Neues Rhodes gefällig?

Angesichts des letzten Fehlgriffs ganz tief ins Klo (Mark 7?) würde ich hier nicht allzu viel erwarten.

Lieber ein Vintage Vibe, oder noch lieber ein gut restauriertes Mk. 1 (gerne als Suitcase).

Stephen
 
Angesichts des letzten Fehlgriffs ganz tief ins Klo (Mark 7?) würde ich hier nicht allzu viel erwarten.
Da wäre ich jetzt nicht ganz so pessimistisch: Da sind völlig andere Leute am Start als damals beim Mk7. Wie es Jenzz oben schon geschrieben hat, Dan Goldman ist ein ausgewiesener Fachmann. Quasi der Jenzz von der Insel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mich zitierst, zitiere mich bitte richtig -- das zweite Zitat ist nicht von mir.

Ich weiß schon, was ich sage. Ich bitte daher um entsprechende Korrektur.

Stephen
 
Klaviatur kommt übrigens von Kluge / Remscheid... Die sind auch Zulieferer für Steinway etc...

Hoffe, dass das bei aller Qualität nicht den 'Preisrahmen' sprengt und die Kiste preislich auf VintageVibe-Niveau geht...

Jenzz
 
Bitte eher drunter bleiben :adore:

Halte ich für unwahrscheinlich.

Ist ein Nischenprodukt mit entsprechend limitiertem Publikum, daher kleine Produktionslose, somit muß der Endpreis den Gewinn bringen.

Ich bleibe bei meiner Behauptung: Zwei restaurierte originale Suitcase 73 Mk. 1 werden günstiger sein. Oder ein originales Suitcase und ein originales Stage.

Stephen
 
Bitte eher drunter bleiben :adore:
Naja...

Wenn man sieht, was VintageVibe für die neue 'Concert'-Serie aufruft, brauchen sie 'nur' 2/3 davon zu nehmen und wären vermutlich 'im Geschäft'... ;-)

Kann man aber nicht wirklich vergleichen... Die Concert-Serie ist wirklich High-End und 'back to the roots'.... Sogar die Teardrop-Filzhämmer haben sie wieder aufleben lassen... Gemacht von Abel aus D.... :)

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade Mal nach geschaut :waaas: ich höre dann Mal auf zu träumen ...

Wie ich sagte -- da kaufe ich zwei 73er Suitcase Mk. 1, lasse Jens sie überholen, und am Ende habe ich womöglich noch Geld übrig für einen schönen, kleinen Urlaub.

Und wenn ich eines der Suitcases verkaufe, stehe ich am Ende mit einem Nullsummenspiel da -- input equals output.

Stephen
 
Könnte sein, daß ich mir mal so ein Teil gönne. Dann fliegt alles raus, was nicht drauf passt und gut ist.
 
Aloha .-)

Genau darin sehe ich das 'Problem' beim Mk8: Woher wissen die, welchen Chorus oder Phaser oder welches Delay und Wah ich gut finde?

Ob es wohl auch komplett passive Versionen (also ohne Preamp etc.) geben wird? Dann kann man sich das nämlich alles selber nach Gusto zusammenstellen...

Jenzz
 
Ja und nein.

Ich finds eigentlich gut, dass bei einem Bühneninstrument schon FX drin sind.
Weniger Geraffel für den geneigten Musiker.
Auf der anderen Seite sollte die Möglichkeit bestehen, eigene FX einzubinden.
Aber kann man ja im Zweifel einfach dahinter klemmen und die internen ausschalten.
Oder?
 
[...] Ich finds eigentlich gut, dass bei einem Bühneninstrument schon FX drin sind. [...] Oder?

Das Dilemma des SV-1: Die Effekte sind an sich ganz ordentlich, nur ist die Verknüpfung derselben manchmal eben nicht das, was ich als Anwender möchte.

Ich fühle mich da immer ein bißchen bevormundet -- danke, aber Popo abwischen kann ich selbst.

Stephen
 


News

Zurück
Oben