Juni 2017 - D/EU - Depeche Mode - Spirit / Tour

Ich habe VNV Nation vor ihrem Konzert in Duisburg 2007 im Pulp, kennengelernt! Haben im Restaurant neben uns gesessen!
Seit dem sind sie mir sogar noch sympatischer.
Wiederum habe ich einen kennen gelernt, der war so arrogant, seit dem habe ich nicht eine Scheibe mehr von dem am laufen.
Also unter dem Strich: "never meet your Heroes!"
....was hat das jetzt mit dem Depeche Mode Konzert zu tun?....Nichts :mrgreen:

Ach ja, ich bin damit ja angefangen:
Depeche Mode haben SELBER! gesagt, sie wollen nicht wie die Stones, noch mit 60 auf der Bühne stehen. Wenn die alle 4 Jahre ein Album rausbringen, und das ist seit den 90gern Gesetz, und dann auf Tour gehen, h.d. nächste Tour 2021 und dann sind alle 60!
Also ist diese, ihre Letzte!
 
MickMack schrieb:
Depeche Mode haben SELBER! gesagt, sie wollen nicht wie die Stones, noch mit 60 auf der Bühne stehen. Wenn die alle 4 Jahre ein Album rausbringen, und das ist seit den 90gern Gesetz, und dann auf Tour gehen, h.d. nächste Tour 2021 und dann sind alle 60!
Also ist diese, ihre Letzte!
Was kümmert die ihr Geschwätz von gestern...
 
Feedback schrieb:
MickMack schrieb:
Depeche Mode haben SELBER! gesagt, sie wollen nicht wie die Stones, noch mit 60 auf der Bühne stehen. Wenn die alle 4 Jahre ein Album rausbringen, und das ist seit den 90gern Gesetz, und dann auf Tour gehen, h.d. nächste Tour 2021 und dann sind alle 60!
Also ist diese, ihre Letzte!
Was kümmert die ihr Geschwätz von gestern...

Wenn Politiker das kümmert, dann doch wohl erst recht, Künstler :lollo:
 
Reverse And Play schrieb:
Feedback schrieb:
:hallo:
Ein Beitrag und schon den Fettnapf gefunden... :opa:
Dankeschön, sorry aber da musste ich einfach was schreiben, obwohl ich nur was über die DM Tour lesen wollte. Ich habe auch kurz überlegt ob ich zum Konzert gehe, also natürlich zu DM und nicht zu den Robotern :mrgreen:

Du bekommst noch "Welpenschutz". ;-)
 
Mir gefallen Titel wie "Wrong" sogar besser als vieles aus den 80er. Manch einer wird reifer mit der Zeit und der andere verschimmelt.
 
Freue Dich doch darüber, dass "DM" wieder auf Tour gehen, aber ich würde sie nicht ins Verhältnis zu anderen Künstlern setzen. So etwas sorgt dann oftmals wenigstens oder mindestens für Unbehagen. Damit würdest Du Deine Reife zeigen, wenn Du dem Tipp wahrnimmst, denke ich.
 
Klangreisender schrieb:
Ja, aus verschiedenen Bereichen aber. Einige Namen habe ich in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt."Kraftwerk", "Kiss", "Die Rolling Stones", Phil Collins, Paul McCartney, Sting, Chuck Berry, Fats Domino ... Nicht alle davon machen die Musik, die ich ständig höre. Alles war aber auf die eigene Weise gut, auch wenn es nicht mehr der erste Frühling war. Ich glaube eben nicht, das sich Qualität rauswächst.

Ich meine damit nicht "solide""Qualität" von Musik, sondern Bands die es schaffen die mit dem Konzert zu "verzaubern", "total abgehen", "Wall of Sound", "mit der Musik eins werden" sind so Stichworte die mir da einfallen.

Und leider schafft das Niemand mehr bei mir, es ist wohl einfach vorbei damit wenn auch die Jugend vorbei ist.
Mal schauen ob mich DM eines besseren belehren.

Die letzten Konzerte wo es noch ins Gefühl ging waren Blumfeld und Nada Surf.
 
Ich habe DM zu ihren besten Zeiten gesehen, also zur Music for the masses und danach noch weitere, bis Wilder die Band verlassen hatte. Nach dem Weggang Wilders interessierte mich die Musik nicht mehr sonderlich, zu viel Amerika, Blues, nicht meines. Würde Wilder wieder einsteigen, würde ich mir doch glatt wieder eien Liveshow anschauen. So aber sind doch Gastmusiker dabei und irgendwie ist der Spirit der alten Tage auf der Strecke geblieben. Wie ist das neue Album?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Klangreisender schrieb:
Ja, aus verschiedenen Bereichen aber. Einige Namen habe ich in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt."Kraftwerk", "Kiss", "Die Rolling Stones", Phil Collins, Paul McCartney, Sting, Chuck Berry, Fats Domino ... Nicht alle davon machen die Musik, die ich ständig höre. Alles war aber auf die eigene Weise gut, auch wenn es nicht mehr der erste Frühling war. Ich glaube eben nicht, das sich Qualität rauswächst.

Ich meine damit nicht "solide""Qualität" von Musik, sondern Bands die es schaffen die mit dem Konzert zu "verzaubern", "total abgehen", "Wall of Sound", "mit der Musik eins werden" sind so Stichworte die mir da einfallen.

Und leider schafft das Niemand mehr bei mir, es ist wohl einfach vorbei damit wenn auch die Jugend vorbei ist.
Mal schauen ob mich DM eines besseren belehren.

Die letzten Konzerte wo es noch ins Gefühl ging waren Blumfeld und Nada Surf.

Das es so bei Dir ist, tut mir leid. Ich lasse mich immer noch gerne "verzaubern" und mit der Musik eins werden. Das zu gewährleisten, schaffen allerdings nur wenige Protagonisten. Aber die reichen mir. Zudem entdecke ich auch immer wieder etwas Vereinzeltes, das mich überrascht und auch schon mal zum Staunen bringt. Es fühlt sich gut an.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
In Hannover gehen 49.000 ins Stadion rein, minus den abgesperrten Bereich vielleicht 39.000 x 100 = 3,900.000.
Da bleibt bestimmt ne gute Summe hängen...
Ach ich weiß nicht. Allein die Stadionmiete dürfte ja schon so irgendwo bei 100.000 pro Tag liegen. Und das ist dann ja für mindestens drei Tage (vermutlich aber mehr). Den tagesaktuellen Rahmenaufwand für die eigentliche Show schätze ich auf ca 500.000. Die Vorbereitung (Stageproben, Lichtentwicklung und proben etc...) werden bei sicher mehreren Mio liegen (geht natürlich anteilig auf die gesamte Tour). Dann muss der Rest ja hier versteuert werden - bei den Summen mit Höchstsatz (also fast die Hälfte wech...). Also verhungern werden sie nicht, aber da bleiben vielleicht 500.000 übrig, die sie sich mit dem Veranstalter teilen, und der Veranstalter querfinanziert dann damit die Konzerte von irgendwelchen ehrenwerten Hungerleiderbands, in die ich dann gehe und 23 Euro Eintritt zahle....
 
Moogulator schrieb:
Sowohl als auch geht ja auch. Das ist nur in kleinen Köpfen eine Konkurrenz. Wenn man was mag, kann man überall Spaß haben. Binsensweisheiten 24, Vers 09

Das ist keine Konkurrenz.
 
Von oben herab ist immer richtig gut, ändert aber nichts daran. Das ist gut. Ich hab Spaß und das Niveau ist übrigens ziemlich hoch bei dieser Band. Egal..
 
@Fettes Kraftkack Offtopic:
Kraftwerk kann doch nichts mehr, sonst würde sie ja was tolles machen. Die hatten ihre paar Jahre Glory und das war es dann auch schon, oder kam da irgendwann noch was hörbares bei denen raus? Die Musik von denen fand ich aber damals schon scheiße, aber das ist ja reine Geschmackssache. Fliegen denken ja da auch anders über Scheiße. Manch ein Getier frisst halt jeden Mist.
 
Nur warum sind dann alle Kraftwerkkonzerte in nullkommanix ausverkauft? Kann ja nicht sein, wenn die Musik nichts taugen würde. Und überhaupt, was hat denn KW mit DM zu tun?
 
fanwander schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
In Hannover gehen 49.000 ins Stadion rein, minus den abgesperrten Bereich vielleicht 39.000 x 100 = 3,900.000.
Da bleibt bestimmt ne gute Summe hängen...
Ach ich weiß nicht. Allein die Stadionmiete dürfte ja schon so irgendwo bei 100.000 pro Tag liegen. Und das ist dann ja für mindestens drei Tage (vermutlich aber mehr). Den tagesaktuellen Rahmenaufwand für die eigentliche Show schätze ich auf ca 500.000. Die Vorbereitung (Stageproben, Lichtentwicklung und proben etc...) werden bei sicher mehreren Mio liegen (geht natürlich anteilig auf die gesamte Tour). Dann muss der Rest ja hier versteuert werden - bei den Summen mit Höchstsatz (also fast die Hälfte wech...). Also verhungern werden sie nicht, aber da bleiben vielleicht 500.000 übrig, die sie sich mit dem Veranstalter teilen, und der Veranstalter querfinanziert dann damit die Konzerte von irgendwelchen ehrenwerten Hungerleiderbands, in die ich dann gehe und 23 Euro Eintritt zahle....
Man kriegt direkt Mitleid.

Mal was anderes, ich hab mal in Konzert im Netz gesehen und da ist mir aufgefallen daß der eine so ganz abseits in der Ecke stehen muss mit seinen Keyboards. Also der hatte praktisch ne Seperatbühne und kam nur mal so zufällig ins Bild.
Ist wisst bestimmt welcher, dieser Buchhalter Typ.
Ist das immer so?
Ist das weil der keine Guitarre kann oder weil der gar nicht spielt oder warum?
 
intercorni schrieb:
Nur warum sind dann alle Kraftwerkkonzerte in nullkommanix ausverkauft? Kann ja nicht sein, wenn die Musik nichts taugen würde.
Gibt halt viele Fliegen da draußen, hat halt jeder einen anderen Geschmack. Ich sprach ja auch nur von meinem Geschmack, da ich ja schlecht über den Geschmack von anderen reden kann.
intercorni schrieb:
Und überhaupt, was hat denn KW mit DM zu tun?
Nix, dewegen schrieb ich ja Offtopic davor. Wenn hier einer KW in den Himmel lobt und sogar noch über DM stellt kann ich doch wohl auch das Gegenteil tun.

Ich halt mich jetzt aus dem Thema Kraftwerk herraus, bringt ja nichts über Geschmäcker zu streiten. Jedem das seine. :peace:
 
Reverse And Play schrieb:
@Fettes Kraftkack Offtopic:
Kraftwerk kann doch nichts mehr, sonst würde sie ja was tolles machen. Die hatten ihre paar Jahre Glory und das war es dann auch schon, oder kam da irgendwann noch was hörbares bei denen raus? Die Musik von denen fand ich aber damals schon scheiße, aber das ist ja reine Geschmackssache. Fliegen denken ja da auch anders über Scheiße. Manch ein Getier frisst halt jeden Mist.
Da du schon selbst erkannt hast, das es offtopic ist:
(1) Mach doch Deinen eigenen Kraftwerk Thread auf und diskutiere das da
(2) Vorher bemühst Du noch die Suchfunktion hier und schaust, ob da nicht alles schon mal gesagt wurde, falls es neue Aspekte gibt: (1)
(3) Auch Welpenschutz würde ich mal googeln
 
Moogulator schrieb:
Von oben herab ist immer richtig gut, ändert aber nichts daran. Das ist gut. Ich hab Spaß und das Niveau ist übrigens ziemlich hoch bei dieser Band. Egal..

Ich respektiere "Depeche Mode" durchaus. "Speak And Spell" habe ich. Da klangen sie noch unbefangen, optimistisch und sympathisch kindlich naiv, würde ich es nennen wollen. Ab "Everything Counts" wurden sie dann immer düsterer. Das gefiel mir dann nicht mehr sehr ("Shake The Disease", "Master And Servant", "Never Let Me Down Again" ...). Ich habe noch "Violator". Da gefällt mir z.B. "Policy Of Truth".
Ich finde religiöse Themen, wie bei ihnen, allerdings grenzwertig. Ich mag aber "Somebody", weil es so untypisch für die Band ist.
Meine Lieblingssongs sind "See You", "Strange Love" und "World In My Eyes". Da zeigen sie ihre "Groove-Qualitäten" und die Songs erinnern mich besonders an ihre Vorbilder.
 
