LeAnBa Kanal

Mann hat mich der China Böller vor dem Fenster heute Mittag erschreckt.

China - Chinesisch Essen Hmm..
Erstmal Reis aufgesetzt, und während dessen etwas passende Musik machen.
Da hier aber so viel Kracher fliegen, mache ich auch mal auf laut und Party.

Ja es ist zum mit klatschen.

Anhang anzeigen 199484

Sehr geil. So kreativ. Hast du da sowas wie Kompressor drauf? Klingt einwenig als ob du es mit Ozone gemastered hast.
 
Völlig entspannt und ausbalanciert.
Nach der REHA sitze ich hier und starre auf den PC. Einschalten, Musik machen, kann ich es noch bedienen???
Das 17te Update läuft, meine Balance kippt etwas.

So ein 80er Sound mit viel Getrommel wäre doch was.

Sollte es hier noch Zuhörer geben........... Bitteschön.
 
Ich danke euch für den lieben Empfang.

Eigentlich hätte ich genügend Material für ein neues Album.
Es scheitert gerade eher am Cover. Wenn ich so sehe was manche von euch so mit der KI für Bilder machen, echt genial.
Selber traue ich mich nicht so recht, bin so schon genug am PC.

Ein Video für den Track: Tom Cruist geht mir immer noch durch den Kopf. Ich mag den voll.
Eventuell mal die Kameradrohne auspacken.

Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar 😇
 
Warum nicht.
Doch wieder ein paar Stücke in ein Album gepackt. Und wieder das gleiche Drama. Zig mal angehört und geändert, dann noch krank und schlapp.
Raus in den Wald spazieren gehen. Das erste mal mit Kopfhörern und dem neuen Album, ein prägendes Erlebnis. Auf einmal höre ich nicht so genau hin, lasse mich mehr berieseln.
Mal passt der Beat zum Schritt, oder ein Vogel singt passend dazu. Sehr eigenartig.

Mir hat es gefallen, auch wenn da noch einige Verbesserungen möglich wären. Außerdem bin ich kein Profi und mit einem sehr überschaubarer Hörerschaft.
Wer hat Lust mal reinzuhören, ich habe mir Mühe gegeben. :taetschel:

<iframe style="border: 0; width: 350px; height: 470px;" src="https://bandcamp.com/EmbeddedPlayer...kcol=0687f5/tracklist=false/transparent=true/" seamless><a href=" ">Why Not by LeAnBa</a></iframe>
 
Schöne Zusammenstellung deiner Kreativität.

Ich höre deine Tracks immer gerne, weil sie meiner Meinung nach, einfach schön konstruirt sind und gut klingen.

Außerdem ist es wie bei einer Pralinenpackung, schmeckt mal so oder so, aber eigentlich nie schlecht,
und ja, du hast dir Mühe gegeben,hört man bei jedem Track.

Mach bitte weiter so, mir gefällt es auch!
 
Ich habe jetzt die Playlist mal durchgehört.
Interessante Collage an Ethno-Sounds kombiniert mit Synthesizer Klängen - ist nicht jedermanns Sache, aber hervorragend produziert.

Extrem gute Arrangements. Teils überhaupt nicht hervorsehbar, jedoch immer überraschend und passend.
10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Playlist mal durchgehört.
Ja vielen Dank für dein Feedback.
Für mich ist es unglaublich schwer das eigene einzuschätzen. Ich hör viel und gerne Musik von den Profis, schon eine ganz andere Liga. Doch wenn ich meine Sachen anhöre, habe ich doch immer wieder so ein grinsen im Gesicht. Eventuell weil da was passiert was bei den Profis nicht vorkommt. Keine Ahnung.
ist nicht jedermanns Sache
Das denke ich auch, und genau deswegen frage ich mich immer ob ich das wirklich herzeigen soll oder lieber für mich behalten. Da aber der eine oder andere Spaß daran hat, darf es raus.

In diesem Album sollten die Stücke auch eine Gewisse Ähnlichkeit haben, und nicht ganz so verschieden sein. Könnte aber auch daran liegen, das ich kein Instrument spielen kann.
Heißt, meine Möglichkeiten auf dem Keyboard sind sehr begrenzt.
, aber hervorragend produziert.
Meinst du wie es zusammengestellt ist oder wie es klingt.
Mit dem klingen irre ich immer noch hin und her. Mit dem Kopfhörer klingt es so, mit dem so, und mit den Lautsprechern ganz anders.
Und wenn dann der @Martin Kraken raushört mit was ich gearbeitet habe bin ich echt von den Socken.

Mein Ohrenarzt wollte mir ein Hörgerät empfehlen, da mein Frequenzbereich ab der Mitte sehr schlecht wird. Also habe ich keine Ahnung wie es sich mit gute Ohren angehört.

Grüße
Martin
 
Also mit gut produziert meinte ich :
Die Sounds stimmen, der Mix passt, die Harmonien und Melodien passen und die Tracks sind super arrangiert.
Alles auf einem Level, den ich nichtmal erreichen will - entweder hat man das Talent für sowas, oder die Motivation. Ich habe nichts von beiden.

Ich habs mir jedoch „nur“ über meine Kopfhörer angehört, mit, auch gehandycappten Gehöhr.
 
Ich habe nichts von beiden.
Das gleiche sage ich von mir auch immer.:wegrenn:
Bin auch noch nicht lange dabei, wollte aber viel lernen.
Und nochmals ein Dankeschön für deine Meinung. Es darf auch gerne mal was negatives sein.
Hilft mir immer.

Ach so.
Zur Zeit höre ich viel mit den AirPods 2 Pro. Die klingen für mich eher dumpf mit viel Bass.
Könnte sein das ich dadurch die Mitten etwas zurückgenommen habe. Ist auch bei jedem Stück etwas anders. Ich lerne noch.
 
Da wollte ich was mit meiner Stimme und dem Vocoder machen. Ist ja so was von in die Hose gegangen.
Vor lauter Zorn, habe ich 4 Drumm Spuren zusammen mit viel Lärm gemacht.
Ok, noch etwas Melodie und Stimme von der Festplatte.

Ist für mich wohl das beste E-Pop oder was auch immer geworden, von dem was ich bis jetzt gebastelt habe.
Eventuell noch etwas feinschleifen, oder was meint ihr.

 
Im Sinne von Neu und Anders ist es mal wieder Top. Aber für meinen Geschmack hat es zu viel Längen, die Dramatik geht verloren. Solltest du vielleicht von jemand anders Remixen lassen, damit es im klassischen Sinne interessant wird. Also das ist meine Meinung, und es gefällt mir eigentlich nicht dich zu kritisieren. Vielleicht entwickelst du gerade eine neue Musikrichtung, und nur ich kann da nicht mitgehen.
 
Sehr cool, der Track 👍
Eine konkrete Sache hatte ich vermisst. In dem Break kommt ein "Listen to my Voice", dann aber nichts, was an Voice erinnert, also kein Vocal, kein Chor oder irgend etwas melodisches. Da fehlt mir die Stimme, der ich ja lauschen soll.
Aber das ist kein Showstopper, eher eine Kleinigkeit am Rande, die mir auffiel. Ansonsten gefällt es mir sehr.
 
dich zu kritisieren
Ich schreie ja förmlich danach, und es hilft mir echt weiter.

eine neue Musikrichtung
Keine Ahnung oder Plan wo es hingehen soll.
Eigentlich höre ich zur Zeit viel von Mike Oldfield. Wollte auch eher was ruhiges - langsames machen. Dafür bin ich wohl zu wenig Musiker um eine Melodie, so wie er spannend und schön zu machen.

die Dramatik geht verloren
Das stimmt. Etwas ungeschickt aufgebaut.
Keine Ahnung warum es mir trotzdem gefällt, da bin ich wohl zu sehr in den Beat verliebt.
Deswegen wohl auch die Länge.

Listen to my Voice"
Ursprünglich war ja mein Gelaber über den Vocoder gedacht. Habe ich aber nicht hinbekommen.
Etwas später erzählt die Dame ja was, deswegen dachte ich das passt. Ist allerdings echt zu weit auseinander.
Mal schauen ob der Track noch etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Auf jeden Fall danke ich euch.
Extrem hilfreich für mich und meine Scheuklappen.
 
Eigentlich wollte ich die 20K hier im Kanal feiern.
Ok, könnte auch auf übertriebenes Geltungsbedürfnis hin deuten.
Leider bin ich gerade wieder auf der Suche nach mir - meiner Musik. Wie, wohin und warum. ( Ihr kennt das ja )

Wenigstens ist heute das, Why Not auf allen Plattformen erschienen.


Wer keine Lust auf Musik hat, der kann sich auch dieses Experiment anhören.
Anhang anzeigen Ruhe_1.mp3
 
Was ein Zufall. Ich hatte heute morgen bei Deezer für eine Zugfahrt bei dir geschaut und das Album gesehen. Hat mir die Zugfahrt sehr versüßt. Schönes Album 😊
 
Ein weiteres Übungsstück.
Der Anfang und das Ende ist vielleicht wieder nicht so passen, aber so bin ich halt.
Die Übung war mehr das herauskitzeln vom Klang.

Etwas Überrascht bin ich von den Plays des neuen Albums. Sunset und Orion B sind da wohl beliebter als ich dachte.

 
Oh, keine Reaktion auf den letzten Track. Das bedeutet wohl nichts gutes.
Habe ich nun die letzten Hörer verjagt.
Kann gut sein, das ich mich nun noch weiter von dem allgemein Geschmack entfernt habe.

Egal.
Der Plan ist ein Album zum Thema Atmen zu machen. Auch das folgende Stück gehört da dazu.
9:30min dauert das Teil. Momentan bin ich auf so einem Lang - Tripp. Eigentlich sind es zwei Stücke, die ich aber gerne zusammen haben möchte.
Der Versuch eine sich ständig wiederholende Melodie spannend zu halten.
Mann kann wieder die Frage stellen, passt das zusammen. Naja ich mag halt weich und hart - süß - sauer -Schokolade - Chips.....

Anhang anzeigen The Long.mp3
 
Oh, keine Reaktion auf den letzten Track. Das bedeutet wohl nichts gutes.
Habe ich nun die letzten Hörer verjagt.
Kann gut sein, das ich mich nun noch weiter von dem allgemein Geschmack entfernt habe.
Quatsch, mach einfach weiter! :D

Ja es ist zum mit klatschen.
das hat mir besonders gut gefallen! ❤️ Auch weil es sich zum Ende hin immer weiter steigert.
(gehöre der Technofraktion an)
 
Moin,
ich war leider zu beschäftigt. Aber habe ich nachgeholt. Die eiserne Lunge gefällt mir sehr. Das schafft eine schöne Atmosphäre. Durch deine Anspielung auf die eiserne Lunge kam mir bei dem einsetzenden Bass bei ca. 0:30 gleich ein Puls in den Sinn. Das Stück bleibt für mich auch die ganzen 5:36 spannend 👍
Von dem anderen Track gefällt mir der zweite, eingeschlossene Teil sehr gut. Geht schön nach vorn durch den Bass und die Percussions. Beim ersten Teil finde ich super, wie die Instrumente, z.B. die Gitarre eingebunden werden. Wirkt alles sehr fließend. Musikalisch kann ich damit nicht so viel anfangen. Das Fröhliche ist nicht so meins. Aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage. Handwerklich finde ich es wieder :eek:(Finde gerade keinen Smiley, der einfach nur WOW sagt)
 
Quatsch, mach einfach weiter!
Jawohl 🫡
Könnte auch an einem chronisch unterentwickeltem Selbstbewusstsein liegen.

Das Fröhliche ist nicht so meins
Zur Zeit bin ich auf dem fröhlich Tripp. Kann aber auch schnell umschlagen.

Instrumente echt klingen lassen und damit den Raum füllen ist gerade so mein Ding.
Echt blöd das ich nur die Maus bedienen kann. Bin einfach zu faul, echte Instrumente zu lernen.

Danke euch fürs reinhören und das Feedback.
 


News

Zurück
Oben