Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

Also ich werde nochmal telefonieren - man hat mir aber zugesagt, daß die Boxen da sind.
Für den Fall der Fälle habe ich die Möglichkeit von meinem Bruder zwei aktive zu kriegen, so wie Jens seine waren.
Ich werde die mal für alle Fälle im Hinterkopf behalten, damit wir nicht so ein "Einzelgewusel" haben wie beim ersten Mal.
Auch die Tische sind mir für dieses Mal zugesagt.
Gabi (mit der ich das immer verhackstücke) war total perplex als ich ihr sagte, daß man uns beim letzten Mal alle Tische weggenommen hat.
 
Re: Electro Smog

So denn.......

Den Schlüssel hab ich UND auch die Boxen sind drin - Jens Du weißt welche.
Es steht, wenn ich richtig gesehen habe, auch n Mischpult drin - da weiß ich allerdings nix genaues und wir "sollten" uns darauf erst mal nicht verlassen - hätte ich Dussel mal genauer geguckt :selfhammer:

Wer ist jetzt dabei ??
Jens - Max - Heiko - Jörg - Uli und ich?? Ist das der aktuelle Stand???

Bitte denkt an Euer leibliches Wohl - bissi was zum spachteln und trinken.

Wenn ich das richtig sehe, bringt Jens Uli mit, oder??
Max kommt entweder mit Auto oder Zug und Heiko hol ich wieder ab (ebenso Max, sollte er mit der Bahn fahren).

@Jörg : Du weißt wo wir sind??
 
Re: Electro Smog

23915_328501347248836_506416782_n.jpg


Die Boxen sind drin - ich meine die hatten wir beim Part III benutzt.
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Ja.... Dann brauchen wir noch ne Endstufe... Ich glaube aber, Uli hatte da was....


Jenzz
 
Re: Electro Smog

Hoffe das klappt, denn wenn ich die Boxen von meinem Brude nicht hole und wir haben keine Endstufe, dann haben wir n Problem. :cry:
 
Re: Electro Smog

Moin .-)

Dann werde ich das mal anleihern, daß ich von meiner Kapelle den Powermischer aus dem Proberraum mitnehme, der hat 16 Kanäle, eingeb. Hall, Speakon-Ausgänge... Damit wäre alles in Butter.... telefoniere gleich mal....


ALSO: Powermischer geht klar !! Steht also nix mehr im Wege .-)

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Hallo zusammen,

ne Endstufe mit Speakon Anschlüssen bekomme ich nicht so kurzfristig, könnte aber Endstufe plus Speaker mitbringen. Sagt mir mal Bescheid...
Bei FB bin ich nicht, es könnte mich ja mal jemand einladen, oder wie funzt das da? Hab null Ahnung davon.

Grüße Uli
 
Re: Electro Smog

@Uli : bei FB mußte Dich anmelden......was fürn Name is fast Latte......

Gestern MiniSMoG mit dub und indoozeefa

253793_399844790114491_426742507_n.jpg


581565_399844166781220_1589749562_n.jpg


269293_399844373447866_426506361_n.jpg


734446_399842273448076_2027508741_n.jpg


Das war schon mal ein gutes eingrooven für morgen......freue mich auf Euch!!
 
Re: Electro Smog

Part IV mit ruppert, lmstkp, Jenzz, whitewolf67, IcingWolf

537275_400675596698077_2006630043_n.jpg


..mit netter Besetzung
72743_400674836698153_10972764_n.jpg


24299_400676383364665_743358718_n.jpg


....und interessanten "Einblicken"..
481124_400673993364904_2047085008_n.jpg


27123_400675713364732_1330560437_n.jpg


541266_400900010008969_1046400419_n.jpg
 
Re: Electro Smog

Sieht nach viel Spaß, einem anderen Raum und auch ganz anderen Instrumenten aus :)

Ooooh, ein Wurli. Gut, daß ich nicht da war, von sowas muß man mich immer wegprügeln - oder man wartet, bis mir die Handgelenke wehtun ...
 
Re: Electro Smog

Also ich für meinen Teil, hab einiges gelernt - das inspiriert einen wieder zum ausprobieren.
Ok, natürlich habe ich hier nicht alles was einige geile Sequenzen hervorgebracht hat, dennoch wurschtel ich grad meine ESX durch und bastel mit MIDI rum.
Vergesst nicht, wenn ich mich hier "dumm" ausdrücke, daß ich eigendlich keinen wirklichen Plan habe - "Da gibts ne Bedienungsanleitung für (Max)" - "Bedienungsanleitungen braucht nur der, der keine Lust zum ausprobieren hat (Philipp)"

Alles in Allem hat definitiv BEIDES seine Berechtigung finde ich.
Wenn man gar nicht mehr weiterkommt tut´s dann vielleicht doch mal n Blick ins Geschriebene. :mrgreen:

Sehr geil fand ich die Sequenzen die beim zusammenbasteln der ESX mit der EMD und dem Shruti rauskamen.
Wenn ich mich richtig erinnere : Die ESX als Clock für die EMD und den Shritu über Thru angesteuert.
Wie gesagt, ich hab keinen Plan, aber ich meine so war es - ich fand´s cool.

Dann einen "Einblick" in den Rhodes.
Daß der schon was elektronisches hat, ok, aber daß die Klänge wie bei einem Klavier erzeugt werden - für einen Noob eine tolle Sache, sowas mal von Innen zu sehen - wie sich auch die Klänge verändern wenn man nur die (ich nenns mal) Klangmatrix in ihrer Lage verändert.
Letztlich erklärt es sich von selber wenn man über die Mechanik mal nachdenkt und das das "Hebelgesetz" hier genauso zum Tragen kommt wie bei einem Kran oder sonstigem Gerät, das irgenwie mit Hebeln zu tun hat.

Was mich interessieren würde ist Uli´s Meinung.
Sicherlich ist es am Anfang schon komisch, wenn man keinen von den Typen kennt - aber das war bei uns allen vor einem Jahr nicht anders.
Was kommt da auf uns zu??
Wir wußten es ALLE nicht.
Eigendlich zeigt das letzte Video ziemlich genau wie es meistens läuft.
Daher hab ich auch gesagt, daß mehr als 6 Leute sicher zuviel sind.
SOVIELE Ideen, soviele Klänge, soviel rumprobieren...........ich hoffe das hat Dich nicht abgeschreckt :floet:
 
Re: Electro Smog

Zum Thema MIDI kann ich Dir gerne mal Rede und Antwort stehen, zB bei einem "microSmoG"? :)
 
Re: Electro Smog

Hallo Leute :)

also ich fand den Nachmittag total schön. Ich muß schon sagen, daß ich mir das alles komplett anders vorgestellt habe. Das letzte Mal daß ich mit anderen zusammen Musik gemacht habe ist über 20 Jahre her und das war in einer Band. Und kein Wunder: in einer Band spielt jeder sein Instrument und mit etwas Übung klingt das dann im Zusammenspiel eben nach einzelnen Songs. Mir war halt nicht so richtig bewußt, daß mich hier ne Session erwartet :selfhammer:
Aber ich hab mich echt wohl gefühlt unter euch und der Nachmittag klingt immer noch nach :D
Wenn´s sich ergibt, wäre ich gern wieder dabei, dann aber mit komplett anderem Setup. Ich dachte die Wavestation wäre passend zum SMoG, aber so toll fand ich die nicht. Wohl auch weil´s ein bißchen umständlich ist, passende Sounds zu finden (ist ja ne Software). Und es geht ja nicht um Soundsucherei sondern ums jammen.

Außerdem hat´s dazu beigetragen, daß ich mich in Zukunft wieder viel mehr mit der Musik beschäftigen werde und deshalb mal ein großes DANKESCHÖN an euch.

Gruß Uli
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
Zum Thema MIDI kann ich Dir gerne mal Rede und Antwort stehen, zB bei einem "microSmoG"? :)

Wenn sich das mal ergibt, gerne - mich hat ja schon ein kleiner Schubs von dub weiter gebracht ;-)

@Uli - ich hätte vielleicht anmerken sollen, daß das eher n Jam ist.
Ok wenn´s Dir trotzden gefallen hat. Wir hatten schon einmal soviel Gear angescheleppt, daß einiges auch zeitweise angeschlossen "rumstand"...... :mrgreen:
Ich bin eigendlich ganz froh, daß ich noch diese MIDIHupe für alle Fälle habe, so daß ich nie einen meiner "Lieblinge" zum MidiBoard degradieren muß :selfhammer: wer weiß ob ich beim nächsten Mal nicht vielleicht doch die Hupe brauche :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Die ElectroSMoG Truppe ist in froher Erwartung......!!!!
Jenzz sein 2. Nachwuchs kommt demnächst.
Ich denke mal daß wir dieses "FREUDIGE EREIGNIS" abwarten sollten um dann wieder was neues zu planen, oder ist irgendwer schon gallig?????
Meinereiner ist für eine Bandprobe eingeplant, die am 7.6. stattfinden soll - den Drummer und den Bassisten kenne ich schon und mit dem Gitarristen hab ich schon viele Demos ausgetauscht.

Mittlerweile hab ich in meinem Seq-Programm vvviiieeele neue Sachen "entdeckt" die so richtig Spaß machen UND inzwischen hat auch das bisher verwaiste Pedal seine Berechtigung gefunden....gggggggg.

Sehen wir noch was im Juni oder schieben wir´s in den "Sommer (?!?!?!?!?!?!)" ?
 
Re: Electro Smog

Für Juni seh ich bei mir schwarz, was den Rest angeht weiß ich noch nix. Ist hier aber eh alles gerade Baustelle :)
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Der Nachwuchs ist seit heute da, Mutter und Kind wohlauf !!

Hätte schon wieder mal Lust, hängt aber auch davon ab, wie sich hier alles so eingroovt mit dem Lütten... Juli / August würde aber sicher gehen...

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Herzlichen Glückwunsch an Euch "VIER" liebe Grüße an die Mama und auch Grüße an den GROSSEN Bruder !!!!!!!!
 
Re: Electro Smog

Habe heute das erste Mal mit ner Band zusammen geprobt - ansich nur Just for Fun......

Ich fand´s herrlich - war sehr geil.
Schlagzeug, Bass und E-Gitarre (ok...auch 12- und 6-saitig Western beim ein oder anderen Stück).

Hat mindestens soviel FEEEZ gemacht wie mit Euch.....allerdings mit DEM Unterschied, daß da ein richtiger Song als Grund da stand.
Auszug :
Comfortably Numb
Shine on you crazy diamond
Behind Blue Eyes
Run like Hell
ein klein wenig Georgy Porgy angespielt (das konnte ich wenigstens :roll: )

@Jenzz - da hab ich mich schon gefordert gefühlt.....geht gut aber ist verbesserungsfähig ;-)
Der Bassist hat n liverecording gemacht.......mal sehen ob da Schnipsel bei rumkommen.

Hmmmm bloß wie nennt man das jetzt :denk: - One Smoggi at Band :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben