Korgs Evolution? Volca Serie

darsho schrieb:
Anleitungen sind raus :
http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... FGSCJ1.pdf
http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... FGSCJ1.pdf
http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... FGSCJ1.pdf
http://www.korg.com/uploads/Support/USA ... aSheet.pdf

Sowas regt mich auf. Vollkommen chaotisch alle Sprachen in einer Aleitung, ausgedruckt braucht man ne Lupe....beschissener kann eine Anleitung vom Layout glaube ich nicht sein.

Weiß jemand, wie man diese PDFs so ausdrucken kann, dass der Text lesbar wird, also aus einer Seite vier Seiten machen ? Kenne mich mit PDF Bearbeitung leider nicht so aus.

Die Korgianer haben die PDFs auch noch schreibgeschützt :mad:

edit: bringt sowas was? http://www.bashyourmoney.com/korg/USA_v ... _lores.pdf
 
also mal echt jetzt, bei dem Preis könnt ihr doch froh sein, dass es überhaupt ein Handbuch gibt?? Und jedes kommerzielle PDF ist schreibgeschützt, das ist völlig normal, da gehts auch um Urheberrechte usw. ... Einerseits will man fast nix zahlen für "dicke" analoge Maschinen aber die hohen Wünsche bleiben wohl? Das wird noch was werden in den Foren mit den Volcas, mit Spannung freu ich mich schon auf die noch kommenden Threads ... :lol:
 
clipnotic schrieb:
also mal echt jetzt, bei dem Preis könnt ihr doch froh sein, dass es überhaupt ein Handbuch gibt?? Und jedes kommerzielle PDF ist schreibgeschützt, das ist völlig normal, da gehts auch um Urheberrechte usw. ... Einerseits will man fast nix zahlen für "dicke" analoge Maschinen aber die hohen Wünsche bleiben wohl? Das wird noch was werden in den Foren mit den Volcas, mit Spannung freu ich mich schon auf die noch kommenden Threads ... :lol:

Wir ändern ja nichts, sondern ordnen es fürn A4 Druck an -> Macht es umso schwieriger wenn das pdf geschützt ist, was wiederum sinnlos ist da viele pdf reader mit adobes passwörtern gar nicht erst umgehen können.

Wenn das bass-PDF ok ist zieh ich da noch die andern nach ^^
 
also wenn ich das richtig groß zoome, kann ich alles lesen und hab nen Balken den ich schön weit herum ziehen kann ... :lollo:

Beim Volca Handbuch muss ich allerdings bis fast an die Grenze des Möglichen zoomen .... :lol: :lollo:

EDIT:
Aber Moment mal, man wollte doch schon immer so klein wie möglich alles haben aktuell oder? Sorry ... :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Volcas sind doch für Leute, die keine Lust haben Plugins mit der Maus zu bedienen!?... Da nimmt man doch besonders gerne die virtuelle Lupe am Rechner zum Lesen der Anleitung!... :lollo:
 
Michael Burman schrieb:
Die Volcas sind doch für Leute, die keine Lust haben Plugins mit der Maus zu bedienen!?... Da nimmt man doch gerne die virtuelle Lupe am Rechner zum Lesen der Anleitung!... :lollo:

:supi:

HA HA :lollo:

Eins muss man Korg lassen, sie sorgen für Freude! :lollo:

EDIT:
Jetzt hast mich auf ne feine Idee gebracht! Für alle die, die unbedingt NUR Hardware nutzen wollen, könnte auch das hier helfen:

alte-lupe_2626601.jpg


:mrgreen: :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Michael Burman schrieb:
Die Volcas sind doch für Leute, die keine Lust haben Plugins mit der Maus zu bedienen!?... Da nimmt man doch gerne die virtuelle Lupe am Rechner zum Lesen der Anleitung!... :lollo:

:supi:

HA HA :lollo:

Eins muss man Korg lassen, sie sorgen für Freude! :lollo:

EDIT:
Jetzt hast mich auf ne feine Idee gebracht! Für alle die, die unbedingt NUR Hardware nutzen wollen, könnte auch das hier helfen:

alte-lupe_2626601.jpg


:mrgreen: :mrgreen:

magnifique! wann kommt das eurorack-modul dazu raus?
 
Alles andere als der traditionelle 303 Klang, eher industrial (Throbbing Gristle, Skinny Puppy). Filter fiept fies. Quasi ein MS20 mit Sequenzer?
Kann gut Krach und das in breit! ACID-Kiste 2.0 ? Ob man CV und Gate nach-modden kann?

