Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Tolles Studio, gefunden auf http://hem.bredband.net/elmuced/studio.htm

studio_2014_r.jpg


Er hat auch einen EMS Synth-Clone.. kennt den jemand? google spuckt nix aus

http://hem.bredband.net/elmuced/synthi.htm

synthi1.jpg
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Der EMS-Clone ist selbstgebaut, ebenso das Modulsystem (oder zumindest größtenteils).

Eric G. rennt in diversen Foren rum, einfach mal fragen.

Stephen
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Danke dir, das dacht ich mir! Aber der sieht echt gut der Kleine!
Ich finds so schade, dass wg. Lizenzen nicht mal eine Firma so was in der Art herausbringt :sad:

Eric G. hat ja ein nahezu komplettes System - sogar nen CS60 .. da kann man nur schwärmen ^^
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

nach einem intensiven Aufräum-Wochenende sieht mein Studio endlich wieder vernünftig aus und kann auch als solches verwendet werden.

Jupiter4 ist wieder mal im Service...ein Korg DS-8 tut's für den Moment auch...
 

Anhänge

  • 11794569_10153644223898777_3031490473674378609_o.jpg
    11794569_10153644223898777_3031490473674378609_o.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 155
  • 11834742_10153644223903777_2896156033032420974_o.jpg
    11834742_10153644223903777_2896156033032420974_o.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 154
  • 11037491_10153644223913777_3051506874748484479_o.jpg
    11037491_10153644223913777_3051506874748484479_o.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 154
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

hast den Jupi4 rausgeschmissen?
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Wie verhalten sich die Flauschmonster an den Wänden? Sieht ja echt geil aus aber wie ist das akustisch?
Aber ne echt gemütliche Höhle :supi:
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

sternrekorder schrieb:
Wie verhalten sich die Flauschmonster an den Wänden? Sieht ja echt geil aus aber wie ist das akustisch?
Aber ne echt gemütliche Höhle :supi:


Danke, ja es lässt sicha leben.
ja, schlecht wären sie nicht wenn etwas gezielter eingesetzt.
sie schlucken ziemlich Höhen...Merk ich meistens wenn ich mit reverbs
arbeite. der rote ist zu groß! kommt ev. mal wech! ist nur ne heidenarbeit! :cry:
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Paar Bilder vom Synlab in Essen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 814
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 813
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 812
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 813
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Barth Audios, cool.

Der Rest sieht mir nicht schrecklich flexibel aus, Power-to-Space-Ratio ungenügend. Gerade mal 40 Synthesisermodule mit Matrixfeldern. Wie groß wäre ein entsprechendes System von MOTM, Dotcom, COTK oder MOS-Lab (und um wieviel leistungsstärker)?

Stephen
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Die Beschriftung Bucht 1, Bucht 2 etc. führt bei mir immer zu Assoziationen in Richtung Raumpatrouille - Raumschiff Orion, speziell deren Beiboten vom Typ Lancet...

Die Systeme von MOTM, Dotcom, COTK oder MOS-Lab gab es damals nicht und sie hätten wohl auch die akademischen Specs nicht erfüllt.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Ich würde gerne ein Stück Musik hören, dass nur auf dem Synlab entstehen konnte, da nur dieses den "akademischen Specs" genügte.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Platzsparend ist das wirklich nicht, aber brauch ja auch nicht, ist ja mit 88 qm das größte Studio dort an der Uni.
Ich hätte auch liebend gern ein bischen daran rumgepatcht, aber ich war schon froh genug überhaupt eine Minute in den Raum zu dürfen zwischen zwei Unterrichtsstunden.

Das unikate System wird auch nur für den Unterricht benutzt und wenn da einer "Musik" mit macht wirds wohl eher was Stockhausiges sein ;-)

Imposant find ich es allemal und die Beschriftungen haben wirklich etwas :D

Auf dieser Seite gibt es einen Audioschnipsel zu höhren:
http://www.klangbureau.de/Studio/Synlab.html
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

tandem schrieb:
Herbie, Quincy, Fairlight CMI :D

Nicht den Rhodes Chroma zu vergessen, dort kommt ein schöner, analoger Klang heraus. Der CMI macht nur die Drums...
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

https://flic.kr/p/H2fvKj
Ich habe auch mal wieder etwas nachgerüstet.
Links an der Wand ein Whiteboard für Notizen, und auf dem rechten Monitor eine Patchbay.
Normal müsste das Studio jetzt fertig sein ..... normal .... :lol: :lol:
Liebe Grüsse
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

:supi:
Wie macht sich der Nord Stage so in dieser Kombi?
Nutzt Du die Geräte zusammen, oder ist der Stage mehr zum "Klavierspielen"?

Mein Traum wäre ja, das sie den Nord Lead A1 komplett in den Stage integrieren würden.
 
Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™

Xpander-Kumpel schrieb:
:supi:
Wie macht sich der Nord Stage so in dieser Kombi?
Nutzt Du die Geräte zusammen, oder ist der Stage mehr zum "Klavierspielen"?

Mein Traum wäre ja, das sie den Nord Lead A1 komplett in den Stage integrieren würden.

Hallo !

Hier zum Beispiel habe ich das Piano vom Stage drin : https://www.youtube.com/watch?v=wFcah3qZJl8
Hier der Chor ist von der Synth Sektion des Stage : https://www.youtube.com/watch?v=DnjmBQsKRgU

Sind nur 2 Beispiele, auf gewisse Art und Weise ist der Stage eigentlich in jedem Song von mir verbaut.
Im Endeffekt ist er wirklich ne richtig grosse Nummer im Setup, weil er die Sounds hat, die die Synths nicht machen können. (und die in maximaler Qualität)
Nutze ihn aber auch ganz normal zum "Pianospielen". :P :P

Ansonsten, ja, die Integration des A1 in den Stage währe echt richtig cool, obwohl ein Kauf für mich nicht in Frage kommen würde da ich eh alle Sounds in meinem Setup abdecken kann.

Subsoniq schrieb:
coole boxenständer...

Vielen Dank :heul: :heul: Ich bezeichne sie als :
"Freie Werbefläche" :phat: :phat:

Liebe Grüsse
 


News

Zurück
Oben