LeAnBa Kanal

Ich weiss zwar grad nicht was Du genau mit Video meinst, aber der Song ist ausgefallen gut!!
Die Frage ist, zu was es passen koennte, das ist mir nach erstmaligem Hoeren noch nicht klar... koennte mir eventuell einen Remix vorstellen, aber wie Du schreibst, das Jahr ist fast rum und der Weihnachtsstress startet, aber vielleicht ist das ja genau das Richtige, um dem ganzen kurzzeitig zu entkommen;-)

Auf jeden Fall schoen, dass Du weiter Dein Ding machst und kreativ bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich meinte das von Tangerine Dream - Train.
Irgendwo entlang fahren - fliegen, und dann eventuell im Zeitraffer abspielen.
Oder ganz andres. 🤔
 
Mein Therapeut meinte, ich soll nicht mehr an einem Battle teilnehmen. Untergräbt mein Selbstwertgefühl.

Da mir die Idee vom lieben @Koch aber so gefällt, hier meine Umsetzung.
Ist allerdings erst die Reise. Was mich echt nervt, das dauernde Brummen vom Antrieb bei Interstellaren Reisen. Auch das Duschen ist echt schwierig.

Mit Berni gedenk Gong. Wo der Wind herkommt, weis ich noch nicht so genau. Könnte der Fön sein.
Ich hoffe es wirkt auch als MP3 einigermaßen.

Anhang anzeigen Orion_1.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Therapeut meinte, ich soll nicht mehr an einem Battle teilnehmen. Untergräbt mein Selbstwertgefühl.

Da mir die Idee vom lieben @Koch aber so gefällt, hier meine Umsetzung.
Ist allerdings erst die Reise. Was mich echt nervt, das dauernde Brummen vom Antrieb bei Interstellaren Reisen. Auch das Duschen ist echt schwierig.

Mit Berni gedenk Gong. Wo der Wind herkommt, weis ich noch nicht so genau. Könnte der Fön sein.
Ich hoffe es wirkt auch als MP3 einigermaßen.

Anhang anzeigen 195041

Gefällt mir gut. Sehr schöne Effekte, der Regen ist cool. Wobei ich mich gefragt habe wo es denn jetzt im Weltraum regnet ;-)
 
Eigentlich wollte ich doch nach 20 Uhr nichts mehr hochladen.
Heute nochmal angehört und bähhh. Gleich nochmal geändert und oben ausgetauscht.

Und zum Battle passt es ja auch nicht wirklich.
Momentan probiere ich mit Dolby Atmos rum. Soll ja ab nächstem Jahr Pflicht bei Apple Music werden.
Na ja, da kommen noch mehr Vorgaben die ich wohl nicht einhalten kann. Die wollen wohl die Schlafzimmer - Produzenten loswerden.
 
Bei dem Track gefiel mir die Aufteilung im Raum nicht. Ansonsten ist es der gleiche.
Sorry für die spärliche Angabe der Änderung.

Das mit dem Dolby Atmos ist noch nicht so mein Ding. Klingt auch auf jedem Kopfhörer komplett anders.

Die Dusche war aber sonst noch in keinem anderen Track verbaut.
 
Bei dem Track gefiel mir die Aufteilung im Raum nicht. Ansonsten ist es der gleiche.
Sorry für die spärliche Angabe der Änderung.

Das mit dem Dolby Atmos ist noch nicht so mein Ding. Klingt auch auf jedem Kopfhörer komplett anders.

Die Dusche war aber sonst noch in keinem anderen Track verbaut.

Ah spannend, ich dachte wir hätten das schon mal gehabt mit der Regen/Dusche-Verwechslung. Gibs zu, ich bin in der Trumanshow und du wirst jetzt für deinen Fehler entlassen ;-)
 
Richtig cool, da habe ich glatt ein Vorbild für mich gefunden. :cool: Habe gleich mal auf bandcamp reingeschaut und mir weitere Stücke angehört. Um auf diesen Track bezogen zu bleiben, das Wummern gehört einfach dazu - jedenfalls regt es meine Fantasie an.

Gut finde ich, dass du eine gewisse Erzählstruktur hast, der Klang ist ausgewogen (da gibt es keine Ausreisser) und das Gesamtbild ist einfach stimmig (hab da in dein Album reingehört). Für meinen Teil bleibe da gerne dabei - ich wüsste jetzt auch nicht, was man besser machen könnte.
 
da habe ich glatt ein Vorbild für mich gefunden.
Vielen Dank. Das freut mich sehr.

Habe gleich mal auf bandcamp reingeschaut
Da bin ich meistens nicht so aktuell. Ist bestimmt verbesserungswürdig.

was man besser machen könnte.
Melodien spielen wie @Scenturio. Aber ich bin zu faul Keyboard spielen - Noten zu lernen.

Generell bin ich ein extrem selbstkritischer Mensch, der immer denkt mit seinem schaffen andere zu nerven, oder nicht gut genug zu sein.
Keine Ahnung warum, mir gefällt meine Musik eigentlich ganz gut.

Ja, fand den Track auch schon in der ersten Version gut.
Waren nur wenige kleine Änderungen. Ich kann es halt nicht lassen.🫣
 
Melodien spielen wie @Scenturio. Aber ich bin zu faul Keyboard spielen - Noten zu lernen.
pff - 50% davon sind Korrekturen im Pianoroll. :mrgreen:
Aber vielleicht sollten wir mal ne Nummer zusammen machen: Viele deiner Tracks sind soundmäßig um einiges interessanter als meine, und vielleicht würde sich das gut ergänzen ...
 
Wäre mir eine Ehre.
Vielleicht machen wir einfach mal folgendes:
Ich schicke dir etwas unfertiges von mir, bei dem ich nicht weiterkomme, und du schaust, ob du was ergänzen kannst? Zum Finalisieren übernehme ich dann gerne wieder ...
... und vielleicht auch gleichzeitig umgekehrt; im Best Case haben wir hinterher zwei hörbare Kollaborationen. :)
 
Mein Therapeut meinte, ich soll nicht mehr an einem Battle teilnehmen. Untergräbt mein Selbstwertgefühl.

Da mir die Idee vom lieben @Koch aber so gefällt, hier meine Umsetzung.
Ist allerdings erst die Reise. Was mich echt nervt, das dauernde Brummen vom Antrieb bei Interstellaren Reisen. Auch das Duschen ist echt schwierig.

Mit Berni gedenk Gong. Wo der Wind herkommt, weis ich noch nicht so genau. Könnte der Fön sein.
Ich hoffe es wirkt auch als MP3 einigermaßen.

Anhang anzeigen 195069
Find ich super! Erinnert mich an Rapoon.

Z.B. schon der erste Track voim letzten Album (was ich noch nicht kannte).

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Rapoon.
Jetzt habe ich ein Déjà-vu.

Eigentlich peinlich, wieder sagt mir jemand, erinnert mich an - klingt wie…
Ich fühle mich geehrt, nur kenne ich die ganzen Namen - Stücke nicht. Ist doch irgendwie seltsam oder.
Keine Ahnung von der Musik da draußen.

Da Google ich gleich mal.
Und Danke, so kann ich meinen Horizont erweitern.
 
Melodien spielen wie @Scenturio. Aber ich bin zu faul Keyboard spielen - Noten zu lernen.

Generell bin ich ein extrem selbstkritischer Mensch, der immer denkt mit seinem schaffen andere zu nerven, oder nicht gut genug zu sein.
Keine Ahnung warum, mir gefällt meine Musik eigentlich ganz gut.
🫣

Ich denke mal, das liegt nicht daran, dass du Faul bist - vielleicht eher die Motivation. Aber der Gedanke "spielen wie..." ist ein guter Anfang. Einfach mal in die Tasten hauen, irgendwann kommt etwas brauchbares raus - Noten sind sekundär wichtig. Nach und nach wirst du dich an den Zielen und Skills erfreuen können. Das ist eine Kopfsache ob man im Kopf hat: "Oh wei, wie anstrengend" oder ob man "Geil, das krieg ich auch hin" als Glaubenatz verinenrlicht.

