Korgs Evolution? Volca Serie

So, da ich eh wieder was zum Krawallmachen brauche, hab ich mal die ganze Serie bestellt. Bin gespannt was mit T als Liefertermin mitteilt...
 
Wär eigentlich langsam Zeit für I *heart* KORG T-Shirts!
Neue Maschinen auf Basis "veralteter" Technologie zu entwickeln ist eigentlich völlig konträr zur Japanischen Philosophie. Vielleicht greift hier schon der Traditionsaspekt, den die Japaner natürlich auch leben? Volca Beats klingt in meinen Ohren fett und muss gekauft werden.

Nachtrag: Dieses "Experiment" muss unterstützt werden, damit noch mehr kommt!!!
 
bin sehr gespannt auf die neuen "spielzeuge" von korg, irgendwie hab ich den eindruck dass ich mit denen deutlich besser voran kommen werde als mit meinem dsi tetra zurzeit, der sich auch mal wieder in "nervige eigenschaften" pause befindet.
 
Korg Volca Keys, Bass & Beats !!! ???

Natürlich werden die Gettokids - soll sich die geschichte wiederholen - kein acidhouse damit machen!

Sondern etwas damit tun, woran wir heute noch nicht denken können!?


Abgesehen davon das Korg damit dem ANALOGEN den letzten todesstoss gibt :)
Das pendel wird damit für die nächsten 10 jahre wieder in richtung DIGITAL ausschlagen...

Da ich das weiss, kaufe ich natürlich antizyklisch :)
Die Volcas kaufe ich mir dann, wenn sie für 30,- euro im schreibwarengeschäft verhökert werden.

Cheers, P
 
Re: Korg Volca Keys, Bass & Beats !!! ???

Ne also so geht das nun nicht ...

Im ersten Mega Hype Thread hier für die neuen Korg Analog Revolutions Geräte wurde gesagt, dass dies nun endlich die Antwort auf die guten alten Roland Analogen ist. Endlich ne 303 (Volca Bass) und 808 (Volca Beat) für jeden und ne polyphone analoge Kiste (Volca Keys) mit der man noch Flächen schön dazu machen kann.

Und genau das wird für die ultimative neuanaloge Revolution sorgen und digitales wird bald so richtig Pfui sein!

Die Musik der Zukunft wird mit 50 analogen Kisten im Zigaretten Format gemacht und mit nix anderem und selbstverständlich ohne Main Sequenzer. Sind doch genug Pattern drin, das reicht völlig aus ... man hat doch Knöpfe um die immer gleichen Pattern stundenlang zu variieren ...

Ich tät gleich jeweils 10 Stück der jeweiligen Volca Kiste kaufen, denn in 20 Jahren sind die dann locker 200.000 EUR wert (kommende Inflation mit ein kalkuliert!)
 
Ich weiß jetzt nicht was ich da denken soll.... haben die jetzt die electribe produktion gestoppt um im grunde eine electribe unterteilt in ihre sektionen, einzeln zu verkaufen? Klar, der Preis ist unschlagbar. Mit 139 Euro bei MusicStore is das nen schnäppchen schlecht hin und mir jucken auch schon die finger nach den Volca Bass, aber kann das alles nicht auch ne electribe (außer analog sein)?

Mal schauen ob ich mir das hole..... :nihao:
 
Die Musik der Zukunft wird mit 50 analogen Kisten im Zigaretten Format gemacht

Ich denke auch, dass der Trend Richtung Mobilität geht, stelle ich ja auch bei mir fest. Ob digital oder analog ist dabei nicht wichtig, die Möglichkeiten müssen stimmen. Mich machen 3 batteriebetriebene Volcas wesentlich mehr an, als die Electribes. Mein kleinstes Setup momentan: IPhone mit Midi-Interface und JBL on Tour Speakern. Die Leute staunen Bauklötze ... :mrgreen:
Mit 139 Euro bei MusicStore is das nen schnäppchen schlecht hin
Ich denke auch, dass Korg über Massenproduktion nachdachte :mrgreen: , 139€ hat man schnell mal über, >400€ nicht.

LG
 
Die "Groovebox" also das Kozept Grooveworkstationalleskönnermonster wird wohl eh aussterben. Schade eigentlich. Ich hätte ja gern die Geistertribe gesehen.
 