 
Möööp, Möööp, Quiek, brumm... :mrgreen:

Aber ich denke, 303 soll die doch auch gar nicht können sollen, oder ?
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

drop it schrieb:
geil, jetzt braucht man wirklich keine 303 mehr. volca bass, das neue acid wunder :lollo:
Zum Bruchteil des Preises vor allen. :D

Sorry falls das schon irgendwo stand aber gefunden habe ich erst mal nix. Ist der Ausgang der beat Mono ist Stereo? Steht zwar immer Stereo klincke aber da heißt ja erst mal nicht so viel.
 
also ich finde, die Größe des Handbuchs passt auch zur Größe des Gerätes ... :mrgreen:

Wenn man 14 Volca Basse kauft, hat man 14 Korg 303ers zum gleichen Preis wie ne einzelne Original Roland 303 ... :mrgreen:

Berechnet anhand folgenden Kalkulationswerten:

Volca Bass = 139 EUR
TB 303 = 2000 EUR
 
Habs mir anders überlegt, die Volcas sind einfach zu interessant, das kann ich nicht ignorieren ... :phat:
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

der berliner schrieb:
drop it schrieb:
geil, jetzt braucht man wirklich keine 303 mehr. volca bass, das neue acid wunder :lollo:
Zum Bruchteil des Preises vor allen. :D

Sorry falls das schon irgendwo stand aber gefunden habe ich erst mal nix. Ist der Ausgang der beat Mono ist Stereo? Steht zwar immer Stereo klincke aber da heißt ja erst mal nicht so viel.

hm, mein smiley is wohl nicht richtig angekommen, macht nix, dann halt ausführlicher.. ich finds lächerlich, jedes gerät, dass nur irgendwie einer 303 ähnelt als 303 clone, acid machine oder sonst was zu präsentieren. von den ganzen demos die in dem thread gepostet wurden, klingt keine annähernd nach acid, und schon gar nicht nach 303. wenn also der volca bass acid kann, dann kanns jeder andre monophone auch.. außerdem gibts schon zahlreiche 303 clones, die wirklich nach 303 klingen und auch nur einen bruchteil einer 303 kosten.
das "klingt wie ne 303" marketing zieht wies scheint nach wie vor, auch wenns offensichtlich is, das es nicht so is :floet:
 
was isn 303 ? Ähnlicher Schweinkram wie 69 ? :lollo:

Falls mir die Volcas vom Sound und Handling taugen, schlage ich sicherlich zu, egal ob 303, 808, 909, 007 ... :mrgreen:
 
ja, so solls auch sein.. und nicht krampfhaft versuchen irgendwie doch einen möglichen 303 nachfolger zu sehen. das wirds nämlich nicht werden :mrgreen:

p.s. ich werd mir vielleicht den keys zur machinedrum dazu stöpseln, könnte spaß machen :roll:
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

Meiner Meinung nach ist die 303 eh komplett überbewertet.War vielleicht mal einmalig aber nicht mehr heute.
Fällt für mich in die Kategorie wie iphone, Dr.Dre Kopfhörer und A&F Klamotten. Hauptsache zeigen, dass man die Kohle hat sich das zu kaufen.Ob sinnvoll oder nicht(mal sehen ob ich jetzt hier gesteinigt werde:D ).
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

der berliner schrieb:
Meiner Meinung nach ist die 303 eh komplett überbewertet.War vielleicht mal einmalig aber nicht mehr heute.
Fällt für mich in die Kategorie wie iphone, Dr.Dre Kopfhörer und A&F Klamotten. Hauptsache zeigen, dass man die Kohle hat sich das zu kaufen.Ob sinnvoll oder nicht(mal sehen ob ich jetzt hier gesteinigt werde:D ).

1. Stein.

:mrgreen:
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

der berliner schrieb:
Meiner Meinung nach ist die 303 eh komplett überbewertet.War vielleicht mal einmalig aber nicht mehr heute.
Fällt für mich in die Kategorie wie iphone, Dr.Dre Kopfhörer und A&F Klamotten. Hauptsache zeigen, dass man die Kohle hat sich das zu kaufen.Ob sinnvoll oder nicht(mal sehen ob ich jetzt hier gesteinigt werde:D ).
Sehr schön gesagt.
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

Hihi. Danke. Noch ein paar mehr und mit mein Haus wird es was.
Will ja auch garnicht sagen, dass die 303 schlecht ist aber mir fällt einfach kein vernünftiger Grund ein, so viel Geld dafür aus zu geben.
Vielleicht kann mich ja da jemand aufklären?
Obwohl. Es geht ja um korg.
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

der berliner schrieb:
Meiner Meinung nach ist die 303 eh komplett überbewertet.War vielleicht mal einmalig aber nicht mehr heute.
Fällt für mich in die Kategorie wie iphone, Dr.Dre Kopfhörer und A&F Klamotten. Hauptsache zeigen, dass man die Kohle hat sich das zu kaufen.Ob sinnvoll oder nicht(mal sehen ob ich jetzt hier gesteinigt werde:D ).

doch doch, die is immer noch einmalig, und wird es immer sein. aber es gibt mittlerweile genug alternativen (x0xb0x, bassline 2/3, bassbot, ml303) die es genauso drauf haben bzw bei denen niemand merkt, dass im track ein clone verwendet wurde.. für die mausschubser gibts sogar 2, 3 gute vstis. also wirklich brauchen tuts niemand mehr.. aber wer braucht auf der andren seite wirklich die volcas? :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben