Maschine MK1 Displaytausch

cool, schaut ja doch so aus, als könnte es passen.

viel besser wäre echt, wenn jemand wüsste, ob es da doch noch ne SMD LED gibt, welche ich viel einfacher wechseln kann :denk:

oder ob bzw wo, es diese Displays zu kaufen gibt. In der MK2 haben sie ja nun eine Leiste verlötet...die Helden :roll:

echt ganz lieben dank

hier mal der Unterschied: Geschirrspüler Tasten gegen nicht vergilbte :mrgreen:
 

Anhänge

  • MK1 Display 2.jpg
    MK1 Display 2.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 94
  • MK1 Display 1.jpg
    MK1 Display 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • gespülte Tasten gegen unvergilbt.jpg
    gespülte Tasten gegen unvergilbt.jpg
    814,3 KB · Aufrufe: 97
Hast denn wirklich keiner ne Ahnung, was das für Displays sind? Ichs hab eigentlich keinenechte Lust NI wieder auf den Sack zu gehen, die mir nur nicht helfen wollen. Weil ich was an diesem Controller im Alleingang vor habe :selfhammer:

LED man weißt du es auch nicht, was das für ein Display ist?
 
das Display ist eher unkritisch, viel mehr komplex ist die Frage - wie bekommst Du es heil runter.
in Zeiten modernster Fertigungstechnik und anhand der Bilder sieht es sehr aufwändig aus.

am besten mal auf microkontroller.net fragen.
 
LED-man schrieb:
das Display ist eher unkritisch, viel mehr komplex ist die Frage - wie bekommst Du es heil runter.
in Zeiten modernster Fertigungstechnik und anhand der Bilder sieht es sehr aufwändig aus.

am besten mal auf microkontroller.net fragen.

Dieses Flachband würde ich mir wirklich trauen runter zu löten! Nur wo gibt's so ein Display? Das ist doch ne Folie und keine LED :denk: vielen Dank!
 
LED-man schrieb:
Eigentlich brauchst du nur das backlight tauschen
weiss, grün, rot, blau sollte gehen.


ja, aber wo sitzt das, will das display nicht zerrammeln. das hab ich doch gefragt! das wäre mir am aller liebsten. Photos sind ja hier, wie das ausschaut. aber ich finde die LED nicht :floet:

deswegen kam ich ja auf die Folie. ja rot wäre mir toll ;-)

orr jetzt ist beim nachschauen auch noch das Flachbandkabel gerissen...fuck. darf man wohl nur 3 mal "hochheben" oder wie :selfhammer:
 
ich mache Morgen mal ein Bild vom Schaden, denn nun ist die Aufgabenstellung anders...bitte bitte es weis wer Hilfe...danke
 
Warum soll überhaupt das Display getauscht werden?

Geht aus dem Ausgangspost nicht hervor.

Was soll mit dem Tausch erreicht werden?
 
gruengelb schrieb:
Warum soll überhaupt das Display getauscht werden?

Geht aus dem Ausgangspost nicht hervor.

Was soll mit dem Tausch erreicht werden?

1. ist jetzt das Flachbandkabel defekt vom 1. Display
2. mag ich eine andere Farbe haben und eine LED ist nicht auffindbar
3. ist NI- Support sowas von Unfähig. mir dies auch beantworten zu können :twisted:
 
so schaut es nun aus, mist blöder...von nur 3 mal hin und her bewegen, weil mir niemand etwas dazu sagen kann :selfhammer:
 

Anhänge

  • Siehe Schaden.jpg
    Siehe Schaden.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
gruengelb schrieb:
So enden meist Versuche, etwas Funktionierendes vermeintlich besser zu machen.

Jetzt hats Du gar nichts gekonnt.

Wegschmeissen.

Ich weiß, ich brauche Hilfe und NI ist leider unfähig :waaas:

Hilfe Hilfe

Da ich diese Display Form noch nicht kannte, hab ich immerhin was dazu gelernt :floet:
 
chain schrieb:
Ich weiß, ich brauche Hilfe und NI ist leider unfähig :waaas:
Nichts für ungut, aber der einzige, der hier anscheinend unfähig ist, das bist Du selbst.

Unfähig zu erkennen, dass Support bedeutet "wir unterstützen bei der Bedienung des Geräts und sorgen gegebenenfalls dafür, dass etwas, das von uns kaputt geliefert wurde, repariert wird" und nicht "wir helfen beim Rumbasteln".

Unfähig zu erkennen, dass Du selbst nicht erfahren genug bist, mit modernen Produktionstechniken gebaute Geräte zu modifizieren.

Hoffentlich bist Du fähig zu erkennen, dass das jetzt Dein Lehrgeld war.
 
Mal so gesehen
um es auch mal postiv zu werten:

ist es denn nicht gut das Du jetzt weißt, wie es hinter dem Glaskörper aussieht ?

Und ist es denn nicht gut, das Du jetzt weißt das es auch "Anzeigen" ohne LED backlight gibt ?

Ist es denn nicht auch gut, das Du jetzt einen Grund hast, dir neue Hardware zu kaufen ?

Lieber das Gerät macht die Krätsche, als Du.

und Du weißt jetzt: der stärkere bist Du und nicht das Flachbandkabel.
Du bist jetzt wahrscheinlich schlauer als alle anderen und hast die Bildrechte am kaputten display !
 
fanwander schrieb:
chain schrieb:
Ich weiß, ich brauche Hilfe und NI ist leider unfähig :waaas:
Nichts für ungut, aber der einzige, der hier anscheinend unfähig ist, das bist Du selbst.

Unfähig zu erkennen, dass Support bedeutet "wir unterstützen bei der Bedienung des Geräts und sorgen gegebenenfalls dafür, dass etwas, das von uns kaputt geliefert wurde, repariert wird" und nicht "wir helfen beim Rumbasteln".

Unfähig zu erkennen, dass Du selbst nicht erfahren genug bist, mit modernen Produktionstechniken gebaute Geräte zu modifizieren.

Hoffentlich bist Du fähig zu erkennen, dass das jetzt Dein Lehrgeld war.

nach Ersatzteilen zu fragen und keine Antwort zu bekommen...schon klar florie...sowas hab ich bisher noch nie erlebt, nicht mal bei Roland!!!

Weder wie ich an einen Ersatzencoder kommen (ob nun bei NI direkt oder einen Vergleichstyp bei Reichelt) noch ...und zwar 2 Aussagen, ob das Display der MK2 passt. Service heist nicht nur "alda wir wollen dein Geld uns selber Arbeiten!"

p.s. so lange ich noch ne Garantie hätte...würde ich das auch so sehen wie du....aber so brauch ich ebene nur Teile oder mal ne Aussage, wer Ersatzteile noch hat.


ach so ne kleine Schadenfreude :floet:
 
LED-man schrieb:
Mal so gesehen
um es auch mal postiv zu werten:

ist es denn nicht gut das Du jetzt weißt, wie es hinter dem Glaskörper aussieht ?

Und ist es denn nicht gut, das Du jetzt weißt das es auch "Anzeigen" ohne LED backlight gibt ?

Ist es denn nicht auch gut, das Du jetzt einen Grund hast, dir neue Hardware zu kaufen ?

Lieber das Gerät macht die Krätsche, als Du.

und Du weißt jetzt: der stärkere bist Du und nicht das Flachbandkabel.
Du bist jetzt wahrscheinlich schlauer als alle anderen und hast die Bildrechte am kaputten display !

nur wo bekomme ich so eine Art Display her?? Wid doch kein Eigenauftrag von NI in China gewesen sein :denk:

p.s. hatte schon 2 MK1 auseinander und eine Läuft super ;-) aus 2 mach 1 :lollo:
 
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung, wo NI diese Displays her haben könnte :denk:

oder nen Tip, wo ich dieser Bauart zu erst begegnen könnte ... wäre ja doch riesig, diese MK1 wieder zu zu bekommen, jetzt wo ich für dies Jahr noch ein wenig Zeit dafür haben werde... bitte
 
chain schrieb:
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung, wo NI diese Displays her haben könnte :denk:
Wenn nichteinmal MPCstuff derartiges hat wirst du wohl oder übel auf einen Controller via ebay (ca 150-180) zurückgreifen müssen.
Irgendwann sind sicherlich auch mal defekte Maschine Controller im Umlauf und es wird möglich sein da was zu günstiger hinzubekommen.
 
----- schrieb:
chain schrieb:
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung, wo NI diese Displays her haben könnte :denk:
Wenn nichteinmal MPCstuff derartiges hat wirst du wohl oder übel auf einen Controller via ebay (ca 150-180) zurückgreifen müssen.
Irgendwann sind sicherlich auch mal defekte Maschine Controller im Umlauf und es wird möglich sein da was zu günstiger hinzubekommen.


na ich hab doch nun schon 2 hier, mehr Spielgeld ist gerade null drin. Weihnachten steht ja auch noch und die Shruten sollten auch mal fertsch werden. MPCstuff, muss ich sie eben nochmal Anfragen, sprechen die Deutsch und kann ich die auch anrufen :denk:

danke
 
chain schrieb:
http://www.mpcstuff.com/contact-us/

orr USA :denk:

hat denn kein Landsmann eine passende Idee für mich...danke

wenn kaputt, dann in Tonne oder auf ebay als defekt verkaufen unter Angabe des Fehlers.
Vielleicht wartet jemand mit einen anderen defekt z.b mainboard auf ein solche Gelegenheit.
was spricht dagegen das Du das Flachbandkabel wieder anlöten oder adaptieren lässt ?
ich hatte mal bei einen iphone3 eine flachbandbuchse zerstört.. alle Unternehmen bis auf eines sagten das ist Schrott..
es wurde ein neue SMD Kabelbuchse angelötet, danach ging es wieder.
 
LED-man schrieb:
chain schrieb:
http://www.mpcstuff.com/contact-us/

orr USA :denk:

hat denn kein Landsmann eine passende Idee für mich...danke

wenn kaputt, dann in Tonne oder auf ebay als defekt verkaufen unter Angabe des Fehlers.
Vielleicht wartet jemand mit einen anderen defekt z.b mainboard auf ein solche Gelegenheit.
was spricht dagegen das Du das Flachbandkabel wieder anlöten oder adaptieren lässt ?
ich hatte mal bei einen iphone3 eine flachbandbuchse zerstört.. alle Unternehmen bis auf eines sagten das ist Schrott..
es wurde ein neue SMD Kabelbuchse angelötet, danach ging es wieder.

Wo bekomme ich denn sowas her? Du siehst doch, wo es abgerissen ist. Würde ich mir schon zutrauen. Den Controller Schrotten :denk:

es ist doch nur das eine Display und ein Encorder, welcher zu tauschen ist. Desweiteren wollte ich noch paar LED's wechseln ;-)
 
LED-man schrieb:
Mach mal bitte ein besseres bild von dem kabelansvhluss am Display


der ist mit ner Art Schrumpfschlauch verschlossen, müsste es mit nem Messer abkratzen. Vermute ich einen Stecker dahinter...ach was solls, ist defekt...bis gleich

ich hoffe man sieht es, das es angelötet ist auf der Platine, als wird das anlöten so in Richtung SMD Chip gehen...aber alles machbar irgendwie....ne SMS LED hab ich noch immer nicht finden können, also wo kommt denn die Beleuchtung bei diesem Dislay nun her :denk:

und ich bin Dir sehr dankbar, das Du mir weiter hilfst!!!

Nein, es ist mit Silikon vergossen :roll:

Sieht so aus, als hatte ich jenz dabei das Display in the final call :floet: egal...wo ist denn hier der "Leuchtgeber" ???

ist das der eine Streifen da...handy dran und los gehts mits Bildern:
 


News

Zurück
Oben