Lange Zeit hatte ich das Pedalspiel an der Orgel sträflich vernachlässigt. Irgendwann hat es "Klick" gemacht und ich mir dachte: "Cool, das was der kann, kann ich schon lange" - mittlerweile beherrsche ich das Pedalspiel solotauglich.

Mit deiner Musik hast du ja auch irgendwann angefangen und hast Motivation gefunden und weitergemacht. Ich hoffe, dass ich dich da ein wenig motivieren kann. Vom Niveau denke ich, dass du von den Themen Noten und Musiktheorie nicht weit weg bist, du hast es - wie man es hört - im Gefühl verinnerlicht.

Selbstkritik und das eigene Schaffen gut finden - da bin ich ganz bei dir :) - wobei, wer genervt ist, wird sich schon melden ;-) Schmunzel :D
 
Schon interessant wie man manche Sachen gerne lernt, und andere weniger.
Aber heute musste ich mir ein Trostpflaster basteln. Wenn die Gesundheit auf die Psyche schlägt, schnell ein paar Töne sortieren. Hat mir heute sehr geholfen.
Ein bisschen normale Musik. Bin dann aber wieder ins verträumte abgerutscht. Könnte eventuell wieder ein grober Richtungswechsel sein, aber ihr kennt mich ja.

Vielleicht habt ihr Spaß daran.

Anhang anzeigen Help.mp3
 
Ich finde Stimmungswechsel gerade interessant. In der heutigen Zeit geht so vieles durcheinander,

da sind verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten besonders wichtig. Schöne Musik!
 
Wie war das mit, nach 20 Uhr nichts mehr hochladen.

In dem Fall ist es ja keine Musik in dem Sinn, sondern mein Teststück um mich an meine neuen Monitorlautsprecher zu gewöhnen.
Also lauter Klangfetzen erzeugen und zusammenrühren. Danach auf sämtlichen Klangwiedergabegeräten anhören.
Klingt recht überladen, aber so finde ich leichter die Unterschiede. Es ist eine Wohltat wenn das Stück zu ende ist.

Also wer mag. Nicht zu laut und nur für Testzwecke. Ach ja, die Dusche ist auch dabei.

Anhang anzeigen Orion_2.mp3
 

Ist recht einfach zu bedienen.

Hi, mir gefällt dein Sound sehr gut!
Freut mich sehr, und willkommen hier auf diesem Kanal.
Kritik - Anregungen oder Vorschläge, und natürlich auch Fragen sind gerne gesehen.
 

Ist recht einfach zu bedienen.


Freut mich sehr, und willkommen hier auf diesem Kanal.
Kritik - Anregungen oder Vorschläge, und natürlich auch Fragen sind gerne gesehen.
Danke dir vielmals! Werde ich beim nächsten Stück grad ausprobieren.
 
Rede zur Lage des Künstlers.

Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, nur noch hier meine Werke zu veröffentlichen. Irgendwie ein befreiendes und auch ein, ich habe es nicht geschafft Gefühl.

Was bedeutet das für euch.
Könnte sein , das ich euch noch seltsamere Sachen präsentiere.
Die Stücke werden wohl länger als 2 - 3min. Als Beispiel habe ich unten ein Stück das ich früher auf 3min zusammengeschnitten hätte.
Könnte aber auch nur eine Phase von mir sein. Was sonst sehr wechselhaft und unterschiedlich war, ist momentan eher gleichmäßig - langweilig.

Vom Großmeister @Scenturio persönlich habe ich ein paar Spuren bekommen.
Seine Musik ist nicht nur schön, sondern auch schön komplex. Da mal kurz was rausnehmen oder dazu basteln harmoniert wie Spanplatten an den Eiffelturm zu nageln.
Das habe ich mir wohl zu leicht vorgestellt, aber ich bleibe dran.

Bin gerade eher auf meinem Orion Tripp.
So habe ich für euch hier Orion 3. Die sonst so dahindösende Mannschaft bekommt diesmal etwas mehr Schwung. Aber wie angedroht auch etwas monoton und lang.

Anhang anzeigen Orion_3.mp3
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben