Roland Aira TR8 Drummachine

Re: Roland Aira TR8

ja soweit ist der vorgang ja klar. aber wenn ich dann im bezahlfenster eingeloggt bin soll ich eine kreditkarte angeben. ohne kann ich nicht weiter machen. und die karte die ich habe von visa wird nicht akzeptiert. so..... :doof:

edit1: über den paypal account einer andern person hat der kauf sofort und ohne probleme funktioniert -_-

edit2: endlich läuft es!! war das ein umständlicher kampf ey :shock:
wehe der sound haut mich jetzt nicht um ^^

edit3:
weiß jemand wie man nun die Aira auf wengier als 96 Khz umstellen kann? ich hab das bei irgend einem YT video gehört. dachte das wäre schon im 1.11 update integriert?

edit4:
es scheint wohl das man die airas nur über den neuen MX1 mixer auf niedrigere Khz umstellen kann.... na danke... :-x
 
Re: Roland Aira TR8

Wegen 96khz...das geht anscheinend nur unter OSX und dort auch nur mit LogicX. Aber wenn wir alle uns fleissig bei Roland direkt Verhör geschaffen machen die bestimmt noch was daran. Sonst nix.
 
Re: Roland Aira TR8

Tach Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, per Midi Message einen Patternwechsel durchzuführen? Was müsste man da senden?

Danke euch
T.
 
Re: Roland Aira TR8

deeptune schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, per Midi Message einen Patternwechsel durchzuführen? Was müsste man da senden?
T.
Nein.
Seit V 1.1 ist einen Kit-Wechsel via Programm Change Message möglich aber keinen Patternwechsel.
 
Re: Roland Aira TR8

teacue schrieb:
Seit V 1.1 ist einen Kit-Wechsel via Programm Change Message möglich aber keinen Patternwechsel.

ich glaube ich hab schon mal gefragt, aber ist es nicht möglich ein kit mit dem pattern zu speichern?

ich hab ein cooles pattern gebaut dann auf nem andern pattern die sounds geändert und dann war mein pattern 1 aber auch verändert voll gülle sowas :?
 
Re: Roland Aira TR8

Chris van Oz schrieb:
ich glaube ich hab schon mal gefragt, aber ist es nicht möglich ein kit mit dem pattern zu speichern?
Nein, es ist nicht möglich.

Chris van Oz schrieb:
ich hab ein cooles pattern gebaut dann auf nem andern pattern die sounds geändert und dann war mein pattern 1 aber auch verändert voll gülle sowas :?
Seit ich mit der TR-8 arbeite, verwende ich wieder Papierblätter um Klangeinstellungen und verwendeten Einzelinstrumente zu notieren!
 
Re: Roland Aira TR8

teacue schrieb:
Seit ich mit der TR-8 arbeite, verwende ich wieder Papierblätter um Klangeinstellungen und verwendeten Einzelinstrumente zu notieren!

ja naja aber wenn ich live damit spiele ist es schon blöd wenn ich erstmal von jedem instrument eine liste mit einstellungen durcharbeiten muss bevor man dann loslegen kann :waaas:

jetzt muss also doch wieder ein extra sequenzer her um einen anderen zu bedienen :?
jeden tag der gleiche mist :lollo:
 
Hallo Leute,

ich hab grade auf Facebook ein Video von einem Liveact gesehen, der einen ziemlich "rohen" Klang aus der TR-8 rausholt. Vor allem die Hi-Hats.
Liegt das nur daran, dass die Aira durch ein Hardware pult geht?

Hier das Video

https://www.facebook.com/video.php?v=853951391330324

Danke und LG
 
Nein, das ist schon einfach die TR909 als HiHats, du kannst natürlich mit dem Pult und bisschen Kram aber noch einfacher mit Rechner und Plugins und USB die Einzelsounds bearbeiten. Das ist nicht falsch- Ich tippe hier eher auf normales Stereosummenmischen, weil die Airas nur wenig Einzelausgänge haben. Also nur USB Audio .. da haben sie das - aber echte Audio Ausgänge nur wenige.

Die TR8 hat eine kleine Aufbeefung im Pult vielleicht - denkbar, aber das klingt schon ziemlich wenig bearbeitet.
 
hallo allerseits,

leider finde ich über die suche keinen eintrag über den roland mx-1. bin ich blind oder gibt es tatsächlich bisher keinen eintrag?
 
tonreiter schrieb:
hallo allerseits,

leider finde ich über die suche keinen eintrag über den roland mx-1. bin ich blind oder gibt es tatsächlich bisher keinen eintrag?

Ich spar mir meinen Sarkastischen Kommentar nun mal einfach :shock:
 
hatte tatsächlich nichts gefunden. auf sarkasmus stehe ich, ebenso zu evtl. unzulänglichkeiten meinerseits. :selfhammer:

vielen dank für den link. :supi:
 
Hi,

weiß jemand ob man die einzelnen Instrumente individuell lauter/leiser stellen kann ?
Also unabhängig von den Fadern ?
Meine ClosedHiHat ist im Vergleich zu allen anderen Instrumenten sehr leise, die Bassdrum hingegen sehr laut.

Grüße,
Sascha
 
- KIT Button drücken
- jeweiligen Instrument Button gedrückt halten
- TEMPO Knob drehen
et voilà :)
 
hallo
kann man eigentlich individuell Instrument Lautstärken verändern ausser mit den Fadern?
nachmal sind mir Sounds zu leise zum Rest--. wie kann man das umgehen? und gibt es eine einstellbare höchstlautstärke für die fader?
so dass man den Fader hoch und runterziehen kann beim livejammen.. wenn die optimale lautstärke in der Mitte liegt trifft man das so nie genau
 
ist wie viele funktionen der tr-8 geheim... bzw nur durch weitergabe in besonderen kreisen verfügbar... :phat: :agent:
 
andere frage , ich hab wohl irgendwas verstellt :

wie kann ich den 909 modus austellen , also das ich im step sequencer zwei mal drücken muss das ein step weg geht ??

ich will wieder nur "einen" step setzen und für den alternativen velocity das entsprechende instrument gedrückt halten ...

merde .. ist zum live spielen total blöd :selfhammer:
 
torpedo schrieb:
wie kann ich den 909 modus austellen , also das ich im step sequencer zwei mal drücken muss das ein step weg geht ??

ich will wieder nur "einen" step setzen und für den alternativen velocity das entsprechende instrument gedrückt halten ...

Die TR-8 einschalten -> "pattern select" gedrückt halten -> Taste "TR-Rec" drücken (so das sie NICHT leuchtet) und dann auf den Start / Stop Button. Fertig :)
 
hallo
ich habe 2 Tr-8 ..versuche die Patterns von der ersten in die 2. reinzukriegen.. leider ohne Erfolg
ALso step 2 gedrückt halten ,einschalten..dann auf computer in Restore reinkopieren und auswerfen...

allerdings hat die erste auch das 707 727 paket...müsste doch egal sein eigentlich oder?
 
chubbychecker schrieb:
allerdings hat die erste auch das 707 727 paket...müsste doch egal sein eigentlich oder?

nein. beide sollten auf dem selben firmware stand sein und ggfls auch das 7x7 kit drauf haben. wenn du ein kit gebaut hast das einen 707 sound enthält kanns ja sonst nicht funtktionieren ;-)
 


News

Zurück
Oben