Nur OnTopic Folgende Synths habe ich schon und folgende Synths muss ich in Zukunft noch unbedingt haben, damit mein Synthpark perfekt ist.

Ich nenne mal ein gutes Beispiel.
Ich will eine geile Bassline machen die eine Analoge Schwankung durch VCO hat.

Leider steht mir aber der Roland Promars der diese Bassline am besten direkt hinbekommt nicht zur Verfügung. Alles andere wäre nur ein billiger Abklatsch.
Also muss ich eine ähnliche Bassline bauen, wobei ich genau weiß, der Promars hätte sie am besten hinbekommen.

Und die Roland Plugins und ihre komischen Nachbildungen klingen einfach zu steril, kalt und ohne Leben. Außerdem flach. Hat mit Analog Soundfeeling nix zu tun.

Darum.
Je mehr Synths, desdo besser.
Hierbei wäre sogar ein Behringer Promars Klon ein super Kompromiss. Denn das klang bisher immer geil und ziemlich nach Original und vor allem Analog.

So muss man seine Musik und seine Kreativität seinem Synthpark anpassen.
Hätte man genug Synths, wäte man da nicht eingeschränkt.

Aber ein Pluspunkt hat es dann doch, wenn einem der Geldbeutel seinen Synthpark vorgibt.
Man kreiert somit aitomatisch seinen eigenen Signature Sound, was auch ziemlich geil ist.
 
Dann sollte der thread-Titel IMHO eher "damit mein authentisch analoger Synthpark perfekt ist..." heissen.
Nein, passt so. Nur wenn ich gerade einen Analogen VCO Bass will, dann werde ich wohl keinen Digitalen nehmen. Ansonsten nehm ich auch gerne einen Virus für Pafs oder einen Hydrasynth für abgefahrenen Kram.
 
Meiner Erfahrung nach, sinkt mit der Anzahl der Geräte im Studio der kreative Output.
Also kann ich nicht bestätigen.
Kann ich auch nicht bestätigen. Als ich fast alle meine Synths verkaufte, hatte ich das gemacht, weil ich nach ein paar Jahren mit dem Alesis Fusion gemerkt hatte, dass keiner meiner anderen Synths etwas kann, was ich mit dem Fusion nicht auch so oder fast so hinbekäme. Mein kreativer Output hat sich dadurch nicht geändert.

Ich mag Musikinstrumente, das geht über das reine Musikmachen hinaus. Amuröse Beziehungen zu meinen Instrumenten, wie manche Freaks, habe ich nicht! Musikinstrumente machen Spaß. Ob man an einem komplexen Instrument immer wieder etwas neues entdeckt oder ob man immer wieder an neuen Instrumenten schraubt, macht letztendlich keinen Unterschied. Ob ich ein Instument mit Multimode habe und vier Spuren gleichzeitig aufnehme oder ob ich die vier Spuren von vier Instrumenten gleichzeitig aufnehme, macht ebenfalls keinen Unterschied.
 


News

Zurück
Oben