Mal was anderes, ich hab mal in Konzert im Netz gesehen und da ist mir aufgefallen daß der eine so ganz abseits in der Ecke stehen muss mit seinen Keyboards. Also der hatte praktisch ne Seperatbühne und kam nur mal so zufällig ins Bild.
Ist wisst bestimmt welcher, dieser Buchhalter Typ.
Ist das immer so?
Ist das weil der keine Guitarre kann oder weil der gar nicht spielt oder warum?[/quote]

Meinst Du "one Finger Fletch"? Der beste Einfinger- Keyboarder ever :phat:
 
Reverse And Play schrieb:
intercorni schrieb:
Ich halt mich jetzt aus dem Thema Kraftwerk herraus, bringt ja nichts über Geschmäcker zu streiten. Jedem das seine. :peace:


in einem Synthesizer Forum Kraftwerk und oder DM unverblümt Scheisse zu finden
ist das selbe wie in einem Wiener-Torten-forum die Sacher Torte

da fliegen dir sicher einige Torten ins Gesicht, aber 100 pro :supi: ...und der Schlagobers hinter :lollo:
 
Ich möchte noch mal zurück zum Thema kommen. Die Akzeptanz ist bei mir also vorhanden. Das reicht aber nicht, um das "live" erleben zu wollen. Einige besondere Aspekte mehr beim künstlerischen Vortrag oder Angebot bräuchte es dafür dann schon noch. Dennoch: Einige Menschen werden sich wohl dahin aufmachen. Na, dann ...
 
MickMack schrieb:
Mal was anderes, ich hab mal in Konzert im Netz gesehen und da ist mir aufgefallen daß der eine so ganz abseits in der Ecke stehen muss mit seinen Keyboards. Also der hatte praktisch ne Seperatbühne und kam nur mal so zufällig ins Bild.
Ist wisst bestimmt welcher, dieser Buchhalter Typ.
Ist das immer so?
Ist das weil der keine Guitarre kann oder weil der gar nicht spielt oder warum?

Meinst Du "one Finger Fletch"? Der beste Einfinger- Keyboarder ever :phat:

Na, in den Anfängen hat er auch Akkorde auf einem Minimoog gespielt.
Das ist dann irgendwann mal aufgefallen, Seitdem zur Sicherheit immer nur 1 Finger :kaffee:
 
RealRider schrieb:
Reverse And Play schrieb:
Ich halt mich jetzt aus dem Thema Kraftwerk herraus, bringt ja nichts über Geschmäcker zu streiten. Jedem das seine. :peace:

in einem Synthesizer Forum Kraftwerk und oder DM unverblümt Scheisse zu finden
ist das selbe wie in einem Wiener-Torten-forum die Sacher Torte

da fliegen dir sicher einige Torten ins Gesicht, aber 100 pro :supi: ...und der Schlagobers hinter :lollo:
Ja danke, ich fühle schon ein Dutzend Schlagbohrer, die mir im Nacken stecken. Ich werde mich mit meiner Abneigung gegen Kraftwerk, bzw deren totaler Überwertung für die elektronische Musik, zurück halten. Ach ja, Jarre finde ich noch besser als DM, was bekommen ich dafür an den Kopf geschmissen? :mrgreen:
 
Nichts, dafür aber seine Laserharfe in den Arsch geschoben... :lollo: :lollo:
 
Reverse And Play schrieb:
Ich werde mich mit meiner Abneigung gegen Kraftwerk, bzw deren totaler Überwertung für die elektronische Musik, zurück halten. Ach ja, Jarre finde ich noch besser als DM, was bekommen ich dafür an den Kopf geschmissen? :mrgreen:

Du kannst ja mal im Forum nachfragen, ob diese Sätze von Dir geschickt waren.
 
Ich glaube dein Fehler ist, Inspiration mit biologischer Evolution gleich zu setzen. Die Bindung von Künstler und Inspirationsquelle ist weit aus lockerer als die Bindung von verwandten Arten in der Biologie. Ein Vater von Buchstaben und Wörtern, der mal ein Vers aufgeschrieben hat, steht nicht automatisch höher als ein Dichter, der auf Grundlagen dieses Vaters, andere Kunst geschaffen hat. Was gut und schlecht ist, entscheidet das Individuum immer für sich selbst. Es wird mit Sicherheit auch viel Blas- und Volksmusik verkauft, deswegen wird es nicht automatisch von jedem als gute Musik empfunden.

Vielleicht kann ein Mod die KW Diskussion in einen neuen Thread "KW - Was ist dran am Mythos?" auslagern?
 


News

Zurück
Oben