Hi,

Snitch schrieb:
Die "Groovebox" also das Kozept Grooveworkstationalleskönnermonster wird wohl eh aussterben. Schade eigentlich. Ich hätte ja gern die Geistertribe gesehen.

die Geistertribe wird kommen, da bin ich fest von überzeugt.

Korg macht nichts ohne Grund, siehe Monotron > Monotribe > MS20Mini.

Die Electribes sind eingestellt, die neuen Electribes werden Elemente der Volcas in einem größeren Gehäuse sein, in analog und im Falle der Drums ergänzt mit Samples.
 
Brother303 schrieb:
Hi,

Snitch schrieb:
Die "Groovebox" also das Kozept Grooveworkstationalleskönnermonster wird wohl eh aussterben. Schade eigentlich. Ich hätte ja gern die Geistertribe gesehen.

die Geistertribe wird kommen, da bin ich fest von überzeugt.

Korg macht nichts ohne Grund, siehe Monotron > Monotribe > MS20Mini.

Die Electribes sind eingestellt, die neuen Electribes werden Elemente der Volcas in einem größeren Gehäuse sein, in analog und im Falle der Drums ergänzt mit Samples.
Ich werd darauf zurückkommen, wenn es in den nächsten 2-3 Jahren keine "Geistertribe" geben sollte ;-)


Gruss
 
hmm, ja da ist immer die Frage, wo forschen die? Ich glaub eher die forschen nur auf dem Bankkonto und in der Marketing Abteilung und dann ist das gut, weil das eben so ist und basta ... :mrgreen:
 
Hi, ihr Zeifler


Snitch schrieb:
Dein wort in gottes gehoergaengen. Ich glaub dennoch nicht dran.


7f_ff schrieb:
Ich werd darauf zurückkommen, wenn es in den nächsten 2-3 Jahren keine "Geistertribe" geben sollte ;-)


ihr werdet schon alle sehen! :opa: ;-)



freidimensional schrieb:
alles Bedarfsermittlung im Rahmen der Marktforschung...noch 2-3 Jahre, Leute...ihr müsst dran glauben :phat: :mrgreen:

DAS ist die richtige Einstellung! :phat: :mrgreen:
 
vielleicht sind die Volcas ja schon die gemeinte Geistertribe? :mrgreen:

Sind alle Wünsche diesbezüglich drin, analoges und polyphones und klein und zum mitnehmen zu den Kumpels und billig auch noch = Geistertribe !! Die haben schon längst geforscht und so .. :lollo:
 
also ich hätte auch bei thomann bestellt...wo sieht man den wo, wie, was geliefert wird...?!

wär cool wenns vor august wäre...hätte da schon ein liveset wo ich die teile grad einsetzen würde...
 
dbra schrieb:
Bei Musicstore wird ja jetzt der 5.6. als Lieferdatum angegeben. T sagt 31.7. Kann sich mal jemand melden, wenn die Keys eintrudelt? Bitte auch mit Angabe, wo bestellt wurde. Danke.

ich hab beim Musicstore vorbestellt weil sie bei der Messe so viele Youtube Demos davon gemacht haben und ich hoffe dass die auch als eine der ersten bestellt haben als Schlussfolgerung.
Hab jetzt nachgefragt wann man denn mit einer Lieferung rechnen könne und als Antwort kam nur dass nichtmal der deutsche Korgvertrieb das sagen könnte, weil dazu alle Infos aus Japan fehlen.
Denke mal der Info aus Japan an anderer Stelle dass die ab ende Juli geliefert werden kann man am meisten vertrauen, in Deutschland wirds dann wohl im August ankommen, zusammen mit dem MS-20 mini.
 
Anleitungen sind raus :

http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... FGSCJ1.pdf

http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... FGSCJ1.pdf

http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... FGSCJ1.pdf

http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... aSheet.pdf

Sowas regt mich auf. Vollkommen chaotisch alle Sprachen in einer Aleitung, ausgedruckt braucht man ne Lupe....beschissener kann eine Anleitung vom Layout glaube ich nicht sein.

Weiß jemand, wie man diese PDFs so ausdrucken kann, dass der Text lesbar wird, also aus einer Seite vier Seiten machen ? Kenne mich mit PDF Bearbeitung leider nicht so aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben