drauf inzwischen :selfhammer:
 
...du kannst auf jeden fall dein komplettes Projekt sichern.
Mit allen Pattern, Kits und Sounds und so...und ich vermute mal das du damit auch deine ganzen Samples sicherst...weiß es aber nicht wirklich.

Und encoder runterdrücken um gelockte Parameter wieder zu löschen stümmt schon..
 
So! Nach anfänglichen, selbst verschuldeten Problemen läuft jetzt alles! Overbridge ist auf dem Rechner und das neue OS auf der Rytm.
Jetzt hab ich aber ein doofes Problem:
Obwohl ich zB. die Basstom beim Trackrouting nicht auf die Stereosumme schicke, höre ich sie auch im Audiotrack auf dem das Plugin liegt. Da wollte ich eigentlich nurnoch Kleinkram und die Effektreturns übrig haben... sitzt schon jemand dran?
Oder seit ihr alle arbeiten? :D
hachja...man hats nicht leicht als Student in den Semesterferien.
 
Ok.. Problem gelöst!

Im Plugin Fenster ist ganz links die Sektion Kit, da gibts dann auch Mixer und ein Voice Routing.
Da mutet man einfach alle Track die man einzeln abnehmen will! :phat:
 
die bekommen es aber auch nicht hin, das Plugin-Fenster mal linkshändertauglich zu machen..
mit vertauschten Maustasten funktioniert die rechte Taste (die dann die der linken habe sollte)
einfach nicht bei bestimmten Bedienelementen.. nerv!
 
Wenn ich das Vst Rytm in Ableton lade bekomme ich eine Dopplung :roll:
Hat jemand noch dieses Problem ?
Wer kann mir weiterhelfen
Danke :phat:

Gruss
 
@locaa, dass kann daran liegen, dass über das Plugin ebenso ein Audio Output geschaffen wird. Evtl. liegt es daran.

viele Grüße
Steven
 
Steven Hachel schrieb:
@locaa, dass kann daran liegen, dass über das Plugin ebenso ein Audio Output geschaffen wird. Evtl. liegt es daran.

viele Grüße
Steven

Hi Steven
ok das könnte sein
weisst du wie ich mein Problem beheben kann
Hast du das nicht ?

Gruss
Locaa
 
Doch, ich hatte das unter Cubase. Du musst das Overlbridge Control Panel starten, dann kannst du unter Input (Startbildschirm) die Kanäle aktivieren und deaktivieren. Kann aber sein, dass mind. ein Kanal aktiv sein muss, also hörst du mind. einen, dann evtl. unter Ableton dein Eingangssignal von dem Plugin stumm schalten.

viele Grüße
Steven
 
Steven Hachel schrieb:
Doch, ich hatte das unter Cubase. Du musst das Overlbridge Control Panel starten, dann kannst du unter Input (Startbildschirm) die Kanäle aktivieren und deaktivieren. Kann aber sein, dass mind. ein Kanal aktiv sein muss, also hörst du mind. einen, dann evtl. unter Ableton dein Eingangssignal von dem Plugin stumm schalten.

viele Grüße
Steven


Ok
werde ich morgen mal ausprobieren
Danke für die Info

Liebe Grüsse
 
locaa schrieb:
Steven Hachel schrieb:
Doch, ich hatte das unter Cubase. Du musst das Overlbridge Control Panel starten, dann kannst du unter Input (Startbildschirm) die Kanäle aktivieren und deaktivieren. Kann aber sein, dass mind. ein Kanal aktiv sein muss, also hörst du mind. einen, dann evtl. unter Ableton dein Eingangssignal von dem Plugin stumm schalten.

viele Grüße
Steven


Ok
werde ich morgen mal ausprobieren
Danke für die Info

Liebe Grüsse

entweder das oder sehe meinen Post weiter oben! Sehe!
 
Hat geklappt mit dem Control Panel starten und die Kanäle aktivieren und deaktivieren

Danke für die Tipps und Hilfe :)
 


News

Zurück
Oben